Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin absoluter Neuling der Serie und habe auch sonst eher wenig RPG Erfahrung, das höchste der Gefühle war Mass Effect ;)

Habe mir das Spiel dank EA Access jetzt aus The Vault geladen und wollte fragen, ob ich direkt auf Alptraum beginnen kann oder ob das keine gute Idee ist und mich das Spiel dann schnell frusten wird?

Hab hier nur gelesen, dass sich jemand rückblickend gewünscht hat doch auf Alptraum zu beginnen, da das Spiel gegen Ende hin zu einfach wurde.

Bin absoluter Neuling der Serie und habe auch sonst eher wenig RPG Erfahrung, das höchste der Gefühle war Mass Effect ;)

Habe mir das Spiel dank EA Access jetzt aus The Vault geladen und wollte fragen, ob ich direkt auf Alptraum beginnen kann oder ob das keine gute Idee ist und mich das Spiel dann schnell frusten wird?

Hab hier nur gelesen, dass sich jemand rückblickend gewünscht hat doch auf Alptraum zu beginnen, da das Spiel gegen Ende hin zu einfach wurde.

Ich glaube, dass war ich. ;)

Also auf Schwer gab es nur eine Stelle, an der ich etwas hing. Wäre ich diese Stelle etwas später angegangen, mit etwas mehr Erfahrung, wäre sie sicher unproblematischer gewesen. Allerdings habe ich im Spiel auch wirklich fast alles gemacht.

Kommt also drauf an, wie bzw. was du spielen möchtest. Wenn es nur die Story sein soll, dann dürfte Alptraum kaum zu schaffen sein. Willst du es alles angehen, dann würde ich Alptraum wählen. Zur Not kannst du den Schwerigkeitsgrad ja auch noch nach unten korrigieren.

Alles klar vielen Dank, da ich jemand bin der immer alles in Spielen machen/finden will werde ich dann mal auf Alptraum beginnen.
Muss jetzt aber vorher erstmal AC4 auf 100% bringen :scan:

Ich habe mal 2 Fragen:
1. Irgendwie kann ich die hergestellte Aufwertungen nicht an meinen Waffen anbringen. Woran kann das liegen (unterschiedliche Level etc.)?
2. Verpasse ich was Wichtiges (Agenten etc.) wenn ich nicht allen Missionen in Haven gemacht habe?

Danke im voraus.

Ich habe mal 2 Fragen:
1. Irgendwie kann ich die hergestellte Aufwertungen nicht an meinen Waffen anbringen. Woran kann das liegen (unterschiedliche Level etc.)?
2. Verpasse ich was Wichtiges (Agenten etc.) wenn ich nicht allen Missionen in Haven gemacht habe?

Danke im voraus.
2. Einfach in Haven alle Quests machen und Gespäche führen, etwas wichtiges verpassen kannste nicht.
Diese Requieriungen kannste später immer noch machen.

1 Wenn du in Haven bist, nein. Du musst weiter im Spiel sein, nämlich
die Himmelsfeste gefunden haben and auf dieser Landkarte den Auftrag "die Arkanistin" durchführen.

Ich habe gerade echt ein Problem. Mit fehlen in den Hinterlanden angeblich 4 Scherben. Aber es gibt weder noch ein Okularium, dass ich nutzen könnten, noch werden Scherben auf der Questkarte angezeigt. Hatte noch jemand das Problem? Ich raste gleich echt aus.

MMh nee, geh am Besten nochmal alle Schädel in den Hinterlanden ab :/ Hast du die 4 in dem Bereich des Drachen schon?

genau :v:

Soo...bin mit der Story durch. Die war echt nicht gut, selbst für Dragon Age Verhältnisse. Die Welt an sich gefällt mir mit jedem Dragon Age Spiel besser. Thedas ist einfach nur toll. Aber man könnte mehr draus machen.

Zumal der Mainquest wirklich total kurz ist. Die Story fängt langsam an Fahrt aufzunehmen, und wo bei anderen Rollenspielen der turning Point stattfindet, ist DA:I vorbei xD. Hat sich doch sehr unepisch angefühlt. Trotzdem insgesamt wirklich ein tolles Spiel.

genau :v:

Soo...bin mit der Story durch. Die war echt nicht gut, selbst für Dragon Age Verhältnisse. Die Welt an sich gefällt mir mit jedem Dragon Age Spiel besser. Thedas ist einfach nur toll. Aber man könnte mehr draus machen.

Zumal der Mainquest wirklich total kurz ist. Die Story fängt langsam an Fahrt aufzunehmen, und wo bei anderen Rollenspielen der turning Point stattfindet, ist DA:I vorbei xD. Hat sich doch sehr unepisch angefühlt. Trotzdem insgesamt wirklich ein tolles Spiel.

Fand es sehr,sehr schade.Wenn man das Spiel durch hat und noch alle aufgaben machen will.
Das die ganzen Charaktere keine gespräche mehr haben und man keine Beziehung weiter machen kann.
Die sind praktisch leblos geworden,sofort nach dem Spiel

Bezüglich des Endes

Ich fand es auch sehr enttäuschend, dass es keinen letzten Dungeon gab. Einfach auf der Karte anklicken und der Kampf ging los. Zumal ich Corypheus (oder so) ohnehin nicht besonders cool fand.

Endlich Post-Game DLC!! :banderas:
Offensichtlich Spoiler.

[video=youtube;UDQTZa4ZmBU]https://www.youtube.com/watch?v=UDQTZa4ZmBU[/video]

Release am 8. September und wie die anderen DLC's kostet es 15€. Es wird das letzte DLC für Dragon Age: Inquisition sein.
Es handelt sich 2 Jahre nachdem Spiel und ist sozusagen das Epilog. Hinweise zu der Zukunft von Thedas wird's auch geben.

"New Game Plus" (Goldenes Nug) wurde auch angekündigt.
First, the Golden Nug lets you "sync" your collectibles across games after you’ve completed DA:I's main story. To take advantage of this, head to the Skyhold Undercroft post game and click the new Golden Nug statue. After you've done that once, every game that's both a) online and b) on the same platform will have a similar statue added to the Undercroft and Haven. Clicking on that statue will sync your current game. This sync is bi-directional and additive, which means that any collectibles will be added to the online collection, even if the character doing the clicking is pre-endgame. It's like new game plus...without having to start a new game.

Also, each character that participates adds to your collection. The sync includes crafting schematics (including those acquired in DLC packs, as long as the packs are installed), potion recipes (but not upgrades), mounts, and Skyhold decorations.

Und wer das dreckige Pyjama von Skyhold auswechseln will dem steht nun eine Garderobe mit dutzenden Outfits in Skyhold in deinem Zimmer zur Verfügung.

New Game Plus und die Garderobe sind Gratis mit dem nächsten Patch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest der 2te DLC mit den Tiefen Wegen scheint interessant zu sein.
Der dritte gier mit einer scheinbar Qunari-Magierin, die eindm Qunari entegegenstellt, naja, fand ich den DA 2 DLC mit den Quanri vs Orlais auch nur mäßig.

Hoffe immer noch auf ein GotY Release ;)

Wow! Das aieht gut aus. Hab ehrlich gesagt nicht gewusst, dass ein dritter DLC kommt...

Hakkons Fänge habe ich vor kurzem durchgespielt und den fand ich schon toll.

Wäre dann ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen. Nach anfänglicher Begeisterung für Witcher 3 habe ich dort nämlich leider nicht mehr das Bedürfnis unbedingt weiterzuspielen. Zum einen fehlen mir einfach größere Dungeons (uralte Tempelanlagen, Grüfte, Ruinen, unterirdische Wege etc.) und zum anderen eine interessantere Lore. Mit dem Kampfsystem wurde ich auch nie wirklich warm.

Wie sieht es bei Dragon Age aus? Gibt es schön atmosphärische Dungeons und wieder viel interessante Mystik? Teil 2 habe ich nie gespielt aber bei Origins konnte ich mich damals diesbzgl. nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen. Nach anfänglicher Begeisterung für Witcher 3 habe ich dort nämlich leider nicht mehr das Bedürfnis unbedingt weiterzuspielen. Zum einen fehlen mir einfach größere Dungeons (uralte Tempelanlagen, Grüfte, Ruinen, unterirdische Wege etc.) und zum anderen eine interessantere Lore. Mit dem Kampfsystem wurde ich auch nie wirklich warm.
Wie sieht es bei Dragon Age aus? Gibt es schön atmosphärische Dungeons und wieder viel interessante Mystik? Teil 2 habe ich nie gespielt aber bei Origins konnte ich mich damals diesbzgl. nicht beschweren.

Ich spiele gerade wieder DA: I (bzw. weiter) und finde es sehr gut.

Größter Kritikpunkt meinerseits ist das Kampfsystem, da es mich irgendwie nicht so recht motivieren kann und die Musik.

Dafür ist die Optik super (verschiedene Areale, Dungeons, Wälder, Berge etc.) und die Story weiß zu gefallen (auch wenn sie weniger persönlich ist, als noch bei DA 2).

Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen :).

Und gibt es denn auch größere Dungeons? Am besten mit schön bedrohlicher Atmosphäre. Ich liebe so etwas einfach und bis Dark Souls III erscheint, ist es es halt noch ein Weilchen hin :-)

Die Musik fand ich beim ersten Reinschnuppern übrigens auch nicht so dolle (bei Witcher 3 aber auch nicht, hier spielt Skyrim imho einfach in einer eigenen Liga, von den japanischen RPGs ganz zu schweigen).

Und gibt es denn auch größere Dungeons? Am besten mit schön bedrohlicher Atmosphäre. Ich liebe so etwas einfach und bis Dark Souls III erscheint, ist es es halt noch ein Weilchen hin :-)

Also habe so ca. 60 Std. auf dem Tacho und die Dungeons, die ich bislang zum Erkunden bekam, waren höchstens mittelgroß mit verschiedenen Settings (Unterwelt, Höhlen, Wälder, Burgen etc.).

Der Schwerpunkt von DA: I ist aber eher das Verfolgen der Story bzw. die Dialoge der Charas - man kann sich zwar auch mit dem Aufsammeln 1000er Gegenstände aufhalten, aber ich finde schon, dass der Fokus auf das Verfolgen der Story und das Erleben der Welt liegt :).

Und da mir das Universum von DA sehr zusagt (Dunkle Brut, Verhältnis von Magiern und Templern, das Nichts, Dämonen/Geister etc.), ist DA: I mit seinem Gigantismus ein Fest für mich 8-)!

Zurück
Top Bottom