Dragon Age (PC)

Ich hatte bisher folgende Reihenfolge:

Redcliffe --> Magiturm--> zurück nacht redcliffe-->dalish elfen

Jetzt muss ich noch zu den zwergen und nach denerim, weiss aber nicht was ich zuerst machen soll ^^

Performanceprobleme habe ich keine, allerdings ist die grafik schon schlechter als oblivion.

Ich hatte bisher folgende Reihenfolge:

Redcliffe --> Magiturm--> zurück nacht redcliffe-->dalish elfen

Jetzt muss ich noch zu den zwergen und nach denerim, weiss aber nicht was ich zuerst machen soll ^^

Performanceprobleme habe ich keine, allerdings ist die grafik schon schlechter als oblivion.

Die Naturgrafik ist schlechter als Oblivion, aber die Beleuchtung und die Charaktere, vor allem die Gesichter sind deutlich besser. Naja, Grafik ist mir ziemlich egal. Aber Redcliffe ist ja gar nicht richtig abgeschlossen ohne Denerim

Ich habe mir vor kurzem die Collectors Edition zugelegt und muss sagen, dass Spiel ist bisher klasse. Ich habe keine Probleme mit dem vielen Blut, auch wenn es manchmal skuriel wirkt. Gehört eben zur Atmosphäre des Spiels dazu.

Das Problem, das ich habe, ist das die verdammten mitgeliefert Codes für die Gegenstände und den einen Quest zwar mit meinem EA-Konto verbunden sind und als korrekt angenommen wurden, ABER das Spiel im Bereich "Inhalte zum Herunterladen" weder wie behauptet, die eingelösten Gegenstände automatisch downloadet, noch kann ich das manuell machen. Die Fenster sind einfach leer.
Ich habe mich dann an den Support gewendet und dort nach Antworten gesucht, aber die Lösungsvorschläge treffen nicht ganz mein Problem. Also habe ich denen gepostet und nach Lösung verlangt, aber die haben wieder nur auf ihre tolle Sammlung von Fragen und Antworten verwiesen, da sie ja so toll seien.
Komisch, dass ich denen sogar geschrieben habe, dass der dort beschriebene Lösungsvorschlag bei mir nicht möglich ist.

Jetzt muss ich denen nochmal schreiben...
Hat jemand auch so ein Problem (gehabt und eine Lösung!!! parat)?

Ich habe mir vor kurzem die Collectors Edition zugelegt und muss sagen, dass Spiel ist bisher klasse. Ich habe keine Probleme mit dem vielen Blut, auch wenn es manchmal skuriel wirkt. Gehört eben zur Atmosphäre des Spiels dazu.

Das Problem, das ich habe, ist das die verdammten mitgeliefert Codes für die Gegenstände und den einen Quest zwar mit meinem EA-Konto verbunden sind und als korrekt angenommen wurden, ABER das Spiel im Bereich "Inhalte zum Herunterladen" weder wie behauptet, die eingelösten Gegenstände automatisch downloadet, noch kann ich das manuell machen. Die Fenster sind einfach leer.
Ich habe mich dann an den Support gewendet und dort nach Antworten gesucht, aber die Lösungsvorschläge treffen nicht ganz mein Problem. Also habe ich denen gepostet und nach Lösung verlangt, aber die haben wieder nur auf ihre tolle Sammlung von Fragen und Antworten verwiesen, da sie ja so toll seien.
Komisch, dass ich denen sogar geschrieben habe, dass der dort beschriebene Lösungsvorschlag bei mir nicht möglich ist.

Wichtig ist, dass du dich bei der Bioware Seite anmeldest, und dein Spiel sowie die Codes dort aktivierst, ansonsten klappts nicht
http://social.bioware.com/user_home.php

Falls du das schon getan hast, dann starte mal das Konfi programm von DA (Findet man im Installationsverzeichnis) und lösche mal dort den Download Cache ggf. füge eine Firewall Ausnahme hinzu.

Hast du das Spiel im Laden gekauft oder als Downloadversion?

Ich hab das Problem nämlich auch und hab gelesen das es wohl einige Probleme bei der Spielregistrierung von Downloadspielen gab (oder noch gibt)

Ne Lösung hab ich bisher aber auch nicht

Ich hab es im Laden gekauft.

Den Download Cache hab ich gelöscht und auch ne Firewall Ausnahme hinzugefügt, aber es funktioniert noch immer nicht.

Aber Danke schon mal für die ersten Tipps.

Ich komm irgendwie nicht auf ne Party klar....Morrigan und Wynne sind mehr oder weniger ein Muss, und zusätzlich zu meinem Char, einem Schild/Schwert Zwergen Krieger als Tank, würde ich gerne noch Allistair oder Sten mitnehmen, aber man muss ja fast zwangsweise einen der beiden Rogues mitnehmen wegen den Kisten.

Was mich manchmal auch etwas stört, ist dass die Gegner zu schnell ihr Ziel wechseln.
Meine Kämpfe sehen eigentlich immer so aus... Main Char vorne rein, Morrigan, Wynne und ein Rogue mit Bogen im Hintergrund und immer ordentlich drauf.
Doch obwohl mein Char "Bedrohen" hat, gehen die Gegner ziemlich schnell auf meine anderen Chars.

Das stört mich doch etwas, aber ein ansonsten ein klasse Spiel!

Habs durch Zufall so gemacht, aber würde jedem raten, so schnell wie möglich in den Magier Turm zu gehen, Wynne ist schon ne große Hilfe :)

Aber die Traumsequenz dort war imo schon etwas übertrieben lang und nervig.

edit: Bin ja jetzt alles andere als ein Profi, aber den Beginn fand ich auf "normal" teilweise doch etwas happig.
Denkt ihr auch so?

Mittlerweile ist es aber fast schon zu einfach, da mein Main Char mit nem Heal alle paar Sekunden jeden Boss oder zig normale Gegner locker tanken kann.
Werde denn bald auf schwer wechseln denke ich.
Aber der Anfang hui...war schon net ohne imo.

Zuletzt bearbeitet:
unbedingt den Zwerg nd min. einen weiblichen Charakter in die Gruppe reinnehmen, der Zwerg ist wirklich zu genial :D

bin jetzt bei 44 Stunden und gerademal bei den Zwergen :ugly:

edit:
http://www.dragonagenexus.com/

yay, die Seite war schon bei Morrowind/Oblivion und Fallout sehr toll ^^

Zuletzt bearbeitet:
screenshot2009111602281.jpg

Ich liebe Morrigan. Mit ihrem Elemental Sturm bricht sie jede Verteidigung >D

screenshot2009111507441.jpg

Hab heute Alptraum geknackt. Hab noch bis 6 Uhr morgens dran gesessen. Fuer mich das wohl beste westliche Rollenspiel ever. So muessen Spiele sein. Ich schreib spaeter dennoch mal nen kleines Review.

Mein absoluter Lieblingsspruch im Groessenverglech xD

screenshot2009111601031.jpg

Danke, Bioware.
Nach all den 0815-JRPGs, den RPG-Shootern, den Appetithäppchen ala Risen und der Fable-Verarschung endlich wieder ein klassisches Rollenspiel, das diesen Namen auch verdient hat.

Story, Atmosphäre, Dialoge, Kämpfe, Bücher, Quests, Charaktere, Musik - Dragon Age spielt sich tatsächlich fast wie ein Baldur's Gate 3, wenn auch leider mit einigen neumodischen Macken (Schwierigkeitsgrad, Gewaltdarstellung, DLC).

Ich habe ca. 25 Stunden gespielt und bin nicht mal bei der Hälfte, rechne mit 60 Stunden Spielzeit.

Danke, Bioware.
Nach all den 0815-JRPGs, den RPG-Shootern, den Appetithäppchen ala Risen und der Fable-Verarschung endlich wieder ein klassisches Rollenspiel, das diesen Namen auch verdient hat.

Story, Atmosphäre, Dialoge, Kämpfe, Bücher, Quests, Charaktere, Musik - Dragon Age spielt sich tatsächlich fast wie ein Baldur's Gate 3, wenn auch leider mit einigen neumodischen Macken (Schwierigkeitsgrad, Gewaltdarstellung, DLC).

Ich habe ca. 25 Stunden gespielt und bin nicht mal bei der Hälfte, rechne mit 60 Stunden Spielzeit.

Ich hab ca. 100 Stunden mit allem.

Aber mal zum Ende:

Hab auf Alptraum gespielt und bis zum Palastviertel keine der zur Verfuegung stehenden Truppen gebraucht. Erst als ich zu den Treppen kam mit den Magierin und den Alphas, hab ich meine Magier gerufen die alles weggebombt haben was da war. danach rauf zum Drachen und meine Ritter des Koenigs zur Unterstuetzung geholt. Hat ne Weile gedauert bis ich merkte, das man die Katapulte benutzen kann um den Drachen eine reinzudonnern. Haette es dann wohl auch ohne die Hilfe von meinen Armeen geschafft Entweder ich war einfach zu stark oder das Ende ist leichter als manch Gegner waehrend der Reise

Welche Endings hattet ihr eigentlich?

Hatte Anora und Alistair verheiratet, Morgain flach gelegt wegen dem Baby und Lailana als Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Erster bzw. 2. patch erscheinen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=717852

Für mich keinen DL wert. BW sollte mal stattdessen die ultra-nervigen Ladezeiten verbessern, denn die werden nach wenigen Spielstunden so nervtötend, das es nicht mehr feierlich ist.
(Jedes mal das Spiel deswegen neu zu starten ist auch keine Dauerlösung).

Gibt übrigens schon me Mod, die den Schwierigkeitsgrad nochmals deutlich anheben soll
http://social.bioware.com/project/493/

Wird aber erstmal nicht gezogen, da mir schon SChwer bei einigen Stellen große Kopfschmerzen bereitete.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal fleissig HD Texturen runtergeladen, nen Perfomance Tweak und neues Gesicht fuer Lailana und neue Klamotten fuer Morrigan sowie Nude Patch fuer die Herrin des Waldes xD

Gibt auh schon nen Mod fuer die Loot Tables bei Monstern und Schatzkisten, der passt die Sachen an die staerkeren Level an.

Wer Mods wie den Alptraum + Modus sucht, der sollte mal auf www.DragonAgeNexus.com reinschauen. Die este Source fuer sowas.

Und der Patch da oben den gibt es schon lange. Crasht bei mir nur das Spiel. Kann es nicht mehr starten danach und muss neu installen.

Was viel geiler ist, ne Gruppe hat sich zusammen getan und machen grad nen Baldurs Gate Remake auf Basis der Dragon Age Engine. >D

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 70 Stunden durchgespielt. Keine Dialoge wegeklickt, alle Neben-Quests erledigt und alle zusätzlichen Bosse getötet.

Endlich wieder ein Rpg, das mich seit The Witcher richtig überzeugt hat, auch wenn's seine unnötigen Längen hatte ( Zwergen-Quest z.B. ).

Storymäßig 1A. Jedoch störte mich das
gegen Ende einem die Entscheidungsfreiheit eingeengt wird. Morrigan nimmt eine zu wichtige Rolle ein ( Auch wenn's vorhersehbar war ).
Entweder macht man mit ihr ein Kind und sie haut ab, oder sie haut sofort ab. Es ist auch egal ob man mit ihr eine Romanze hatte, oder sie eben von Anfang an igoniert hat und mit Liliana was angefangen hat.
Naja wenigstens hat so Bioware Stoff für den 2. Teil oder eine Erweiterung.

Ich werde mal einen 2. Durchgang starten und versuchen jeden und alles niederzumetzlen, um zu sehen wie sehr sich der Verlauf der Story ändert. Sologame ohne Party-Mitglieder. Ich schick alle weg oder haue sie um. :P

Welche Endings hattet ihr eigentlich?

Hatte Anora und Alistair verheiratet, Morgain flach gelegt wegen dem Baby und Lailana als Liebe.

Bei mir:
Anora wurde Königin.
Allistair ist abgehauen, weil ich mir für Loghain entschieden habe ( Was letztendlich eine Fehlentscheidung war. ) . Er wurde zuletzt irgendwo in einer Bar gesehen.
Leliana ist zurück in ihre Heimatstadt gekehrt um ihre Mentorin zu suchen.
Morrigan wurde irgendwo schwanger in den Bergen gesehen. Der Held begab sich auf die Suche nach ihr. Er konnte nur ein Mal durch Morrigans Ring spüren, als sie traurig war und sich sorgen um ihn machte.

Ich wollte mich eigentlich auch für Liliana entscheiden, aber ich fand es vorhersehbar, dass Morrigan noch eine größere Rolle einnimmt, deshalb hab ich mich für Morrigan entschieden.

Mir hätte es mehr gefallen, wenn Flemeth eine größere Rolle hätte als Morrigan. Ich fand Flemeth von Anfang an genial ( Schon allein die ganzen Geschichten um sie, bei denen man nicht weiß, welche nun der Wahrheit entspricht. ), schade das sie vorerst sterben musste. Vielleicht gibt's ein Wiedersehen im 2. Teil.

Zurück
Top Bottom