Dragon Age Origins 2

Hab mir die Signature auch ma vorbestellt. :D
Freu mich schon sehr auf das Spiel. Ich hoffe nur die haben die Grafik ruckler des ersten teils gefixt.^^
 
Mal ne Frage: Ist eigentlich bekannt wie lange Bioware schon an Dragon Age 2 arbeitet? Die sind doch bestimmt insgesamt schon länger dran als die 1,5 Jahre die dann vergangen sind seitdem Origins erschienen ist.
 
zu kurz befürchte ich. ist nicht normal dass ein nachfolger so früh erscheint. ich rechne mit wesentlich dünnerem Umfang als bei Teil 1. 80h Spielspaß ade.
 
ich glaub irgendwas in Erinnerung zu haben, dass die PC Version von Dragon Age mindestens 6 Monate schon vor dem Release fertig war, man aber die Veröffentlichung zu Gunsten der Konsolenversion nach hinten verschoben hatte.
 
Neue Previews und Bilder:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=416476

Sieht echt gut aus für ein iPhone Spiel. Hoffentlich unterstützt es auch Android. :)


7942826678qki.jpg


Ernsthaft Bioware?.......
 
Wie gut, dass die Grafik in Teil 1 schon keine Rolle gespielt hat.
 
Fas jedes Bildmaterial das ich zu DA2 gesehen habe, sieht absolut mies aus. Und ich weiß nicht einmal genau, warum. Ich habe den ersten Teil sehr gemocht und ich spreche sogar von der Konsolenversion. Aber DA2 sieht einfach nach absolutem Crap aus.
 
Fas jedes Bildmaterial das ich zu DA2 gesehen habe, sieht absolut mies aus. Und ich weiß nicht einmal genau, warum. Ich habe den ersten Teil sehr gemocht und ich spreche sogar von der Konsolenversion. Aber DA2 sieht einfach nach absolutem Crap aus.

Du sprichst mir aus der Seele. Sieht irgendwie wie alles so plastisch und lieblos aus das Ganze ka... kommt irgendwie nichts an... Hoffe das wird noch.... nach dem ersten Teil is sooo viel Potential hinter der Serie

Lg
 
Ihr seid alle solche Mimis. Bei jedem Spiel egal ob ME2, Two Worlds, Elder Scrolls oder hier wird erstmal Panik gemacht und rumgeheult :D Die Grafik vom ersten Teil war schon schwach, trotzdem war das Spiel abartig geil, wenn man das Genre mag.
 
Ihr seid alle solche Mimis. Bei jedem Spiel egal ob ME2, Two Worlds, Elder Scrolls oder hier wird erstmal Panik gemacht und rumgeheult :D Die Grafik vom ersten Teil war schon schwach, trotzdem war das Spiel abartig geil, wenn man das Genre mag.

Nuff said.

Grafik ist schon ne geile Sache, aber ich kann auch mit so einer Grafik wunderbar leben.
 
Heheh nur das ich die Grafik vom 1. Teil für ein West-RPG ziemlich geil fand! Da gehts mir auch nich um die Grafik im allgemeinen sondern eher um das Artwork sieht halt irgendwie anders aus^^ Aber ihr habt schon recht erstmal abwarten... kommt halt schon in 3 Monaten ;)

Lg
 
Also was ich bisher von der grafik gesehen habe sieht eigentlich ganz ok aus, ist halt immernoch die eclipse enginge und die ist lediglich eine weiterentwicklung der alten engine die schon in MDK2, NWN1 und KOTOR benutzt wurde.

Meine grösste sorge ist eher das gameplay auf konsolen während der kämpfe, origins war auf dem pc eine schöne herausforderung, auf der xbox fühl ich mich während der kämpfe wie ein zuschauer.

Beim rest hat Bioware bei mir immernoch ein dickes vertrauensbonus.
 
Der Witz an der Sache ist... dieses Szenario da oben (das karge Kampfgetümmel im Neogaf Thread) entstammt aus der Erzählung von Varric. Das erkennt man auch an dem Drachen. Varric erzählt die Geschichte vom Helden von Kirkwall etwas rühmlicher als sie ist. Gibt ja verschiedene Vorgeschichten wie man den Anfang erlebt. Das eigentliche Spiel und hinterher die Städte sind lebendiger scheinbar.

Es gibt halt den Unterschied zwischen dem erzählten Geschehen von einem Charakter und dem realen Geschehen im Spiel. ^^

Wers noch nicht kennt:

Bioware Open House Fragen + Antworten:

Wie wichtig wird Interaktion mit den Begleitern sein?

Sehr wichtig. Die Interaktion mit den Begleitern wird sogar die Welt und wichtige Aspekte der Story beeinflussen.


Wird es einen Mabari-Begleiter geben?

Vielleicht. Aber wenn, wird es ein anderer Mabari sein als in Origins.


Inwieweit wird sich das Aussehen der Begleiter verändern und wieviel Einfluss hat der Spieler darauf?

Sie sind ausrüstbar. Sie sind skillbar. Die Kleidung ist jedoch aus einem Guss, d.h. keine einzelnen Helme, Handschuhe und Schuhe für Begleiter, die sind Teil der Rüstung. Die Rüstungen können im Laufe des Spiels geändert werden. Man kann neue kaufen oder finden. Die Werte sind immer unterschiedlich.


Wird es Romanzen zwischen Begleitern geben?

Nein, aber einige Begleiter werden flirten, besonders Isabella.


Wird es mehr als eine Liebesszene geben?

Es wird wörtlich "Faszinierendes" geben.


Wird es homo- und heterosexuelle Romanzen geben?

Ja.


Wird man Charaktere aus Origins oder Awakening treffen?

Ja, Isabella ist rekrutierbar, man wird auch anderer Charaktere treffen.
Mindestens ein früherer Begleiter ist rekrutierbar.


Wieviele Dialogzeilen wird Hawke haben?

Hawke hat 10.000 Dialogzeilen.

Inwieweit ist Hawkes Geschichte vorgegeben?

Hawke wird immer der Champion von Kirkwall werden, aber man kann sehr viel selbst entscheiden. Nicht nur die Entscheidung selbst, sondern auch der Zeitpunkt der Entscheidung ist wichtig.

Die Kämpfe, die gezeigt wurden, in denen Hawke sich durch die Gegner mäht, sind die Teile, die über Hawke erzählt werden. Tatsächlich spielt man diese Teile dann noch einmal nach. Das ist dann nicht mehr so heldenhaft und einfach.


Wieviele Antwortmöglichkeiten wird Hawke haben?

Es gibt 6 vordefinierte Arten zu antworten, die man an den Symbolen erkennen kann. Gut/Böse/Hinterhältig/Begleiterinteraktion mit Reaktion/Nachfragen. Dabei sind die gesprochenen Sätze immer anders als der geschriebene Text.


Ist der Charakter-Editor verändert worden?

Der Charaktereditor ist ziemlich ähnlich und so komplex wie der in Origins.


Wie wichtig wird Hawkes Familie sein?

Hawkes Familie wird sehr wichtig sein und den Storyverlauf beeinflussen.


Werden DLCs wieder von NPCs verkauft werden?

Nein. Man erwirbt sie außerhalb des Spiels.


Wird der Stil von Dragon Age II in Zukunft beibehalten werden?

Ja.


Wie ist das Verhältnis von Kämpfen und Gesprächen?

Wie in Origins, es wird etwas mehr Kämpfe geben. Die Übergänge zwischen Kämpfen und Gesprächen sollen besser werden.


Wird es Rätsel geben?

Es wird einige Rätsel geben, allerdings nicht sehr viele. Dazu müsste die Engine angepasst werden.


Wieviele Leute arbeiten an den Leveln?

Ein Team aus 15 Leuten arbeitet permanent daran, aber auch andere Mitarbeiter sind beteiligt.


Wird DA2 verschiedene Ednen haben?

Ja, es gibt zwölf verschiedene Enden.


Wie wichtig sind Entscheidungen aus Origins?

Sie werden eine Rolle spielen. Man kann die Entscheidungen aber auch als Neueinsteiger auswählen. Man kann seine Entscheidungen auch aus einem nicht beendeten Spiel importieren, die fehlenden werden dann ausgewählt.


Wird es künftig andere Hauptcharaktere geben?

Die bisherigen Charaktere, Hawke, der Graue Wächter werden eine Rolle spielen. Vielleicht auch als Hauptcharaktere.


Wird Varric wieder auftauchen?

Ja, sehr sicher. Isabela auch.


Wird es politische Intrigen geben?

Ja, wir werden die Politik sogar beeinflussen können.


Wird man bekannt Orte besuchen?

Ja, aber der Großteil des Spiels spielt in den Freien Marschen, Kirkwall ist sehr groß.


Ähneln sich die Skills aus DA2 und Origins?

Ja, es tauchen wieder ähnliche Skills auf. Jedoch sind sie anders aufgebaut. Sie sind besser verbunden und man kann auf verschiedene Weise an die höherleveligen Skills gelangen. Fast jeder Skill hat Upgrades.

Es wird auch Spezialisierungen geben. Der Schurke spielt sich jetzt deutlich anders als der Krieger. Er ist eher Fernkämpfer mit Fernkampfskills, auch mit einer Spezialisierung als Marksman.


Wird es eine Spezialisierung für Fernkämpfer geben?

Ja, für Schurken.


Wrd es Crafting geben?

Ja, es wird Crafting geben. Die Zutaten sind in der Welt verstreut.


Werden sich künftige Bioware Spiele mehr auf den Kampf als auf die Geschichte konzentrieren?

Nein, Bioware-Spiele werden immer auf die Geschichte fokussiert bleiben. Der Kampf wird aber eine wichtige Rolle spielen.


Gibt es Pläne abseits von RPGs in der Welt von Thedas?

Ja, Bioware kann sich auch Spinoffs, bspw. RTS in der Welt vorstellen.


Wie wichtig sind Vorschläge der Community für Bioware?

Sehr wichtig. Bioware liegt die Community am Herzen.


Wird es auch in deutschen Foren Bioware-Mitarbeiter geben?

Bioware wird Community-Seiten unterstützen und arbeitt an zeitnahen Übersetzungen für deutsche Spieler.


Wird es ein neues Toolset für DA2 geben?

Nicht beim Release.


Welchen Entwicklungsstand hat DA2 momentan?

Es ist bis auf ein paar Macken fast fertig.


Welchen Einfluß hat Bioware auf die deutsche Übersetzung?

Es werden proffessionelle Firmen dafür beauftragt. Bioware führt die Endkontrolle durch.


Wie fühlt sich das Dialogsystem an, hat man wirklich die Kontrolle über Hawke?

Das Dialogsystem ist gut gelöst. Man weiß durch die Symbole sofort, welche Wirkung man erzielt. Das Verhalten in Dialogen beeinflusst auch bspw. den Kampf. Wenn man immer sarkastisch antwortet, ruft Hawke sarkastische Kampfsprüche. Wenn man heldenhaft spielt, verhält sich der Hauptcharakter auch so im Kampf.


Wie ist die Steuerung?

Die Steuerung ist flüssig und geht leicht von der Hand. DA2 ist per Maus und Tastatur steuerbar. Ganz wie Origins.


Ist die Umgebung lebendig oder eher leer?

Die Level unterscheiden sich sehr. Jeder Ort, auch die vielen in Kirkwall hat einen eigenen Charme. Die Orte wirken wie von Hand gezeichnet und nicht wie aus einem Editor. Die Grafik hat sich insgesamt sehr verbessert.


Kann man Kämpfe immer pausieren?

Ja.


Wird etwas geben wie das Camp in Origins?

Nein, jeder Begleiter hat einen eigenen Aufnethaltsort in der Welt.


Braucht man in den Kämpfen Taktik?

Ja, auf höheren Schwierigkeitsgraden.


Gibt es mehrere Wege, Quests zu lösen?

Ja, z.B. kann man unterschiedliche Gruppierungen unterstützen.


Wieviele Schwierigkeitsgrade gibt es?

Es gibt vier. Leicht und Mittel werden leichter als in Origins sein. Friendly Fire ist nur auf der höchsten Stufe möglich.


Kann man mehrere Befehle erteilen, die nacheinander ausgeführt werden?

Nein, durch die Pausenfunktion bleibt DA2 aber taktisch.


Ist die neue Kamera eine Alternative zur Vogelperspektive?

Ja, im Spiel selbst behält man immer den Überblick, die Kamera ist frei beweglich.


Haben NPCs Tagesabläufe?

Charaktere haben keinen Tagesablauf, aber sie stehen nicht nur starr da. Der fehlende Tagesablauf ist der Geschichte geschuldet.

1. Härtere Schwierigkeitsgrade taktischer
2. Story immer noch Hauptaspekt des Spiels
3. Die Kampfszenen im Spiel sind Teile der "rühmlicheren" Erzählungen über Hawke.. die in Echt gar nicht so sind.
4. Dialogsystem weit aus größer als bei Mass Effect 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich mir das mit den erzählungen vorstellen?
sieht man das nur in einer cutszene?
oder spielt man erst die erzählung und dann die echte geschichte?
was mal richtig cool wäre^^
 
Also, bis auf die Tatsache, dass es keine unterschiedlichen Anfangsgeschichten mehr gibt bin ich von den bisherigen Infos schwer begeistert.

Auf die Grafik gebe ich nicht viel, solange sie ähnlich gut wird wie die vom ersten Teil.
Vom eigentlichen Gameplay erwarte ich auch nicht viel, dass fand ich in Origins schon mäßig.
Also Dungeondesign, Kämpfe usw.
Das hat Bioware irgendwo nicht drauf.

Aber die Interaktionsmöglichkeiten scheinen für alles zu entschädigen.

Bin gespannt :)
 
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