Dragon Age Origins 2

Um die lange Liste an Makeln weiter zu ergänzen:

Ich find`s zwar ok das man die aktivierten Buffs nicht mehr sieht (bei 4-5 Stück sah man vorher aus wie`n Christbaum)aber das die Waffen (z.B.mit Runen bestückt)keine Effekte mehr zeigen find ich scheisse.Sah so cool aus wenn man mit brennendem oder vor Kälte"rauchendem" Schwert/Axt rumgerannt ist...Ist nur `ne Kleinigkeit aber es sind echt viele Kleinigkeiten,die einem auffallen.Zieht mich auch nicht so in seinem Bann wie der erste Teil.Ist wirklich zu viel Recycling,verkommt manchmal zu reiner Fließbandarbeit.Finde auch die Begleiter eher mau.Bis auf Isabela und Varric kann man die imo alle in der Pfeife rauchen.Anders fand ich schon in Awakening nicht prall...kein Vergleich zu meiner absolut ans Herz gewachsenen Truppe bestehend aus Morrigan,Leliana und -ganz wichtig- Oghren^^
Selbst Alistair,die Weichpupe,fand ich ok aufgrund einiger sehr trockener Sprüche Richtung Morrigan und Oghren.Einzig Isabela und dem überaus christlichen Sebastian macht`s mir Spass mal stehenzubleiben und zu lauschen...

Ich glaub ich fang danach`n dritten Durchgang DAO an :v:

Allerdings werden die Gegenstände endlich mal interessanter (bin irgendwo im zweiten Akt,hab nicht so viel Zeit zum zocken wie ihr :P )und die Rüstungen find ich insgesamt hübscher designed als im Vorgänger...Nur leider kriegt man die meisten ja nie zu Gesicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ey. Ich kriegs kotzen. Die Ego Shooter Community wurde ja erfolgreich erreicht oder ich weiss jetzt warum die Entwickler immer casualiger werden. Im Bioware Social Forum zu Dragon Age 2... da posten nen paar Vollpfosten... das geht mal gar nicht. Der eine regt sich auf das er den ersten Boss (Steingeist) nicht schafft...................................................... AUF NORMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der andere meint das, das Spiel zu unfair ist... weil er mit Varric, Isabela, seinem Schurken und Bethany nicht weit kommt in der Party....... AUF ALPTRAUM!!!!!!! (man beachte die geniale Zusammenstellung von 3 Schurken und einem Kampfmagier - Nicht mal den Gruppenheiler hat der Trottel mitgenommen... obwohl Anders ja logischerweise als WÄCHTER für die tiefen Wege am brauchbarsten ist bzw. braucht es ja keinen Tank der die Gruppenmitglieder schützt.)

Wegen solcher Vollpfosten bedarf es wirklich anspruchsloserer Spiele wie Dragon Age 2.
Mal ruhig Blut.
Kannst am Ende vom 1. Akt für ca. 50 Silber einen Trank selber brauen, der 80% Leben und 40%Mana/Ausdauer gibt.
Hatte nach Abzug von 50 Gold für die Expedition noch selber ca. 50 Gold über. Und dann noch Runen reinpacken.

Theorie: Alle 3 Schurken haben Miasmisches Fläschen und Hawke und Isabela mit 2- KlingenUpgrades metzeln sich durch. Zudem Isabela und Varrik ne Top-Spezalisierung haben und Bethany auch heilen kann.

Bin am Anfang von Akt 2 und habe nun von Alptraum auf Schwer umgestellt. Wann wieviele Gegnerwellen wo aus heiterem Himmel auftauchen brauche ich mir nicht geben. Fehlen mir Zeit und Nerven.
Mieses Gamedesign und Teil 1 war diesbezüglich "fairer".

Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mal das der Schwierigkeitsgrad keinen Einfluss hat auf die Anzahl der Gegner.Von daher wirst DU mit dem COD gespawne leben müssen...egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Das weiß ich. Aber Leben, Angriff, Verteidigung und Schaden sind geringer.Somit sind die spawnenden Gegner auf Schwer etwas leichter als auf Alptraum, wenn sie abermals aus dem nichts aufploppen und ich erspar mir Wutanfühle, wenn ne Deus Ex Machina Gegnerwelle von hinten Magier und Fernkämpfer abräumt.

Dieser Felsengeist ist aber schon ein dicker Brocken auf Albtraum. Zuvor ist das Spiel etwas dahingeplätschert - gab ja auch kaum Endgegner. War aber ein geiler Fight - ich glaub, er hat fast eine Stunde gedauert. :D Aber ich hab zuvor die Partyzusammenstellung etwas versemmelt in den Tiefen.

Bin am Anfang von Akt 2 und habe nun von Alptraum auf Schwer umgestellt. Wann wieviele Gegnerwellen wo aus heiterem Himmel auftauchen brauche ich mir nicht geben. Fehlen mir Zeit und Nerven.
Mieses Gamedesign und Teil 1 war diesbezüglich "fairer".

ging mir genauso, auf schwer isses leider wieder zu einfach weil man hirnlos AoE Skills spammen kann wegen fehlenden friendlyfire (was im 1. übrigens nicht so war ... )

wie wärs einfach mit ner simplen Menüoption ob man Friendly fire haben will oder nicht, BIOWARE?

Zuletzt bearbeitet:
ging mir genauso, auf schwer isses leider wieder zu einfach weil man hirnlos AoE Skills spammen kann wegen fehlenden friendlyfire (was im 1. übrigens nicht so war ... )

wie wärs einfach mit ner simplen Menüoption ob man Friendly fire haben will oder nicht, BIOWARE?
Auf Alptraum machen Kettenblitz und Sturm keinem Schaden bei Verbündeten.
Habe Akt 2 etwas weitergspielt und mitlerweile wissen die Questgeschichten zu gefallen, zumal einige aus Akt 1 je nach Entscheidung fortgeführt werden.
Habe mal mit Varric, Isabela, Sebastian und mir als Schurken Quests bei Nacht gemacht und der Damageoutput ist auch ohne AoE Zauber ordentlich ;)

Schöne Geste von den Entwicklern "Seufzer des Erbauers" im Schwarzen Emporium von Beginn an zur Verfügung zu stellen. So kann man auch mal anderweitig die Fähigkeiten zusammenstellen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja kettenblitz macht keinen flächen schaden, wie in warcraft 3 halt :v:

bei sturm isses mir nicht aufgefallen.

naja, hab noch schnell die Prince DLC Erfolge geholt, jetzt verstaubt das Game bis es irgendwann DLCs als DotW gibt.

Hab gerade die Demo gezockt. Ist natürlich alles sehr oberflächlich gehalten, kann ich mir vorstellen. Also im späteren Verlauf wird man weit tiefgreifende Spielemechaniken kennenlernen. Ich fans nicht schlecht. Zu Beginn habe ich einen Schurken ausgewählt und die Kampfanimationen gefallen mir sehr gut. Weniger die Laufanimation. Kann mir kaum vorstellen, dass dafür dieselbe Person zuständig war, das zu programmieren. :ugly:

Auf alle Fälle bin ich am Überlegen, mir den ersten Teil zu holen, weils zum einen der erste Teil ist und zum anderen günstiger zu haben ist. Aber später schreib ich wohl im entsprechenden Thread noch was. Auf alle Fälle würde mich interessieren, ob die beiden Spiele aufeinander aufbauen oder Bioware es eher wie SE bei FF gelöst hat? Würde mich über eine Zusammenhängende Story eher begeistern können.

Beide Teile haben keine zusammenhängende Geschichte, 2 unterschiedliche Protagonisten in 2 unterschiedlichen Ländern. Da Teil 2 etwas später spielt, haben Entscheidungen aus Teil 1 kleinere Auswirkungen auf die Spielwelt bei Teil 2 - alternativ wählt man aus 3 vorgegeben Enden zu Teil 1 am Anfang von Teil 2. Man sieht auch paar Spielfiguren aus dem 1. wieder.

Das Gameplay mit Stats, Ausrüstung und Fähigkeiten bei Teil 1 ist komplexer und die Kämpfe laufen langsamer ab und man muss öfter pausieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Teile haben keine zusammenhängende Geschichte, 2 unterschiedliche Protagonisten in 2 unterschiedlichen Ländern. Da Teil 2 etwas später spielt, haben Entscheidungen aus Teil 1 kleinere Auswirkungen auf die Spielwelt bei Teil 2.
Aber die Gefahr ist dieselbe? Man wird den Charakter aus dem ersten Teil auch nie zu gesicht bekommen?

Das Gameplay bei Teil 1 ist komplexer und die Kämpfe laufen langsamer ab und man muss öfter pausieren ;)
Oh. Fand es in der Demo nicht schlecht, dass das Team auch alleine was reißen konnten. Hatten so gut wie immer einen Cooldown drauf.

Aber die Gefahr ist dieselbe? Man wird den Charakter aus dem ersten Teil auch nie zu gesicht bekommen?
Habs selber nicht durch, bin aber vom Freund gespoilert worden.:x
Beide Teile haben nen unterschiedlichen Storyschwerpunkt.

Oh. Fand es in der Demo nicht schlecht, dass das Team auch alleine was reißen konnten. Hatten so gut wie immer einen Cooldown drauf.
Sog. Taktiken. Gibts auch bei Teil 1 und kannst alle erdenklichen Situationen vorausplanen, wie die KIs zu reagieren haben , aber die Spielmechanik ist ausgefeilter, Flächenzauber sind verheerender und sollten selbst ausgeführt werden.

naja ausgefeiltert triffts imo nicht wirklich, eher mehr auf buttonsmashing und seichtes gemetzel ausgelegt und weniger auf taktik :kruemel:

flächenzauber erledigt die ki auch genauso gut, solang man nicht auf albtraum spielt.

Lächerliche Bugs mal wieder. Ich kann es absolut nicht ausstehen wenn die Saves drauf gehen. Einafch nur lächerlich.

Bioware und Mojang AB, der Entwickler von Minecraft stehen sich im Finale des vom Escapist Magazine jährlich ausgetragenen Entwicklerwettbewerbs The Escapist: Tournament 2011: March Mayhem gegenüber.

Bioware, das sich im letzten Jahr im Finale knapp gegenüber Valve geschlagen geben musste, konnte sich trotz der Kontroverse um Dragon Age 2 in den Vorrunden gegenüber Größen wie Blizzard und dem Konkurrenten Bethesda durchsetzen.

Mojang AB, die durch ihr kreatives, minimalistisches Aufbauspiel im letzten Jahr geradezu einen Sensationserfolg verbuchen konnten, haben dagegen namhafte Mitbewerber wie Nintendo und Obsidian hinter sich lassen.

Wer seine Stimme bei der, angesichts der aktuellen Diskussion um Fortschritt und Rückschritt bestimmt interessanten Wahl seine Stimme abgeben möchte, benötigt einen Account bei www.escapistmagazine.com.
Alternativ ist auch eine Abstimmung über einen Facebook-Account möglich.

Die Abstimmung endet am 05.04.2011.

Chris Priestly hat sich im Bioware-Forum zum heißersehnten Patch für Dragon Age II geäußert.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Patches durchlaufen momentan eine interne Testphase um anschließend an EA, Microsoft und Sony zur Zertifizierung weitergeleitet zu werden.
Nachdem nicht abzusehen ist, ob und wann alle Bestandteile des Patches die Überprüfung bestehen, konnte Priestly noch keine abschließende Auskunft zu Erscheinungsdatum und Inhalt geben.

Vorgesehener Bestandteil sind über 100 Fixes, unter Anderem im Bezug auf den Spielablauf sowie die nachträgliche Implementierung der Auto-Attack-Funktion auf der Xbox 360 sowie PS3.

Zitat "We cannot reveal to you the exact contents of the patch until it passes certification. We can say that there are more than 100 fixes including gameplay, quest and platform specific issues. We can also say that the implementation of auto-attack on both Xbox 360 and PS3 is included. When we can reveal the patch notes, we will let everyone know."

^^ Kommt endlich mal der Patch, ist ja wichtiger für Konsolen als für den PC

Zurück
Top Bottom