Die Lokalisierung ist wayne.....die Agenda der Devs ist auch ohne Hen und Co. leicht zu sehen und dazu muss man auch das Spiel nicht zocken.
So Dinge wie "du musst Fantasy Games hassen" ist schon hartes gaslighting.
Weiß nicht wie oft man das noch sagen muss, aber es geht nicht darum Dinge zu tun, sondern auch wie man die DInge tut. Qualität ist immer ganz entscheidend und was ich dahingehend zum Writing von DAV gesehen habe ist halt einfach schlecht.
Du kannst nicht einen Queer Char einführen, der wie eine Bestätigung aller extremer Vorurteile wirkt, die du eigentlich bekämpfen willst. Du kannst auch nicht so einen Char bringen, der Dinge von anderen einfordert (das ist imo absolut okay), die er anderen gegenüber aber selbst nicht mitbringt (da fragt man sich dann schon was der Writer gesoffen hat und ob er überhaupt versteht, was er da schreibt), ganz im Gegenteil sehr abwertend werden kann.
Man kann keine Diskussion über Diversität haben, wenn man nicht über Qualität diskutieren kann...man muss eben nicht alles einfach abfeiern nur weil es divers ist...das ist nicht progressiv, das ist dumm und eher schädlich.
Ich sehe Figuren wie Bill in TLoU (und nicht nur in der Show, sondern auch im 1. Game) und sehe einen toll geschriebenen Sidechar. Ich sehe einen Char wie Lev, der auch etwas Hate bekommt, aber auf einem ganz anderen Level geschrieben ist. Da wird auch ein Kontext zur post apokalyptischen Welt und der Gruppierung hergestellt von der er kommt...das ist gutes Writing. Das ist auch Writing, dass die Welt in der diese Figuren passieren respektiert.
Wenn man sich besagtem Char in DAV ansieht...da entspringt gar nix dieser Welt außer paar Flotte Sexsprüche (was noch das Beste ist btw...Kontext eben.l Imo zumindest), sondern alles ist in your face aus unserer eigenen Gesellschaft. Nicht subtil.
Fantasy und Scifi bedienen sich gerne Anleihen und ziehen gerne Vergleiche oder bedienen sich gewisser Elemente. Mal subtiler, mal direkter, mal geht man damit in eine ganz andere Richtung und es ist mehr stilistische Inspiration. Nix davon sieht man in DAV.
Divers heißt nicht automatisch gut und diese Erkenntnis sollte völlig logisch sein. Hetero bedeutet auch nicht automatisch gut...das ist alles selbstverständlich. Ein weißer cis Mann ist kein guter Char, weil er ein weißer Cis Mann ist. Wir sind so verloren in diesem ganzen Bullshit der von den Ideologien der Ränder getrieben wird, der es in den Manstream schafft, dass wir an den Basics scheitern.
Bei einem User wie Seasnake ist imo einfach egal was für ein Inhalt geliefert wird...da ist die eigene Ideologie entscheidend und sonst nix und sowas ist in einer Diskussion über Qualität schwierig.