Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht bin ich zu blöd, aber, wie komm ich im Spiel zu den Waffen?

Du guckst dir die einzelnden Videos an und wenn die Recherche beginnt, musst du während des Films auf die, mit dem grünen Schleier umwaberten, Objekte achten und anklicken. Pro Video drei.

Im letzten, der Trailer, suchst du die Phasen wo diese Kugel beim "Fortschrittsbalken" auftaucht und klickst sie schnell an. Dann musst du sie hin und her schieben in der Szene, bis du die Stelle findest wo er dir die Waffe anzeigt.

Danach werden die Waffen mit deinem Origin Account verknüpft. Man muss dann im Spiel mit dem Origin Account einloggen. Glaube 1 mal reicht. Ich bin mit dem Bioware Social Account drinne.

@Topic:

Bin gerade mega verliebt in das Game und nach Akt 1 hats mich echt mitgerissen. Die "Dawn will come" Szene ist echt epischer Shit und das vor allem Leliana nochmal singt.... *seufz* Viel zu geil! So gefällt mir Bioware schon wieder um einiges besser als zu Mass Effect 3 / Dragon Age 2 Zeiten. Hoffe das bleibt so.

[video=youtube;AgYxMVRtJr4]http://www.youtube.com/watch?v=AgYxMVRtJr4[/video]

Und die Szenen danach, einfach episch. Bis jetzt mein absolutes Game of the Year

Also jeder der noch am Anfang in den Hinterlanden rumdümpelt und sich noch nicht zum Ende von Akt 1 traut, verpasst was!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch noch nicht ganz begriffen. Vielleicht erst später im Spiel? Wie weit bist du?

Dauert etwas bis die in der Sonderwaffenlieferungs Kiste sind. Die Kiste ist ja in Haven in dem Haus wo ihr erwacht oder in der Himmelsfeste unten in der Krypta beim Schmied.

Zu dem Lied. Das hat mich etwas zu sehr an Pipins Lied aus Herr der Ringe 3 erinnert ;) Allein die Tonlage etc. Vergleicht es mal.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich überhaupt dieses Minigame wegen den Waffen zu machen? Ich meine sind die Dinger die Zeit auch wert oder eher n nettes Gimmik?

Du guckst dir die einzelnden Videos an und wenn die Recherche beginnt, musst du während des Films auf die, mit dem grünen Schleier umwaberten, Objekte achten und anklicken. Pro Video drei.

Im letzten, der Trailer, suchst du die Phasen wo diese Kugel beim "Fortschrittsbalken" auftaucht und klickst sie schnell an. Dann musst du sie hin und her schieben in der Szene, bis du die Stelle findest wo er dir die Waffe anzeigt.

Danach werden die Waffen mit deinem Origin Account verknüpft. Man muss dann im Spiel mit dem Origin Account einloggen. Glaube 1 mal reicht. Ich bin mit dem Bioware Social Account drinne.

@Topic:

Bin gerade mega verliebt in das Game und nach Akt 1 hats mich echt mitgerissen. Die "Dawn will come" Szene ist echt epischer Shit und das vor allem Leliana nochmal singt.... *seufz* Viel zu geil! So gefällt mir Bioware schon wieder um einiges besser als zu Mass Effect 3 / Dragon Age 2 Zeiten. Hoffe das bleibt so.

[video=youtube;AgYxMVRtJr4]http://www.youtube.com/watch?v=AgYxMVRtJr4[/video]

Und die Szenen danach, einfach episch. Bis jetzt mein absolutes Game of the Year

Also jeder der noch am Anfang in den Hinterlanden rumdümpelt und sich noch nicht zum Ende von Akt 1 traut, verpasst was!! :D

Epischer Shit? Was zum Henker soll uns dieser denglische Schmarrn sagen?

Akt 2 ist besser aber immer noch längst nicht so gut wie du hier schwärmst.

Was mich zu den Waffen noch interessiert...
Ich habe auf der PS4 nirgens mein Originkonto eingegeben, woher will das Spiel also wissen, dass ich überhaupt die Waffen verdient habe? ^^ Oder geht das nur für die PC Version?

Gruß

Edit meint, dass ich geistig nicht ganz auf der Höhe bin ^^ Hab meine PSN ID ja mit meinem Originkonto verbunden ^^ Alles gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact:

Dragon Age:I ist in Wahrheit uch ein verkappter Goat Simulator 2.0. Denn in 9 von 10 Fällen kann man den Ziegen folgen. Immer wenn man ein Questgebiet sucht und den Weg nicht findet (und man hat die Verfolgungsfunktion aktiv) führen euch die Ziegen zu dem Questort. Einfach mal leben lassen und nicht sofort rösten. ^^

Gefällt mir echt ziemlich gut bislang, auch wenn viele Quests tatäschlich MMO-lastig sind. Aber was gut rüberkommt ist der Versuch, die Welt von der Sache der Inquisition zu überzeugen, finde ich. Hoffe, die anderen Gebiete legen bei den Quests noch etwas drauf.

Ich spiele mit dem Gedanken das Game zu kaufen. Wie ist es im Vergleich zu Dragon Age 2, welches ich zu kurz und leicht fand?

Also ich finde bisher DA2 deutlich besser, dürfte da aber wohl in der Minderheit sein.
Vom Schwierigkeitsgrad ist es ungefähr gleich, die Kämpfe sind aber wesentlich actionlastiger.
Dafür ist es das wahrscheinlich längste Dragon Age, nicht zuletzt auf Grund der vielen Nebenquests.

Also ich finde bisher DA2 deutlich besser, dürfte da aber wohl in der Minderheit sein.
Vom Schwierigkeitsgrad ist es ungefähr gleich, die Kämpfe sind aber wesentlich actionlastiger.
Dafür ist es das wahrscheinlich längste Dragon Age, nicht zuletzt auf Grund der vielen Nebenquests.

Vieles ist natürlich auch (unnötig?) in die Länge gezogen. Da willste eine Quest erledigen, triffst aber 5 neue Ausrufezeichen auf dem Weg zum Ziel :coolface:
Bioware trollt uns :ugly:

Vieles ist natürlich auch (unnötig?) in die Länge gezogen. Da willste eine Quest erledigen, triffst aber 5 neue Ausrufezeichen auf dem Weg zum Ziel :coolface:
Bioware trollt uns :ugly:

Das ist natürlich eher typisch Openworld RPG, aber das Problem sind doch Quest wie finde 20 Pelz von Typ X. Solche Quests sind in MMOs schon schlecht genug, aber im SP vollkommen daneben. Ich meine gibt es einen Spieler, der begeistert davon spricht, wie er 10 Liebesbriefe oder 8 Dämonische Essenzen in DA:O besorgt hat? Die Quest waren dort schon schlecht und wurden anscheinend vermehrt....abgesehen von dem generellen Problem, dass der Inquisitor auf Wolfs und Bärenjagd gehen muss und Eisen abbaut und Blümchen pflückt.

Nach gut 35h, immer noch hochmotiviert dabei.
Ich kann nicht verstehen, wie man als Fan der vorgegangenen Bioware Rpgs(seit Kotor oder Jade Empire) Inquisition nicht gut finden kann.
Wegen der teilweise übertrieben grossen Gegenden, muss ich für mich sagen: Endlich was zum Exploren in einem BW Game. Top.
Wegen der etwas etwas langsam Fahrt aufnehmenden Story finde ich, das genau das genial ist, erfährt man als Fan doch sehr viel über die Politikmachenschaften in der Zeit zwischen den Teilen.
Zum "repetiven" KS sag ich nur, das es doch immer so ist beim RPG sobald man sich auf eine Klasse festgelegt hat. Dabei kommt mir sehr zu Gute, das man ja die Chars wechseln kann wie man selbst lustig ist 8).
Mir ist es auch egal das es Sammelquests gibt, da es ja nicht nur ausschliesslich solche sind, und mit etwas Planung kann mann doch alles "nebenbei" machen.i
Wie gesagt finde ich das Game extrem gut, übertrifft meine Erwartung vorallen wegen der Grösse der Welten um einiges.
In diesem Sinne

Ich bin ein großer Kotor-Fan und hoffe einfach mal, dass deine Einschätzung von mir geteilt werden wird. Spiel liegt hier noch verpackt, zocke grad noch FC4 und GTA5, freu mich aber eigentlich schon drauf (auch wenn ich zugeben muss, dass ich viele Kritik hier ähnlich wie dein Lob nachvollziehen kann und etwas Angst davor habe, auch wenn ich mir eben noch keinen eigenen Eindruck verschaffen konnte).

Das ist natürlich eher typisch Openworld RPG, aber das Problem sind doch Quest wie finde 20 Pelz von Typ X. Solche Quests sind in MMOs schon schlecht genug, aber im SP vollkommen daneben.

Die Quests gibts aber bisher bin ich noch nicht einmal losgezogen um gezielt irgendwelche Items zu farmen. Die nimmt man einfach nebenbei mit während man erforscht und "normale" Quests macht.

Kann man die Sammelquests eigentlich komplett auslassen?? Ich habe gehört, wenn man alle macht ist man viel zu hoch im Level.

Zurück
Top Bottom