PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Die negative PR hat dem Spiel echt nicht gut getan. Außerdem liegen die Vorgänger Jahre zurück und BioWare hat mit Mass Effect Andromeda und Anthem auch viel Vertrauen verspielt.

Zudem noch viele „fragwürdige“ Designentscheidungen, der Art Style vom Game etc. - Da kommt echt was zusammen, obwohl es eigentlich ein solides Spiel geworden ist.

Ich schätze die IP ist nun zu Grabe getragen worden.

Die negative PR hat dem Spiel echt nicht gut getan. Außerdem liegen die Vorgänger Jahre zurück und BioWare hat mit Mass Effect Andromeda und Anthem auch viel Vertrauen verspielt.

Zudem noch viele „fragwürdige“ Designentscheidungen, der Art Style vom Game etc. - Da kommt echt was zusammen, obwohl es eigentlich ein solides Spiel geworden ist.

Ich schätze die IP ist nun zu Grabe getragen worden.
Das Spiel ist mehr als nur solide. Es ist ein richtig tolles Game geworden, und hat diesen hate keinesfalls verdient. Definitiv eines der besten Spiele in diesem Jahr!

Ich sag so: Hätten sie das Speil als neue IP gebracht hätte es sich sicher weit besser verkauft. Theoretisch hätte sie nichts umschreiben müssen da es eh nichts mit Dragon Age zutun hat.

Aber der Bruch von den alten Teilen zu diesen Teil ist zu groß gewesen. Man kann ja nicht mal etwas negatives zu den Kameraden sagen oder eine andere Meinung habe. Es gibt nur die EINE und richtige Meinung. *mhh kommt mir bekannt vor*

Ich sag so: Hätten sie das Speil als neue IP gebracht hätte es sich sicher weit besser verkauft. Theoretisch hätte sie nichts umschreiben müssen da es eh nichts mit Dragon Age zutun hat.

Aber der Bruch von den alten Teilen zu diesen Teil ist zu groß gewesen. Man kann ja nicht mal etwas negatives zu den Kameraden sagen oder eine andere Meinung habe. Es gibt nur die EINE und richtige Meinung. *mhh kommt mir bekannt vor*
Informiere dich besser....ist ja ein Trauerspiel....wenn du schon über das Spiel reden willst ohne es gespielt zu haben.
Und natürlich kann man Kritik äußern, denn frei davon ist das Spiel nicht. Doch das wie ist der Knackpunkt....

Ich hab das spiel gespielt wie ich bereits zuvor geschrieben hab. Hab auch die Zwergin sterben lassen weil ich die nicht mochte...

Für mich ist DA der Humor, die gewalt, das düstere setting und die Starke Mainquest und das hat mir alles gefehlt.

Wenn man wie ich gerade Teil 1 und 2 nach dem Teil wieder gespielt hat merkt man was das für ein Downgrade das spielt ist.

Ich habe auch nicht gesagt das es schlecht ist nur das es keine DA für mich ist.

Ich liebe einfach das Mass Effect 2 like Missionsdesign, ist genau mein Ding.

Bin auch ehrlich, damals mochte ich Teil 1 richtig gern, mittlerweile, hatte es vor nen jahr mal wieder probiert, ist das Gameplay absolut nicht mehr meins und ich musste vor allem über die gewollte edginess lachen, die ich mit Mitte 20 vermutlich deutlich cooler fand als mit Mitte 40. :coolface: Aber den Look mag ich dennoch, finde aber auch den neuen Stil gut.

Sowas gibt es heutzutage noch? Uff nice, bin ich voll bei dir. Schön ins Level (Mission) reingeschmissen werden und einfach nur Spaß haben. Bei 90% aller Spiele heutzutage ist alles aufgebläht bis zum geht nicht mehr...schlimm.

Bin auch ehrlich, damals mochte ich Teil 1 richtig gern, mittlerweile, hatte es vor nen jahr mal wieder probiert, ist das Gameplay absolut nicht mehr meins und ich musste vor allem über die gewollte edginess lachen, die ich mit Mitte 20 vermutlich deutlich cooler fand als mit Mitte 40. :coolface: Aber den Look mag ich dennoch, finde aber auch den neuen Stil gut.

Jupp und was ich bei Veilguard richtig gut fand: keine Openworld, aber trotzdem richtig viel Inhalt mit interessanter Story sowie Charas.

Habe beim 1. Durchgang als Nekrotik-Schurke bewusst nicht alles gemacht und werde dann beim 2. Durchgang als Magier dann alle Gefährtenquests usw. machen.

Und: Bellara und Neve :banderas:!

Jupp und was ich bei Veilguard richtig gut fand: keine Openworld, aber trotzdem richtig viel Inhalt mit interessanter Story sowie Charas.

Habe beim 1. Durchgang als Nekrotik-Schurke bewusst nicht alles gemacht und werde dann beim 2. Durchgang als Magier dann alle Gefährtenquests usw. machen.

Und: Bellara und Neve :banderas:!
gerade Bellara finde ich bis jetzt eher nervig und überdreht. :angst:
Bis jetzt wirkt die Welt auch irgendwie so "leblos".

gerade Bellara finde ich bis jetzt eher nervig und überdreht. :angst:
Bis jetzt wirkt die Welt auch irgendwie so "leblos".

Sie ist ja bewusst so überdreht ✌️.

Leblos würde ich die Welt (gerade auch abwechslungstechnisch) nun wirklich nicht nennen.

… Aber jeder tickt halt anders 😅.

Sie ist ja bewusst so überdreht ✌️.

Leblos würde ich die Welt (gerade auch abwechslungstechnisch) nun wirklich nicht nennen.

… Aber jeder tickt halt anders 😅.
Das Spiel ist einfach fantastisch. Ich hab jetzt 80 Stunden auf der Uhr. Und nun geht’s zum Boss.
Für mich ist es mein persönliches Spiel des Jahres. Ich liebe es :love:

bin jetzt etwas besser im Spiel. Werde auf "Spellblade" gehen, da mir der Kampf mit Orb und Dolch mehr Spass macht, als mit dem Stab. Zudem soll Spellblade ja recht OP sein. Kampfsystem ist bei den stärkeren Bossgegner ganz gut umgesetzt, habe aber immer noch rechte Probleme mit der Kamera xD Irgendwie bleibt die Kamera oft nicht fixiert auf einen Gegner.
Der Abschuss ist aber imo schon die Genersprache xD
"erhöht die Macht ders Behütere und vergrößern hens Auswahl"....deren ernst :ugly:

Zurück
Top Bottom