Dragon Age Origins 2

ich finds komisch, benutzen die ne neue engine? sieht alles aus als ob die wieder bei 0 angefangen haben.

ich finds komisch, benutzen die ne neue engine?
nope
sieht alles aus als ob die wieder bei 0 angefangen haben.

jup - die wollen die "ganzen" Landschaftsdetails aus dem Vorgänger rausnehmen, da man angeblich mehr Fokus auf die Charaktere hat (als Beispiel wird hier der rote DA Drache auf weißen Hintergrund genommen)

Nebenbei sollen die Level in DA2 auch kleiner werden, da man "in DA1 zu viel laufen musste"

nope

jup - die wollen die "ganzen" Landschaftsdetails aus dem Vorgänger rausnehmen, da man angeblich mehr Fokus auf die Charaktere hat (als Beispiel wird hier der rote DA Drache auf weißen Hintergrund genommen)

Nebenbei sollen die Level in DA2 auch kleiner werden, da man "in DA1 zu viel laufen musste"

was für landschaftsdetails wollen die wegnehmen? gab da nicht gerade viele.

und die Abschnitte sollen noch kleiner werden?

kann ich alles nicht nachvollziehen

was für landschaftsdetails wollen die wegnehmen? gab da nicht gerade viele.
ja, das ist ja das lustige, die Umgebungsdetails waren ja schon das Minimum, viel mehr darf man da imho nicht wegnehmen.

Ich glaube, wenn es nach Bioware geht, dann hätte man gar keinen Hintergrund :ugly:

und die Abschnitte sollen noch kleiner werden?

kann ich alles nicht nachvollziehen

naja, laut Entwicklern will man nicht mehr so viele Laufwege haben

Die neue dunkle Brut sieht mMn kacke aus...

EA und BioWar tun gerade recht viel dafür, die Vorfreude auf den Titel möglichst niedrig zu halten :uglylol:

Ich wünsche mir nur ein stabiles Spiel, soll heißen das mich die ständige ruckelei (PS3) echt angekotzt habe, auch wenn ich es jetzt wieder spiele, is das der für mich größte minus punkt.

Sie können übrigens Ihren Spielstand aus Dragon Age: Origins in den zweiten Teil übernehmen und damit die politische Landkarte beeinflussen.

Ok, na dann bin ich aber mal gespannt, könnte mir vorstellen das es auch auswirkungen auf diverese Nebencharaktere haben könnte. Stichwort Flemeth, die mein Schwert kosten durfte. :D

Wär cool wenn man seinem eigenen Origins Chara auch in DA2 begegnen könnte.^^

nach dem letzten DA DLC bin ich gespannt welche Rolle Morrigans Sohn übernehmen wird. Und auch was mit einem selbst passiert :-?
Hoffentlich wird das geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
da es, je nach dem welche Entscheidungen man in Origins getroffen hat, gar kein Kind gibt und im neuen dlc
Morrigan entweder stirbt oder durch den Spiegel verschwindet
ist es äußerst unwahrscheinlich, dass das Kind (mit oder ohne Morrigan) die Mainstory irgendwie beeinflusst ... außerdem lässt sich aus den bisherigen Aussagen von David Gaider und Co und jetzt auch von Morrigan schließen, dass sie nicht mehr auftauchen wird.
Volle Konzentration auf Flemeth!!

Dann machte der Morrigan DLC imo überhaupt keinen Sinn.
Fände ich äußerst schade. Wäre sehr gerne mit meinem Charakter und Morrigan rumgezogen...nur mal so zu dem Einwurf, man würde den Held ja schon überall kennen...na und? Das hat Bioware schon öfters hinbekommen, dass man auch mit bekannten Helden noch nen 2. Teil bauen kann...

das würd mich aber auch ziemlich stören, im DLC hört sich alles danach an als ob irgendwas großes bevorsteht das die welt verändern wird und das kind spiele darin eine wichtige Rolle. Das muss doch irgendwann aufgegriffen werden. Möglicherweise auch erst in DA3.

nach dem letzten DA DLC bin ich gespannt welche Rolle Morrigans Sohn übernehmen wird. Und auch was mit einem selbst passiert :-?
Hoffentlich wird das geklärt.

Also bezüglich des endes unserer Helden:
Im Awakening Epilog, das ja ein Jahr nach ende des Add Ons die ereignisse schildert, stand ja was davon das man als Kommandant der Wächter zurückgetreten is, Nathaniel Howe (bei mir) dann Kommandant wurde. Meine Figur is dann angeblich auf die suche nach Zevran gegangen..war leider meine letzte Romanze im Hauptspiel.^^
Ich meine da stand dann auch was davon das er wohl auch gestorben sei.

Also bezüglich des endes unserer Helden:
Im Awakening Epilog, das ja ein Jahr nach ende des Add Ons die ereignisse schildert, stand ja was davon das man als Kommandant der Wächter zurückgetreten is, Nathaniel Howe (bei mir) dann Kommandant wurde. Meine Figur is dann angeblich auf die suche nach Zevran gegangen..war leider meine letzte Romanze im Hauptspiel.^^
Ich meine da stand dann auch was davon das er wohl auch gestorben sei.

joa, is ja alles doch individuell, meiner ist halt mit Morrigan gegangen, nur wohin :x

Bericht von der Pax:

Zitat: Zusammenfassend last sich sagen, dass es 15 großartige Spielminuten waren. Ich hatte den Eindruck, dass Dragon Age 2 die Zweifel an der Konsolenversion von DAO beseitigen wird, ebenso wie die PC-Spieler zufrieden gestellt werden wenn sie sich zurück in Biowares Fantasy Universum aufmachen.

Das Spiel, das vorher ganz schön war auf dem PC, wurde jetzt für alle Versionen grafisch aufgepeppt; Das Gameplay ist weniger geradlinig; Talente und Sprüche sind einfacher verfügbar; und der Kampf fühlt sich schnell und geschmeidig an, er fließt förmlich. Der Kampf hat einige Verbesserungen erhalten; Dein Charakter wird ein richtig harter Typ sein, und die Geschichte, in ihrer erzählerischen Form, sollte das Spiel aufregend und interessant werden lassen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Wartezeit. März liegt noch einige Monate entfernt. Zu Viele wie es mir scheint, besonders nachdem ich so viel Spaß mit meiner weiblichen Schurkin hatte.

Dragon Age wird für PC, PS3 und Xbox 360 am 8. März in den USA und am 11. März in Europa erhältlich sein.

die wartezeit kritisiert er xD, dabei hats nicht mal 18 monate gedauert zum nachfolger und zwischendurch gabs noch n Addon.

Das ist schon verdammt schnell, daher bleib ich skeptisch, vor allem was den Umfang betrifft. Hab das Gefühl der wird auf Mass Effect Niveau schmelzen.

Zurück
Top Bottom