Dragon Age Origins 2

Habs durch nun durch nach 60h Spielzeit und lvl 26.
60h klingen ja nicht schlecht, leider wurden diese aber nur dadurch erreicht dass man ständig und immer wieder die selben Gebiete durchstreift.

Dass das Game an jeder Ecke beschnitten und verschlechtert wurde ist mittlerweile bekannt, brauch ich nix mehr zu sagen.

Aber dass die Story am Ende so langweilig und abrupt endet hätte ich nicht erwartet. Während man bei ME2 am Ende unbedingt wissen will wie es weitergeht, bleibt bei DA2 nur ein müdes Achselzucken :nix:

DA1 war so episch, dagegen wirkt DA2 wie ne Sidestory :sorry:
Man kann nur hoffen dass EA Bioware für Teil 3 mehr Zeit lässt und diese auf die Fans hören.
bei der demo hab ich gesehen das man manche fähigkeiten erst ab level 99 kriegen kann.
geht das überhaupt und wozu ?

Das Spiel ist wirklich eine Schlaftablette, am Anfang dachte ich was für eine große Welt.
Tja, das schlechte ist aber das man nach 5h schon jedes Gebiet gesehen hat und man die nächsten 20h immer die gleiche Gebiete sieht...
Die Story ist auch echt nicht toll, einfach langweilig.

lensoftruth.com hat beide Versionen verglichen und absolut identisch. 360 etwas weniger Tearing dafür PS3 bessere Framerate. Guter Job wenn man bedenkt wie beschissen noch die Dragon Age Origins PS3 Version war.

wär ja auch ziemlich frech wenn`s bei den kleinen Gebieten und der doch relativ schwachen Grafik immer noch nicht gut laufen würde.

So habs jetzt auch durch. Fand das Spiel eigentlich ziemlich gut, auch wenn mich das Ende nicht so gefesselt hat wie ME1+2 oder der erste Teil (da hab ich dann meist bis drei Uhr nachts durchgespielt weil ich wissen wollte wie es ausgeht :) ). Dieses Mal war es nicht so fesselnd,

in den anderen Spielen hatte man halt wirklich das Gefühl für die ganze Welt/Universum zu kämpfen. Hier wars letztlich dann doch ein innerer politischer Konflikt der nicht so ganz den Bombast lieferte. Aber vielleicht sieht man da ja in Zukunft in DLCs noch mehr die Auswirkungen. Ganz gut fand ich aber den Verrat von Anders, seine Position war ja recht klar, aber hätte nicht gedacht, dass er soweit geht.
Eine Frage hab ich diesbezüglich aber noch. Ich habe Anders Loyalitätsmission gemacht und ihm dadurch ermöglicht die Bombe oder was auch immer in der Chantry zu legen. Wenn ich diese Mission nicht gemacht hätte, wäre die Chantry trotzdem draufgegangen irgendwie anders?

So habs jetzt auch durch. Fand das Spiel eigentlich ziemlich gut, auch wenn mich das Ende nicht so gefesselt hat wie ME1+2 oder der erste Teil (da hab ich dann meist bis drei Uhr nachts durchgespielt weil ich wissen wollte wie es ausgeht :) ). Dieses Mal war es nicht so fesselnd,

in den anderen Spielen hatte man halt wirklich das Gefühl für die ganze Welt/Universum zu kämpfen. Hier wars letztlich dann doch ein innerer politischer Konflikt der nicht so ganz den Bombast lieferte. Aber vielleicht sieht man da ja in Zukunft in DLCs noch mehr die Auswirkungen. Ganz gut fand ich aber den Verrat von Anders, seine Position war ja recht klar, aber hätte nicht gedacht, dass er soweit geht.
Eine Frage hab ich diesbezüglich aber noch. Ich habe Anders Loyalitätsmission gemacht und ihm dadurch ermöglicht die Bombe oder was auch immer in der Chantry zu legen. Wenn ich diese Mission nicht gemacht hätte, wäre die Chantry trotzdem draufgegangen irgendwie anders?

ist leider wurst ob du die mission machst, es passiert trotzdem.

Bin jetzt auch durch. Muss sagen, dass ich dem Spiel rein gar nichts abgewinnen konnte. Neben den üblichen Aufregern haben mich die extrem langen und nervigen Ladezeiten zum Kochen gebracht. Die Areale sind alle extrem klein, dazu wiederholen sie sich ständig. Dazu ist die Grafik auch nicht wirklich schön. Ich frage mich ernsthaft, was da so lange geladen wird. Zudem hatte ich wieder das übliche Problem mit Bioware spielen auf der PS3, bei denen sich das Game ständig aufhängt oder an einer Stelle einfach nicht weitergeht. Da hilft einfach nur die PS3 ausmachen und die Quest noch einmal von neuem starten. Die Hälfte der Spielzeit hab ich im Ladescreen verbracht. Und die längste Zeit ohne Ladescreen war die bei den Credits.

Bin jetzt auch durch. Muss sagen, dass ich dem Spiel rein gar nichts abgewinnen konnte. Neben den üblichen Aufregern haben mich die extrem langen und nervigen Ladezeiten zum Kochen gebracht. Die Areale sind alle extrem klein, dazu wiederholen sie sich ständig. Dazu ist die Grafik auch nicht wirklich schön. Ich frage mich ernsthaft, was da so lange geladen wird. Zudem hatte ich wieder das übliche Problem mit Bioware spielen auf der PS3, bei denen sich das Game ständig aufhängt oder an einer Stelle einfach nicht weitergeht. Da hilft einfach nur die PS3 ausmachen und die Quest noch einmal von neuem starten. Die Hälfte der Spielzeit hab ich im Ladescreen verbracht. Und die längste Zeit ohne Ladescreen war die bei den Credits.

Absturz hatte ich bisher noch nicht aber die Ladezeiten sind aus der Hölle. Laut lensoftruth.com sind sie auf der 360 genauso lang obwohl da ja das Game komplett auf der HDD installiert werden kann. Was mich noch mehr aufregt ist aber das trotz der crappigen Grafik die Framerate einbricht!

Absturz hatte ich bisher noch nicht aber die Ladezeiten sind aus der Hölle. Laut lensoftruth.com sind sie auf der 360 genauso lang obwohl da ja das Game komplett auf der HDD installiert werden kann. Was mich noch mehr aufregt ist aber das trotz der crappigen Grafik die Framerate einbricht!
lens of truth nimmt bei der 360 version aber immer die ladezeit ohne installation.

Habs auch installiert auf der 360 und fand die Ladezeiten jetzt nicht so schlimm, da hat das Spiel schon andere größere Macken ;)

ich glaub diesmal werd ich den DLC erst als DotW kaufen. Ich wette nun werden erst recht nur alte Gebiete in den DLCs recyclet :lol:

hab für die restlichen erfolge auch keinen ganzen 2. durchgang gemacht, sondern bin durchgerusht bzw alte saves geladen. Die Entscheidungen machen wenig unterschiede und die Areale kennt man schon nach einem Durchgang in und auswendig :kotz2:

ich glaub diesmal werd ich den DLC erst als DotW kaufen. Ich wette nun werden erst recht nur alte Gebiete in den DLCs recyclet :lol:

hab für die restlichen erfolge auch keinen ganzen 2. durchgang gemacht, sondern bin durchgerusht bzw alte saves geladen. Die Entscheidungen machen wenig unterschiede und die Areale kennt man schon nach einem Durchgang in und auswendig :kotz2:

1. Durchgang

Krieger, lvl. 23, pro Mage mit Merril, Anders und Varric in der Gruppe. knapp 73 Std. gebraucht.

2. Durchgang mache ichgenau anders herum.

Mage, Pro Templar mit Aveline, Isabella und Fenris.

Gibt genügend was ich noch nicht gesehen hab. :D

73h O_o
Ich war schon nach 25h gelangweilt von den immer gleichen Gängen und Gegnern, aber zum Ende hin wird wenigstens die Story besser.

1. Durchgang

Krieger, lvl. 23, pro Mage mit Merril, Anders und Varric in der Gruppe. knapp 73 Std. gebraucht.

2. Durchgang mache ichgenau anders herum.

Mage, Pro Templar mit Aveline, Isabella und Fenris.

Gibt genügend was ich noch nicht gesehen hab. :D

hab auch Pro templer und Pro Mage gemacht, trotzdem ist die endsequenz zu 95% identisch :nix:

hier und da gibts dialoge die man noch nicht kennt aber wirklich krasse entscheidungen gibts kaum welche.

heftig wie du auf 73h kommst, spielst du auf albtraum?
hab 60h auf schwer gebraucht, dafür aber lvl 26 und jeden stein umgedreht.

Werde mit den DLCs auch auf nen DotW warten, ausser es kommt ein richtig toller Story DLC der zeigt wie es nach dem Abspann weiter geht. Aber DLC a la Golems of Angarrak oder Lelianas Song brauch ich wirklich net zum Vollpreis...

Zurück
Top Bottom