Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für ne Welt ist das wo ich nichtmal Kräuter und Pelze irgendwo kaufen kann sondern selbst ewig rumlaufen und sie suchen muss. Ich hab unendlich Geld.

Kann man kaufen, nur sind diese Dinge im Krieg eben knapp - deswegen sind die Leute ja auch dankbar wenn du welche besorgst.
Machen muss man sie sowieso nicht. Problem bei dem Spiel ist eher, dass man tatsächlich nicht einmal alles sofort machen sollte, weil man sonst zu hoch im Lvl ist für die Hauptmissionen. Ich verstehe zwar, dass das für manche ein Problem ist, weil einem die meisten RPGs dazu erziehen alles zu machen (ich tat mir zu Beginn auch schwer und wurde von den Quests erschlagen), aber eigentlich ist es imo gar nicht so schlecht, dass einem das Spiel bei den Nebenquests Freiheiten lässt - wenn man sich erst einmal darauf eingestellt hat, dann ist es eigentlich sogar recht toll.

War schon einer auf dem Tanzball in Akt 2 und hat da den 100% Erfolg/Trophy bekommen? Hatte die 100 % zustimmung aber nichts bekommen. Muss ich da noch mehr beachten?

Fand abgesehn davon diese ganze Quest schlicht genial. Das gepuzzle wer ist es und wer spielt nur hatte Sherlock charm :-D

Kann man kaufen, nur sind diese Dinge im Krieg eben knapp - deswegen sind die Leute ja auch dankbar wenn du welche besorgst.
Machen muss man sie sowieso nicht. Problem bei dem Spiel ist eher, dass man tatsächlich nicht einmal alles sofort machen sollte, weil man sonst zu hoch im Lvl ist für die Hauptmissionen. Ich verstehe zwar, dass das für manche ein Problem ist, weil einem die meisten RPGs dazu erziehen alles zu machen (ich tat mir zu Beginn auch schwer und wurde von den Quests erschlagen), aber eigentlich ist es imo gar nicht so schlecht, dass einem das Spiel bei den Nebenquests Freiheiten lässt - wenn man sich erst einmal darauf eingestellt hat, dann ist es eigentlich sogar recht toll.

Ich mach die Nebenquest bis maximal zum letzten Level für die eine Hauptquest ausgelegt ist. (Nightmare) Hab keine Lust mit Level 15 in eine Hauptquest zu gehen die empfohlen bis maximal Level 12 ist ^^

Lol labert ihr hier immernoch über die Sammelquests (Hinterlande, Sumpf). Wir wissen jetzt, dass es relativ schwach ist und schwach programmiert an der Stelle. Das Spiel wird spätestens ab

dem ersten Kampf gegen den Drachen und Corypheus episch.
Wer mehr erwartet hat, sollte vllt selbst anfangen Geschichten zu schreiben. Gesammelt wird mittlerweile in jedem Spiel...

Aber wenn ich hier schon lese, dass man sich teilweise sogar über die Synchro beschwert, dann wundert mich auch gar nix mehr. :lol:

Allerdings
nach dem Treffen mit Hawke, in der Himmelswacht,
habe ich leider nicht mehr die Stimme von Boromir. Ist der Bug noch jemandem passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Solche Quests sind in MMOs schon schlecht genug, aber im SP vollkommen daneben. Ich meine gibt es einen Spieler, der begeistert davon spricht, wie er 10 Liebesbriefe oder 8 Dämonische Essenzen in DA:O besorgt hat?

Wo ich das hier lesen muss erinnere ich mich daran, dass die Nebenquests bei Xenoblade eigentlich komplett aus solchen Aufgaben bestand.. und dennoch war das Spiel unglaublich gut, weil die Spielwelt an sich und die Story oberklasse waren.

Ich hoffe mal, so ähnlich gestaltet es sich letztlich bei Dragon Age.

Zweiter Durchgang als Daenerys :banderas:
A95K0vq.png

http://imgur.com/a/sAeSn

bist du zufrieden mit biowares machwerk?

Joa meine Erwartungen wurden insgesamt erfüllt. Das Game ist riesig, hat fast schon Skyrim Ausmaße und man muss aufpassen in der Masse an Aufgaben und Gebieten nicht unterzugehen. Kampfsystem ist sehr spaßig, würde dir aber empfehlen nicht Magier zu zocken. Von dem was ich bei den Begleitern da gespielt habe ist es die langweiligste Klasse, zudem macht die KI da auch so nen guten Job. Das Game ist eben sehr actionlastig und auch auf Nightmare nutze ich die Taktikansicht kaum. Da macht es mir dann mehr Spaß als Warrior oder Rogue mitten im Geschehen zu sein und die Gegner wegzudreschen. (vor allem der Charge vom Warrior bockt).
Story ist bisher gut, hab aber noch nicht soviel gesehen obwohl ich schon 40 Stunden drin bin. Begleiter Persönlichkeiten sind insesamt nicht so gut wie in DA:O. Da sind einige Figuren dabei die wohl kaum ein Spieler gerne mitnehmen wird. Aber ich hab mein Standardteam bereits gefunden und die gefallen mir alle 3 sehr gut.
Musik ist leider ziemlich uninspiriert, abgesehen vom Maintheme. Das stört mich ziemlich. Wie wichtig ein durchgehend hervorragender OST für ein RPG ist sollte Bioware langsam wissen. In dem Bereich hat das Game keine Chance gegen ein Skyrim oder Dragons Dogma.

Solltest dir auf jeden fall sehr viel Zeit nehmen für das Game. Bin immer wieder überrascht wenn ich ein neues Gebiet oder Dungeon betrete wie riesig das alles ist und mit wieviel Liebe die Level designt wurden.

mein zwergenkrieger ketil zieht jetzt auch in die schlacht :D

wie es sich für nen zwerg gehört mit ner riesigen knollnase und ne menge narben braucht er auch als echter krieger.

Joa meine Erwartungen wurden insgesamt erfüllt. Das Game ist riesig, hat fast schon Skyrim Ausmaße und man muss aufpassen in der Masse an Aufgaben und Gebieten nicht unterzugehen. Kampfsystem ist sehr spaßig, würde dir aber empfehlen nicht Magier zu zocken. Von dem was ich bei den Begleitern da gespielt habe ist es die langweiligste Klasse, zudem macht die KI da auch so nen guten Job. Das Game ist eben sehr actionlastig und auch auf Nightmare nutze ich die Taktikansicht kaum. Da macht es mir dann mehr Spaß als Warrior oder Rogue mitten im Geschehen zu sein und die Gegner wegzudreschen. (vor allem der Charge vom Warrior bockt).
Story ist bisher gut, hab aber noch nicht soviel gesehen obwohl ich schon 40 Stunden drin bin. Begleiter Persönlichkeiten sind insesamt nicht so gut wie in DA:O. Da sind einige Figuren dabei die wohl kaum ein Spieler gerne mitnehmen wird. Aber ich hab mein Standardteam bereits gefunden und die gefallen mir alle 3 sehr gut.
Musik ist leider ziemlich uninspiriert, abgesehen vom Maintheme. Das stört mich ziemlich. Wie wichtig ein durchgehend hervorragender OST für ein RPG ist sollte Bioware langsam wissen. In dem Bereich hat das Game keine Chance gegen ein Skyrim oder Dragons Dogma.

Solltest dir auf jeden fall sehr viel Zeit nehmen für das Game. Bin immer wieder überrascht wenn ich ein neues Gebiet oder Dungeon betrete wie riesig das alles ist und mit wieviel Liebe die Level designt wurden.

Bist fast der einzige der was gutes sagt ^^
Hab das Spiel immer noch nicht angerührt.Es wartet immer noch auf der Festplaste.
Farcry frisst viel Zeit.

Kann man nicht sagen, bin jetzt bei 25 Stunden und noch nicht halb fertig mit dem Hinterland. :lol::lol::lol:

Naja, das Problem ist, dass die einen sagen es geht 100 Stunden und dann wieder 200 Stunden und andere wie Gamepro reden von 70 Stunden. Hätte nun gerne gewusst, wie lange man nun tatsächlich braucht.

Bei mir fehlen noch zwei Character, denke also, dass ich noch recht früh im Spiel bin.

Naja, das Problem ist, dass die einen sagen es geht 100 Stunden und dann wieder 200 Stunden und andere wie Gamepro reden von 70 Stunden. Hätte nun gerne gewusst, wie lange man nun tatsächlich braucht.

Bei mir fehlen noch zwei Character, denke also, dass ich noch recht früh im Spiel bin.

Es kommt sicher drauf an wie man spielt.
Wenn man alles entdecken will brauch man sicher seine 200std.

Jo wenn du alles machst, liest und alle nebenmission machst sicher an die 200 Stunden. :-) :lol:

Ich hab es beendet mit ca. 50 Stunden. Hab auf normal gespielt, was die Spieldauer sicher verkürzt hat. Aber 200 Stunden kann ich mir nicht vorstellen, die Gebiete sind groß aber es gibt oft wenig "große" Quests in einem Gebiet. Die meisten sind eher Kleinigkeiten, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich hätte mir auch von diesen größeren Nebenquests mehr gewünscht, z.B. mehr Dungeons (die man nicht erst auf der doofen Karte freischalten muss :x )

Ein Problem ist dass man an einem gewissen Zeitpunkt mit Gebieten total zugeschüttet wird. Deshalb habe ich in einem Gebiet zb. nur den Drachen gemacht und alles andere ausgelassen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon total überlevelt war und von den Gegnern in dem Gebiet keine XP mehr bekommen hab. Mal sehen ob ich das bei meinem 2. Playthrough besser einteilen kann.

Zurück
Top Bottom