Dragon Age (PC)

Ich hatte hier mal mein Problem mit den DLC geschildert und habe die Lösung vom Support nach 3 Tagen Wartezeit:

If you have redeemed your pre-order DLC code but the DLC is still not available in the game, then please follow the below given troubleshooting steps: -

Step 1: Make sure you are logged in with the same EA Account you used to redeem the DLC code.

- Try logging out and logging back in.
- To log out from the game menu, select Downloadable Content.
- Select the ‘Logged In’ option.
- Select ‘Log Out’ on the next page.

Step 2: If contents are not available after following Step 1, try re-starting the game by closing the game completely, then launching it again.

Step 3: If after following Steps 1 and 2, your Downloads page is still blank, you will need to start the Dragon Age Update Service manually:

If your downloadable content page is blank, then the Dragon Age Update service is not running. This service is used to check for game and content updates and to manage those downloads.
If your Dragon Age Updater is not starting when your system starts, you may need to change the service settings to enable it. To enable the Dragon Age Updater:

• Run services.msc from the Run menu option in Windows. Pressing the Windows key + R will bring up your Run menu. Simply type "services.msc" into the window and click OK.
    • NOTE: Services.msc controls essential components of Windows. Errors in configuration can prevent the system from operating correctly. Any changes you make in services.msc are made at your own risk.
  • Find the Dragon Age: Origins Updater service in the list.
  • Double-click on the service to bring up the properties.
  • Press the Start button if the service is not currently running.
  • Change Startup type to Automatic.
  • Close the Properties and Services interface.
If you would like to disable the Dragon Age Updater service:

• Run services.msc from the Run menu option in Windows. Pressing the Windows key + R will bring up your Run menu. Simply type "services.msc" into the window and click OK.
    • NOTE: Services.msc controls essential components of Windows. Errors in configuration can prevent the system from operating correctly. Any changes you make in services.msc are made at your own risk.
  • Find the Dragon Age: Origins Updater service in the list.
  • Double-click on the service to bring up the properties.
  • Press the Stop button if the service is currently running.
  • Change Startup type to Disabled.
  • Close the Properties and Services interface.
If you do not see the service in the list, then it may not have installed when the game installed.
If you are a Steam customer, you should be able to run the updater manually by going under C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Dragon age origins\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe
Stardock customers, please download the following file and add it to our Dragon Age\bin_ship folder.
http://stardock.cachefly.net/zoomba/service.cmd
Once you have saved this file to the folder, run the file. This will attempt to install the updater service.

Das hat mir geholfen!

Hallo DA:O Experten

aktuell habe ich gerade die Quest im Schloss von Redcliff beendet, in der man im Nichts gegen den Dämon der Wollust kämpft, um den kleinen Connor zu befreien. Ich habe jetzt im Prinzip 4 Möglichkeiten:

1. Ich kann den Dämon besiegen => der Dämon kämpft wie ein nasser Waschlappen, ist innerhalb von ein paar Minuten passiert, aber irgend etwas besonderes passiert nicht (zumindest ist mir nix aufgefallen). Mein Eindruck, da das so einfach geht, kann das nicht der richtige Weg sein

Alternativ, kann ich die Seele des kleinen Coonor in ferner Zukunft verkaufen und gegen drei Dinge eintauschen:

2. Gegen arkanes Wissen => Blutmagier wird freigeschalten
3. Vergnügungen
4. Liebe

Meine Annahme ist erst mal
2. dass ich auch an anderer Stelle Blutmagier lernen kann (kann das jemand bestätigen)
4. Bei Liebe, Bonus-Punkte auf die WErtung der Team-Mitglieder enstehen (eine direkte Erhöhung konnte ich nicht feststellen)

Kann Jemand Annahme 2 und/oder 4 bestätigen ?
Und was zum Teufel bekomme ich bei Vergnügungen (außer den Kuss vom Dämon der Wollust) ?

Vielen Dank für die Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die einzige Stelle an der du Blutmagie lernen kannst, ist der Dämon im Nichts des kleinen Connors. Aber auch nur wenn du selber als Magier hinein gehst.

Gleiches gilt ja für das Recht selber König zu werden, was nur adligen Menschen oder adligen Zwergen vorbehalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Turtel grad mit meiner Elfenschurkin an Leliana rum, habe auch derzeit über 90+ vertrauen, hatte auch immer die richtigen Antworten parat, aber bisher hatte Sie mir nicht ihre Bardengeschichte erzählt, und das ging bei meinem letzten Charakter schon bei guten 60-70 Punkten. Kommt da noch was?

Gespräche sind mit Ihr derzeit nicht möglich

Wobei ich aber sagen muss, dass ich derzeit nur Redcliffe und den Zirkel der Magi beendet habe.

Nein. Die einzige Stelle an der du Blutmagie lernen kannst, ist der Dämon im Nichts des kleinen Connors. Aber auch nur wenn du selber als Magier hinein gehst.

Gleiches gilt ja für das Recht selber König zu werden, was nur adligen Menschen oder adligen Zwergen vorbehalten ist.

Mist, aber was bekomme ich denn bei Vergnügungen ?

Du kannst Blutmagie auch erlernen, wenn du beim Die Urne der heiligen Asche-Quest der Sekte hilfst.
Jedenfalls wenn du der Sekte hilfst und Wyne und Liliana dabei sind, werden sich die beiden dir in den Weg stellen. Die wirst du wohl oder übel töten müssen.
Nimm die beiden nicht mit, wenn du die Asche verunreinigst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Blutmagie auch erlernen, wenn du beim Die Urne der heiligen Asche-Quest der Sekte hilfst.
Jedenfalls wenn du der Sekte hilfst und Wyne und Liliana dabei sind, werden sich die beiden dir in den Weg stellen. Die wirst du wohl oder übel töten müssen.
Nimm die beiden nicht mit, wenn du die Asche verunreinigst. ;)

Danke, ich probier das mit den Vergnügungen mal aus ;-)

Es gibt keine Cut-Version von Dragon Age.
Sicher ?

Ich kann mich an ein Interview mit David Gaider (BW Dev) erinnern in dem er sagte das in einigen "europäischen Regionen", wegen lokaler Gesetzeslage, viele Special-Finishing-Moves entfernt werden mussten...

Dann wollen wir aber Erfahrungsberichte lol hat sicher was mit dem Bordell in Denerim zu tun!

Natürlich, ich poste die Fotos vom den erotischen Spielchen mit Sten und Wynne :o

...nee doch nicht ;-)

Allerdings glaube ich weniger an das Bordell sondern eher, dass Du bessere Chancen bei den Teammitgliedern hast...

Komme allerdings erst morgen wieder zum spielen, kann ja mal berichten, was der Effekt ist ...

Natürlich, ich poste die Fotos vom den erotischen Spielchen mit Sten und Wynne :o

...nee doch nicht ;-)

Allerdings glaube ich weniger an das Bordell sondern eher, dass Du bessere Chancen bei den Teammitgliedern hast...

Komme allerdings erst morgen wieder zum spielen, kann ja mal berichten, was der Effekt ist ...

Wahrscheinlich keine unterwäsche mehr in den Sexszenen lol

Um nochmal auf Leliana zurückzukommen

Ich spiele momentan mit meiner Elfenschurkin und habe bei Leliana einen vertrauenswert von 100.

Der Haken ist nur, dass die olle weder was von Orlais, noch von Marjolaine erzählt. Nicht mal die "Gesangsszene" am nachtlager kam vor. Kusszene erst recht nicht. Ich habe auch immer alles postivie Antworten gewählt. Und soweit ich weiß, geht die Romanze mit einem weiblichen Charakter.

Und Marjolaine selber aufsuchen bringt ja auch nix, da die Tür nicht markiert wird.

Liegt da nen Bug vor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom