PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
War / ist ein gutes spiel :) einziger kritikpunkt, das man zu wenig die wahl hatte auch böses zu tun / sich so zu verhalten. Ansonsten aber grossartig :)
Genau das!

Davon ab war Spiel ein weiteres Opfer von Bombing und generve von Leuten, die es keine Minute gespielt und nur Hass entladen haben.

-

Mir schmeckt dass da auch ned alles. Aber man kann auch total übertreiben. Den wenn man die 5% mal beiseite legt, die es da ausmacht, ist es absolut gelungene High-Fantasy mit geilen Farben und Welten/Orten. Und Bosse. Einige Bosse sind 🔥
Dazu bockte das System in den Kämpfen total.

7/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war halt auch der perfekte Gegenentwurf zur Open World der letzten 10-15 Jahre. Mehr Schlauch als Open World, erinnerte mich extrem stark an Kotor 1 dadurch.
Hätte so gerne nen DLC oder eine Fortsetzung. Besonders eine Sache am Ende wäre perfekt für ein "jetzt retten wir jemanden aus der Unterwelt" oder so.
 
Ist ein gutes Spiel gewesen, aber sehr unausgeglichen. Schwankt bei Charakter und Writing ständig zwischen sehr gut und sehr schlecht hin und her.

Gameplay hat mir aber durchgehend Spaß gemacht. Kann verstehen, dass das nicht jedem gefiel, weil es sehr actionlastig ist und eher Richtung ME2/3 geht und kaum noch RPG. Muss man halt mögen und sich vorher drauf einstellen. Entscheidungen und Dialogsystem waren auch zu wenig und oft nicht wichtig.

7 bis 8/10 würde ich dem Spiel geben. Wäre definitiv mehr drin gewesen, aber gut ist es trotzdem.

@Haru
Flops oder nicht flop bestimmt jetzt über die Qualität des Spiels? Es gibt unzählige gute Spiele die nie über ein Nischenpublikum hinaus gekommen sind. Dementsprechend sind FIFA, CoD, Pokemon, Assassin's Creed wohl die besten Spielereihen aller Zeiten. So eine Logik wendet man wohl nur dann an wenn es einem passt.

Ein Spiel mit Macken und so kontroversen Designentscheidungen was Artstyle und Ausrichtung angeht, stürmt eher nicht die Charts. So ists halt. Die Qualität eines Spiels ist was ganz anderes. Die 82 auf Metacritic passt schon. Gibt nun mal eine Welt zwischen Godgame und Drecksgame. Fällt einem schwer zu glauben in der Ragebaitbubble, ich weiß.
 
Zum Glück ist Consolewars nicht repräsentativ, die Wahrheit ist nunmal das es extrem gefloppt ist und deutlich unter den Erwartungen lag, das sagt selbst EA :coolface:


Das lag bestimmt nicht daran das es so ein "gutes" Game war :coolface:
Bedeutet, wir werden dann wieder dumben Assshit bekommen, den die trottlige Masse bevorzugt. OW-Quark und Co., great. :coolface:
 
War ok. Erinnert mich im nachhinein ziemlich an Andromeda. Werde es wsl nie wieder spielen aber bereuen oder so tue ich es auch nicht.
Hätte sich wsl viel besser verkauft wenn es nicht Dragon Age genannt wurde. Hat ja kaum was mit der Reihe zutun.

Größte Kritik bleibt bei mir das es quasi ein Gutenmenschen Spiel ist. Ich konnte fast nie das sagen was ich wollen und musste immer nett zu anderen sein. Für was gab es Auswahlmöglichkeiten wenn man bei den Optionen nur nett sein kann und keine böse oder andere Meinung option gibt.
 
Ich hatte eigentlich erwartet, das es für mich passen würde, aber hab es damals (Gamepass Release) nach ich glaube ca. 15 Stunden abgebrochen.

Kämpfen fand ich recht gut, das Environment Design teils hervorragend.
Progression schlecht, "Fashion Design" fürchterlich.
Abgeschossen haben es für mich am Ende die eher schwachen Character und unglaublich flachen Dialoge.
Hat sich eher angefühlt wie Harry Potter für eine noch jüngere Disney Zielgruppe.
 
Es war letztes Jahr einer der besten Spiele für mich. Das Gameplay war super. An die Story kann ich mich eh kaum noch erinnern wie fast bei jedem Videospiel. :vv:

Da ist The Last of Us schon eine große Ausnahme storytechnisch bei mir.
 
Letzte Woche beendet (Chefin hat es gespielt).
war ein richtig gutes Spiel. Etwas zu erzwungene Diversität. Aber sonst echt Top. Kampfsystem, Story, Nebenmissionen und Charaktere waren echt super.
Das ist noch sehr milde formuliert.;)
Das Mission-Tracking war auch teilweise unter aller Sau, neben anderen Designentscheidungen die mir persönlich nicht gefallen haben wie die teils sinnlose Map. Im vgl zu DA2 war es aber eine Verbesserung beim Gamedesign. Gameplay war gut.
Die 76 aus der PC-Wertung sind imo am nächsten an der Realität dran. Wie Inquisition auf 85 kommen konnte wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
 
Zurück
Top Bottom