Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist mir ehrlich gesagt immernoch schleierhaft. Immer das gleiche Grafikgelaber. Bei Alien oder Destiny kann ich das vielleicht noch verstehen, aber bei Dragon Age?
Ich habe so das Gefühl, dass die meisten den ersten Teil nichtmals gezockt haben und hier mitreden wollen.
Der erste Teil war genial und weitab von jeglicher Grafikreferenz. Die Texturen waren sogar ein riesengroßer Quatsch (zumindest auf den Konsolen ohne Patch) und trotzdem hat es dem Spielspass aber 0 Abbruch getan.

Also ich hole mir die One-Version, 900p sind mir eigentlich recht egal, aber dieses Thema wird man noch jahrelang rumschleppen, das war auch letzte Gen so, da ging es nicht um Auflösung aber schon jeder DF-Bericht und auch kleinste Unterschiede wurden in den Topics ausführlich "besprochen". Damit muss man jetzt halt aushalten.

Also ich hole mir die One-Version, 900p sind mir eigentlich recht egal, aber dieses Thema wird man noch jahrelang rumschleppen, das war auch letzte Gen so, da ging es nicht um Auflösung aber schon jeder DF-Bericht und auch kleinste Unterschiede wurden in den Topics ausführlich "besprochen". Damit muss man jetzt halt aushalten.

Das ding ist, letzte Gen gabs auch nur 50 bis 100p unterschied und das bei meist Sub720p games. Trotzdem haben die Leute da nicht so ein riesen Fass aufgemacht.
Aber wenn jetzt mal ein Spiel nur 900p hat denn geht die Welt unter und es wird nicht mehr gekauft oder Microsoft ist Schuld und solch sinnlose Geschichten.

Dragon Age 3 wird IMO auf beiden Konsolen auch nen Eye Candy sein, egal welche Auflösung.

Das ding ist, letzte Gen gabs auch nur 50 bis 100p unterschied und das bei meist Sub720p games. Trotzdem haben die Leute da nicht so ein riesen Fass aufgemacht.
Aber wenn jetzt mal ein Spiel nur 900p hat denn geht die Welt unter und es wird nicht mehr gekauft oder Microsoft ist Schuld und solch sinnlose Geschichten.

Dragon Age 3 wird IMO auf beiden Konsolen auch nen Eye Candy sein, egal welche Auflösung.

JumPeRJumPzZ schrieb:
Natürlich ist Grafik, Auflösung und Leistung in der heutigen Zeit das wichtigste. Wir sind im Jahr 2014. Mittlerweile hat jeder eine FullHD Glotze zu Hause, ist quasi standard.
Wir haben einen 8 Jahre langen Konsolenzyklus überstanden. Nach so vielen Jahren erwartet man einfach was von neuen Konsolen. Vor allem wenn eine Konsole 500 Flocken kostet.

Das jemand im Jahr 2014, es noch für gut befindet das die Xbone 720p Spiele produziert ist mir unbegreiflich. Dann dazu immer dieses lächerliche Argument wie "Aber macht doch Spaß, FUN" oder "Gameplay GAMEPLAY" kommt ist auch noch unbegreiflich. Für FUN und GAMEPLAY bräuchten wir keine neuen Konsolen, scheiße da könnten wir immer noch auf PS2 und GameCube rumgurken wenn Technik nicht wichtig ist. Die Standards ändern sich, Technik entwickelt sich schneller weiter.

Wie gesagt fängst du auch schon wieder mit diesem langweiligen Argument an. Das Gameplay. We get it. Nur wird das Gameplay durch saubere Technik verbessert. Ein knachscharfes 1080p Advanced Warfare ziehe ich vor hochskalierter 800p whatever Rotze vor. Hochskalierter kram sieht einfach nicht gut aus. Ich hab 8 Jahre lang mit Sub 720p games überlebt, mittlerweile wird es aber Zeit für neue Standards und das wird nicht durch Gameplay eingeleutet.

Allein ist es doch schokierend das ein Spiel wie Dead Rising 3 einfach nur wie ein 360 Spiel aussah. Wow paar mehr Zombies, rechtfertigt nicht das das Spiel total scheiße aussieht, miese Performance mit 720p hat. Scheiße ich hab 500€ bezahlt, da erwarte ich doch was.

Ich verstehe nicht warum sich Xbox jünger die Geschichte so schön reden. Ich finde das Sunset Overdrive was bieten muss Grafisch als Exklusiv Spiel. Und nun wieder kein Natives 1080p ist einfach nur schade.
Natürlich kann es ein gutes Spiel sein, aber das Gameplay bisher zeigt nichts neues. Das Gameplay verändert sich nicht wirklich.
Man siehe doch das bisher neu angekündigte. Abseits eines besseren Anstrichs ist alles beim gleichen und da müssen die Leute einfach mal mehr Erwartungen haben.

Die Technik ist genauso ein wichtiger Bestandteil wie das Gameplay. Und da sollten die Leute im Jahre 2014 mal aufhören das immer zu Ignorieren.
Es wäre einfach kein Grund da die Xbone zu kaufen da die Spiele bisher auch noch locker auf alter Hardware realisierbar wären. Da brauch ich keine 500€ aus dem Fenster schmeißen damit ich vllt das 5fache an mehr Leistung gegenüber der 360 kriege.

Scheiße ich werde warscheinlich nen Schock kriegen wenn ich später im Sommer eine Xbone kaufe und Hochskalierter kram über meinen Fernsehr läuft.

Last gen die Xboxler jeden Pixel und Performance mehr abgefeiert, aber jetzt ist das nicht mehr wichtig? Srsly Logik broken.
http://www.consolewars.de/messagebo...inter-Teil-2?p=5256541&viewfull=1#post5256541

:banderas:

Ist mir ehrlich gesagt immernoch schleierhaft. Immer das gleiche Grafikgelaber. Bei Alien oder Destiny kann ich das vielleicht noch verstehen, aber bei Dragon Age?
Ich habe so das Gefühl, dass die meisten den ersten Teil nichtmals gezockt haben und hier mitreden wollen.
Der erste Teil war genial und weitab von jeglicher Grafikreferenz. Die Texturen waren sogar ein riesengroßer Quatsch (zumindest auf den Konsolen ohne Patch) und trotzdem hat es dem Spielspass aber 0 Abbruch getan.

Wahre Worte. Trotzdem bin auf erstes Bildmaterial von der 360/PS3 gespannt.

Meinste nicht das das ein wenig kindisch ist? Wie alt bist du? 14?

Solltest mal aufs Datum des Beitrags schauen...

Naja hab ich mal gemeldet. Sowas kindisches muss nicht sein.

jetzt kann niemand mehr sehen wie alt der beitrag ist, weil er plötzlich verschwunden ist, merkwürdig.

edit: anscheinend ist der beitrag etwa 5 monate alt, das ist schon wirklich extrem alt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von 900p zu 1080p ist in dem Sinne nicht so krass gravierend Sichtbar.

Es kommt drauf an was man allgemein für einen Look und AA verwendet. Wenn ich z.b. an BF4 auf PS4 denke, meine Fresse das Spiel hatte eine grauenhafte Bild Qualität auf der PS4. Unscharf und viel Aliasing.

Aber z.b. Garden Warfare auf der One was mit 900p lief sah für mich nicht so unsauber aus wie noch BF4 auf PS4. Natürlich ist native Auflösung besser, aber man kann auch mit 900p eine gute Bild Qualität erreichen.

Bin allgemein gespannt wie man Frostbite 3 für beide Konsolen noch verbessert. Bild Qualität und AA sind hoffentlich nicht mehr so grauenhaft wie noch zu BF4 zeiten.

Das Spiel ist dadurch nicht schlechter. Aber hauptsache keine Parity Panik bei den PS4lern.. Weil iwo muss sich das 4theplayers ja lohnen.

Man darf aber nicht außer Acht lassen das 900p ja bekanntlich Augenkrebs verusacht (= Internetwissen)

:v:

Ach, und Plants vs. Zombie Garden Warfare als Beispiel ist natürlich nicht sinnvoll. Da sehe man selbst bei 720p kaum einen Unterschied mit der Comicgrafik und den doch recht simplen Texturen. Als nächstes vielleicht Tetris als Beispiel nehmen :uglywink:

:lol:

Da war er bestimmt noch ganz jung :v:

Ich schätze mal 14.

Aber wir sollten Rücksicht walten lassen. Seine Gefühlslage beschreibt er ja mit dem Satz "Scheiße ich werde warscheinlich nen Schock kriegen wenn ich später im Sommer eine Xbone kaufe und Hochskalierter kram über meinen Fernsehr läuft." ganz gut.
Diese Schockstarre scheint bis heute anzuhalten und ihn in seinem Denken, Schreiben und Handeln stark zu beeinflussen.

Ich bin auch ein Verfechtern von 1080p. Dennoch darf man bei der Auflösungs-Diskussion den technischen Aufwand einer Open-World nicht übersehen. "Inquisition" ist so groß wie seinen beiden Vorgänger zusammen (http://www.eurogamer.de/articles/20...sst-in-eine-region-von-dragon-age-inquisition). Wenn die Welt dann wirklich noch mit vielen intelligenten NPC`s bevölkert ist und die Grafik (Beleuchtungssystem, Texturqualität, Wettersystem etc.) stimmt, dann kann ich auch mit 900p leben.
Da ich aber nur eine PS4 habe steht meine Wahl allerdings fest :lol:.

Ich werde es zwar auf englisch zocken, aber ich habe den Trailer auch mal auf deutsch gesehen. Da sind durchaus bekannte Sprecher dabei, die sich (vom Trailer her) auch Mühe geben. Soweit ich weiß hat Thilo Schmitz ja schon in Teil 2 den Varric gesprochen. :)

Wird aber natürlich niemals so gut werden, wie die deutsche Synchro von Metal Gear Solid auf der PSX. :v:

Zurück
Top Bottom