Dragon Age (PC)

Kann man Leliana eigentlich nicht flachlegen?
100% Bewunderung, aber das prüde Ding lässt mich nicht ran :>

Also ich habe ihre Quest erledigt und dabei
Marjolaine verschont.
Nach der Quest Leliana angesprochen. Sie sagte, sie müsse über die vorgefallenen Dinge nachdenken. Lager verlassen und wieder zurückgekehrt. Mit ihr geredet und die richtigen Dialoge gewählt. Und zack hatte ich sie. ;)

Du musst wohl statt Bewunderung Liebe haben. Jedenfalls hatte ich den Status Liebe nach der Quest.

Morrigan dagegen ist wirklich leicht zu haben. Schon nach Lothering hatte ich sie bei 90. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit, um den Soundtrack anzuhören:

http://jerome.jouvie.free.fr/Fmod/Projects/Project1.php#History
Previous/Stable version runterladen (Music Player Ex - 24/12/2009 - FULL (3401 ko))

Auf dem Desktop (oder irgendwo anders) nen Ordner erstellen, den Inhalt aus der gedownloadeten dorthin kopieren, Programm starten, unten Lieder auswählen (sollte aber schon anfangs aktiviert sein), rechtsklick -> Öffnen -> Lieder.

Dann unter Program Files (also dort, wo Ihr Dragon Age installiert habt) -> Dragon Age, packages -> core -> Audio -> Sound und dort "music_bank_strm_new.fsb" auswählen, paar Sekunden warten.

Beachtet, dass als Dateityp "Alle unterstützen Dateien" ausgewählt ist, sonst wird nix angezeigt.

Das tolle daran: Der Soundtrack geht satte 214 Minuten

Das doofe: Es ist eben nur eine Musikdatei, d.h. man muss sich die Tracks wohl oder übel mit einem Programm erst einzelnd "rausfiltern"

Wie auch immer, der Soundtrack ist dort viel besser als der in der CE. Dort habe ich schmerzlichst die Tracks von Ostagar und dem Nachtlager vermisst

Dort ist wirklich alles vorhanden, was es im Spiel zu hören gibt. genial.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ja, ich hab noch nicht mal ihre Gefährtenquest O.o
Also irgendwas mach ich falsch anscheinend^^

Btw. hab noch ne andere Frage.
Bin ja noch mitten in meinem ersten Playthrough, aber mache mir im Moment Gedanken über meine Party beim 2. Durchgang.
Vielleicht spielt ja jemand ne ähnliche Zusammenstellung, oder ihr könnt eure Meinung abgeben, ob ihr denkt, dass das funktionieren würde, oder nicht.

Also:
1. Mein Held: Magier, Spezialisierungen arkaner Krieger +x
Feuer und Eis Flächenspell + Heilungstree bis Gruppenheilung, Geisttree bis Kraftfeld.

2. Allistair: Komplett auf Schwert und Schild
3. Morrigaine: +arkaner Krieger, Eistree, Geisttree, Gruppenheilung, Sturm
4. Wynne: +arkaner Krieger, Heiltree auch nur bis Gruppenheilung, keine Supportskills, Kraftfeld, Sturm, Feuer/Eistree

Soll dann im Kampf so aussehen, dass Alistair immer alleine vorne drin steht, bei Bossen oder zu vielen Gegner dauerhaft Kraftfeld hat und die 3 im Hintergrund permanent Flächenspells raushauen.

Was meint ihr, könnte das funktionieren?

Wenn ich sehe, wie meine Morrigane die Standard Viecher zerpflückt, das ist schon hart.
Leliana macht irgendwie trotz 40+ Geschicklichkeit auf Level 14, super Bogen, Feuerpfeilen und Gift nicht wirklich Schaden und Wynne ist halt nur fürs Heilen zuständig.

Daher hatte ich mir eben diese Variante überlegt.

Mein Main im Moment gefällt mir aber auch sehr gut.
Gestern mit dem recht problemlos auf Level 14 den hohen Drachen im verlassenen Tempel getankt und zusätzlich hat er ~45% des Gruppenschadens.

3 Magier mit Heilungsskils sind nunja.. Verschwendung.

ich würde nach diesem Prinzip vorgehen:

1 Tank (Shale oder Alistair)
2 Magier (Einer mit Offensiv Skills, der andere supportet, also Heilung, Feinde schwächen etc.)
Dann entweder einen Schurken (z.b. um verschlossende Truhen öffnen zu können, Angriffe aus dem Hinterhalt.) oder noch einen Krieger, der voll auf Stärke geht und mit Zweihänder umgeht (Sten in diesem Falle)

Also immer möglichst drauf achten, dass man eine ausgewogene Truppe hat, insbesonders auf höheren Schwierigkeitsgraden kann eine falsche truppenzusammensetzung fatale Folgen haben bzw. bestimmte Spielpassagen sind schwerer zu meistern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Arkenen Krieger spielst braucht du keine Party.
Am besten noch zusätzlich Blut-Magie. Völlig überpowert. :ugly:

Und Leliana machte bei mir 800dmg. Irgendein Skill hat einen Bug, der das ermöglicht.

3 Magier mit Heilungsskils sind nunja.. Verschwendung.

ich würde nach diesem Prinzip vorgehen:

1 Tank (Shale oder Alistair)
2 Magier (Einer mit Offensiv Skills, der andere supportet, also Heilung, Feinde schwächen etc.)
Dann entweder einen Schurken (z.b. um verschlossende Truhen öffnen zu können, Angriffe aus dem Hinterhalt.) oder noch einen Krieger, der voll auf Stärke geht und mit Zweihänder umgeht (Sten in diesem Falle)

Also immer möglichst drauf achten, dass man eine ausgewogene Truppe hat, insbesonders auf höheren Schwierigkeitsgraden kann eine falsche truppenzusammensetzung fatale Folgen haben bzw. bestimmte Spielpassagen sind schwerer zu meistern.

Genau so hab ichs ja im Moment ;)

Die Heilungsskills (sind immer nur 3 Punkte) habe ich bei allen drin, dass ich halt net aufgeschmissen bin, wenn einer mal stirbt, weil alle zur Not bisschen heilen können.
Und alle haben auch auf frühem Level ausreichend Angriffsspells.

Was ich net ganz verstehe, es gibt ja dieses Schwert für arkane Krieger.
Sind die als Kampfmagier gedacht?
Also zaubern, aber auch mal einfach vorne rein und draufkloppen?
Oder wozu dieses Schwert?^^

Übrigens, wusste schon wer, dass Geschicklichkeit den Schaden von Dolchen nicht erhöhen soll?
Wollts nur mal so nebenbei ankreiden.

Genau so hab ichs ja im Moment ;)

Die Heilungsskills (sind immer nur 3 Punkte) habe ich bei allen drin, dass ich halt net aufgeschmissen bin, wenn einer mal stirbt, weil alle zur Not bisschen heilen können.
Und alle haben auch auf frühem Level ausreichend Angriffsspells.

Was ich net ganz verstehe, es gibt ja dieses Schwert für arkane Krieger.
Sind die als Kampfmagier gedacht?
Also zaubern, aber auch mal einfach vorne rein und draufkloppen?
Oder wozu dieses Schwert?^^

Jo zum selber kloppen. Arkaner Schild anschmeißen und auf geht's. ;)

Statt Eis und Feuer hättest du Eis und Stein skillen sollen. Wenn du die Gegner einfrierst und Steinfaust benutzt, zerspringen die meistens sofort, egal wieviel Leben die haben. Mit etwas Glück kannst du auch Bosse mit einem Hit töten.

@ DarkDemon
Gibt einen Fix. Aber so wirklich bringen tut es nichts. Kommt insgesamt 1-2 Dmg mehr raus.

Hab gerade gesehen, dass meine Idee ja eh Schwachsinn ist, dachte "Gruppenheilung" wäre der 3. oder 4. Skill im regulären Heiltree.

aagepv.jpg
http://social.bioware.com/project/566/

ahahaha

Kann man Leliana eigentlich nicht flachlegen?
100% Bewunderung, aber das prüde Ding lässt mich nicht ran :>

du musst auch die richtigen Antworten wählen, damit man ihre Romanze triggern kann - wenn da 100% Friendship steht, dann gibt es keine Romanze, da muss dann 100% Love stehen

Hab's nun auch seit gestern und habs erstma die Nacht durch gespielt :lol:

Endlich mal wieder ein verdammt gutes Bioware RPG, dass einen richtig in den Bann zieht ^^

darfst nix mit anderen laufen haben, und dann natürlich drauf eingehen wenn sie sich "anbietet".

Doch kannst du.
Nur irgendwann wird dich Leliana zur Wahl stellen, wenn du was mit Morrigan hast.

Und wenn's euch zu schwer fällt, nehmt doch Zevran. :ugly:
Der war bei mir übrigends verbuggt. Ich konnte ihn immer wieder ablitzen lassen, aber doch dann wieder bei ihm landen und obwohl ich mich schon für Morrigan oder Leliana entschieden habe. :ugly:

34-1-1258441826.jpg

Das ist meine Lailana. ^^

Es gibt nen Love Potion Mod, der gaukelt Morrigan vor man wäre eine Frau als Kerl, oder ein Kerl als Frau. Dann kann man lesbische Liebesspielchen mit Morrigan machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom