TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 46.294
Ich rede ja auch nicht von dir dabei.Es geht um die Inklusion in Spielen und die Diskussion dreht sich dahingehend primär um einen Char, die Interaktion der anderen Chars untereinander und maybe gewisse Auswahlmöglichkeiten und die langweligen Dialogoptionen.
Diesen Aspekt kannst du nicht mit "hast nicht gespielt wegwischen"....ich bewerte nichts von dem Game, was ich nicht kenne, also wo ist dein Punkt?
Ich könnte das Spiel seit kurzer Zeit auch jederzeit anwerfen, aber ich habe null Interesse daran und das nicht einmal wegen dem Char (stell dir vor), sondern weil ich weiß wie das Game mit dem eigentlichen Ursprungsmaterial von Inquisition und den dort aufgemachten Fragen, umgeht.
Ich kann mich erinnern bei ihm gewesen zu sein. An seinen Backround konnte ich mich aber 0 erinnern. Ist aber auch schon über 10 Jahre her und hat mich wie gesagt nicht abgeholt.Ok....eins der Setpieces von LoU heißt Bills Town und er ist einer von wenigen Sidechars des Road Trips von Teil 1, aber du kannst dich 0 daran erinnern. Man muss natürlich auch bissl in TloU Notes lesen um die Hintergrundgeschichte von Bill zu erahnen, aber...sry, ganz egal ob du dich erinnern kannst oder nicht...ich weiß welcher Char besser und glaubwürdiger geschrieben wurde. Es ist nicht einmal eng.
Der Twist mit den Brüdern war für jeden Spieler eindeutig, der je eine Serie oder Film in so einem Genre gesehen hat. Abgesehen davon waren die Brüder anfangs so arschig, da hatte ich halt genau 0,0 Mitleid oder Empathie. Eher das Gegenteil.Die Brüder sind auch gewiss nicht besser als Bill, aber was soll da lachhaft gewesen sein? Der Twist war nicht überraschend, aber es fügte sich dennoch in die Welt ein (deswegen ja auch nicht überraschend). Gelacht habe ich dabei sicher nicht...ich glaube du auch nicht..bist nur wieder Knecht deiner Ideologie.
Ähnlich ist es bei DAV
Die Verluste von Taash und Bellara haben mich 0 mitgenommen. Eher im Gegenteil, ich war froh als die Mutter und der Bruder endlich weg waren.
War für mich ähnlich schlechtes Writing wie in TLOU1.
War für mich ähnlich schlechtes Writing wie in TLOU1.
Dafür sind die Spiele viel zu unterschiedlich.Ich meine...was kommt als nächstes von dir? DAV besser geschrieben als TLoU? Dann lache ich. Laut. Dich aus.
Aber ich verrate dir eine Sache: Ich hab an DAV wesentlich mehr Spaß als an TLOU1.
Ich bewerte für mich das fertige Produkt. Und da ist TLOU1 höchstens ne 7/10, während TLOU2 für mich ne klare 9/10 ist. Besseres Gameplay und wesentlich bessere Story. Druckmann hat erst mit Teil 2 für mich geglänzt.Ich finde beide Games gut und toll geschrieben. Beide Games sidn aber character driven.....bekannte Storys sind nebensächlich in diesen Games....TLoU lebt nicht vom Plot oder davon, dass es ein post apocalyptisches Zombie - Game ist, wenn man über die Qualität des Writings spricht.
Bill ist auch ein Char den man so kennt, aber imo auch inkl. TLoU 2 der beste Sidechar der Serie - imo.
Und ganz ehrlich..auf der Basis wie du das jetzt bei TLoU1 machst...kann man TLoU2 auch auf eine Rachestory mit oft gesehenem Ausgang runterbrechen. Wird Teil 2 nciht gerecht. Deine Zusammenfassung von Teil 1 wird einem der am besten Geschriebenen Games aber auch nicht gerecht.