Dragon Age Origins 2

Gabs aber da nicht auch mal eine englischsprachige .com-Seite von OGDB? Weil die UK-Version fehlt bei onlinegamesdatenbank.de

Nur weil die deutsche Version auch englische Sprache/Text hat, heißt es aber nicht automatisch, dass die englische auch deutsche Sprache/Text enthält. Aber der USK-Aufdruck wäre schon mal ein guter Hinweis dafür.

Ja sorry das war nur eine Vermutung, und eben noch bisschen Text zu dem Link ^^ Dragon Age 1 war ja in der UK auch nur eng bzw andersherum bei der dt.

Lg

@Swordy

Wurde bereits bei den News auf der Hauptseite gepostet!

Ansonsten muss ich sagen das mir das Game trotz seiner Schwächen sehr gut gefällt. Es kommt zwar nicht an den Vorgänger ran, aber ich habe meine Freude damit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
boah das spiel hat soviele bugs

vorsicht an alle die krieger spielen

wenn ihr ein schild ausrüstet wird der rüstungswert vom schild einfach auf eure rüstung dazuaddiert und das jedesmal wenn ihr ein schild ausrüstet und wieder abnehmt , somit steigt der wert irgendwann ins unendliche und gegner machen keinen schaden mehr .......

also solltet ihr vermeiden als krieger oder aveline oft die schilder zu wechseln

boah das spiel hat soviele bugs

vorsicht an alle die krieger spielen

wenn ihr ein schild ausrüstet wird der rüstungswert vom schild einfach auf eure rüstung dazuaddiert und das jedesmal wenn ihr ein schild ausrüstet und wieder abnehmt , somit steigt der wert irgendwann ins unendliche und gegner machen keinen schaden mehr .......

also solltet ihr vermeiden als krieger oder aveline oft die schilder zu wechseln

PC oder Konsolenfassung??

Wobei....Aveline könnte bei mir durchaus etwas mehr damage vertragen :v:

Übrigens:

Was hat das eigentlich mit Carver auf sich?Ich las ein paar mal"wer ist besser,Aveline oder Carver?" aber der ist doch direkt am Anfang darufgegangen (worüber ich recht froh war)?!?!

konsolenversion hat diesen bug und ich glaube carver bekommst du nur in die party wenn du dir nen mage am anfang machst
ansonsten hast du immer bethany
(wollten dadurch wohl verhindern das man sich ne reine 4er mage party macht)

So, ich habs jetzt durch, leider bin ich krank geschrieben und hab zuviel Zeit. ;)

Ich war zunächst auch skeptisch, wie wohl alle. Aber so schlecht, wie es immer gemacht wird, ist das Spiel wirklich nicht. Um genau zu sein: Ich hatte sehr viel Spaß, auch wenn Dragon Age 2 natürlich alles andere als perfekt ist.

(Mini-Spoiler)

Die Ähnlichkeiten zu Mass Effect 2 sind natürlich überdeutlich, was schon beim Helden bzw. den Dialogen auffällt. Aber schon hier muss ich den meisten Kritikern widersprechen und sagen, dass ich "Hawke" sehr mag, da er im Gegensatz zum "Warden" spricht, was wirklich viel ausmacht. Dazu kommt, dass der/die Gute einige wirklich coole Sprüche auf Lager hat.

Das Kampfsystem ist so eine Sache für sich. Das stark actionlastige Gameplay ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig und die Gegnermassen, die stets aus dem Nichts kommen, machen das Taktieren wirklich nicht leicht. Aber vielleicht funktioniert das auf dem PC besser und irgendwie hat es auch was, sich mit einem fetten Zweihänder in die Gegner zu werfen und sie zu Kleinholz zu verarbeiten. :D Trotzdem zieht Teil 2 hier natürlich den Kürzeren.

Besonders loben möchte ich aber die wirklich hervorragende Sprachausgabe (auf englisch; die deutschen Sprecher wirkten zumindest in der Demo auch okay) und die damit verbundene Atmosphäre. Das angeblich nur halb so viele Wörter wie im Vorgänger gesprochen wurden, ist mir so nicht aufgefallen. Alleine die Veränderung in Hawkes Redeverhalten während des Spiels ist eine tolle Idee.

Im Vorfeld war ich äußerst skeptsch, was die Gefährten anging. Die erschienen mir nämlich nicht besonders interessant, aber zum Glück wurde ich bei den Meisten eines Besseren belehrt. Merrill ist natürlich die "Tali" der Gruppe (finde ich super ;) ), Anders kehrt mit einem interessanten Story-Twist zurück, Isabella hat mich mit etlichen Sprüchen sehr zum Lachen gebracht und Varric ist natürlich sowieso die coolste Sau überhaupt.
Eher uninteressant fand ich eher Fenris (guter Kämpfer, aber irgendwie sehr auf Wolverine gemacht, der Gute), Aveline und allen vorran den typischen klinisch reinen Prinzen Sebastian. :ugly: Mensch, dem wollte ich ständig eine langen, wenn ich den mal dabei hatte. :v:

An der Technik und dem Leveldesign kann ich aber kaum ein gutes Haar lassen. Die Grafik ist teilweise schlicht eine Frechheit, da das Kantenflimmern sogar den Vorgänger unterbietet. Ich bin wirklich nicht besonders anspruchsvoll und brauche keinen großartigen Texturen o.ä., aber das geht mal gar nicht, Bioware. Da helfen auch die besser aussehenden Gesichtsanimationen nicht mehr viel. Ebenso faul war man anscheinend beim Leveldesign, denn das Recycling ist ja teilweise nicht mehr feierlich und nimmt schon Mass Effect 1 Züge an.

Zum Soundtrack kann ich nur sagen: Zweckdienlich mit einigen schönen Melodien, aber nicht viel, was im Kopf bleibt. Ich hab ihn natürlich dennoch runtergeladen und lasse ihn auch gerne mal durchlaufen (bin aber auch großer Soundtrack-Fan).

Zur Story (hier wird viel gespoilert):

Ich mache es kurz: Ich bin sehr angetan. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, dass man sich nur in Kirkwall und Umgebung aufhält, aber die Geschicke der Stadt über lange Zeit mitzubestimmen macht schon großen Spaß. Das Ende ist natürlich sehr kurz, macht aber zumindest neugierig darauf, wie es weitergeht (DLC ? :ugly: ). Hier mal einige meiner Highlights:

- der irre Magier, der Hawkes Mutter tötet...schade, dass man ihn nicht leiden lassen kann. Auf den Typen hat man einen richtigen Hass.
- Anders und "Justice" - sehr coole Idee, die beiden zu kombinieren und als er/sie am Ende die "Chantry" vernichteten, blieb mir schon kurz der Mund offen stehen
- der immer leicht hintergründige Aufbau der Qunari-Bedrohung und des Magier/Templar Konflikts, bevor es zum großen Knall kommt - sehr gelungen
- viele der "Companion-Quests"

Außerdem muss ich der Dragon Age Welt einfach mal ein Lob aussprechen. Die Art, wie die Magier und die Elfen dargestellt werden, finde ich endlich mal wieder interessant, da gerade die beiden Gruppen/ Rassen in der Fantasy fast immer das Mächtigste sind, was auf der Welt herumläuft.

Fazit: Hätte Bioware mal nur länger Zeit gehabt... :( Aber auch so ist Dragon Age 2 ein tolles Spiel, was mit persönlich sehr viel Freude bereitet hat, da mich die (natürlich ärgerlichen bis unnötigen) Macken und Fehler nicht so sehr gestört haben, wie viele andere.

wie mir grad auffiel ist auch meine Blutdrachenrüstung nicht vorhanden.Sollte eigentlich da sein wenn man sie in ME2 oder DA:O schon gehabt hat... :rolleyes:

check ich nicht...keine Signature Belohnungen,keine Blutdrachenrüstung...Spielstand hab ich importiert und sämtliche getroffenen Entscheidungen wurden übernommen.Die DA:O DLC`s liegen ebenfalls noch auf der Platte.Man,was kotzt mich diese DLC Stückelei an und am besten dann wenn`s nicht reibungslos funktioniert.Verhältnisse wie am PC mitlerweile,schlechter Scherz das alles...:x

kewl hat jemand schon watt bezüglich der Antwort bei der Jagt ? Hatte mit den Codes @ xbox auch kein stress.

LG

Falls noch nich bekannt sein sollte

ea.de : Hawke

Gesichtsbuch 3 : Kirkwall

DragonAge.de : Tevinter

Mass3 : Flemeth

S-Bioware: Risetopower

Lg

danke für die info.

Aber da mein EA-Konto (welches jetzt mit DA2 verknüpft ist -.-) nicht mit meinem Bioware Konto übereinstimmt (verschiedene mail Adressen)hätte ich von so'ner Aktion eh nichts...Das erklärt auch meine Probleme mit den Signature Belohnungen (Du fragtest ja was für Probleme man so haben kann^^ ).

Ich habe mal beim EA Kundendienst angefragt warum die Erfolge für den DLC "Der verbannte Prinz" nicht freigeschaltet werden, (hatte ja gesehen das nicht nur ich Probleme damit habe) und dachte echt, dass ich mal eine gescheite und aussagekräftige Antwort bekomme, aber was bekam ich?

Dies:
Hallo,

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst bezüglich Dragon Age 2 kontaktiert hast.
Wir bitten die verspätete Antwort zu entschuldigen, aber leider haben wir im Moment sehr viele Anfragen.

Da wir den Fall noch untersuchen können wir keine nähere Auskunft darüber geben, ob die Erfolge nachgereicht werden oder bis wann das Problem gelöst sein wird.
Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan
Kundendienst
Electronic Arts, Inc

Im Grunde nichts Halbes und nichts Ganzes wie man so schön sagt. Ich bin echt mal gespannt ob wir die Erfolge hierfür überhaupt nachgereicht bekommen und wenn ja, wann? :shakehead:

Habs durch nun durch nach 60h Spielzeit und lvl 26.
60h klingen ja nicht schlecht, leider wurden diese aber nur dadurch erreicht dass man ständig und immer wieder die selben Gebiete durchstreift.

Dass das Game an jeder Ecke beschnitten und verschlechtert wurde ist mittlerweile bekannt, brauch ich nix mehr zu sagen.

Aber dass die Story am Ende so langweilig und abrupt endet hätte ich nicht erwartet. Während man bei ME2 am Ende unbedingt wissen will wie es weitergeht, bleibt bei DA2 nur ein müdes Achselzucken :nix:

DA1 war so episch, dagegen wirkt DA2 wie ne Sidestory :sorry:
Man kann nur hoffen dass EA Bioware für Teil 3 mehr Zeit lässt und diese auf die Fans hören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom