Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Prima, somit bestätigst du, dass alle Multigames auf dem PC am besten sind. Sag das doch mal im PC vs. Konsolen Bereich. Das werden sich einige freuen.

Wenn mich der PC interessieren würde, würde ich auf den entsprechenden Seiten posten und nicht auf Consolewars. Vom PC steht übrigens auch nichts in der Überschrift dieses Threads.

Du tust mir leid wenn du Spiele auf sowas reduziert. Es gibt einen Unterschied zwischen 900p und 1080p, dieser ist aber sehr gering. Nimmst du schlechte Augen, TVs oder kleine Monitore in diese Rechnung mit rein, sehen die meisten Leute keinen Unterschied.

Erschreckend wo die Industrie mit den 1080p gelandet ist, die meisten Leute reden ja schon so als sei es ein Unterschied zwischen SD und HD. Wenn man einen Unterschied will, dann sollte man auf dem PC in 4K spielen. Das Spiel ist dennoch gleich.

Die 900p auf auf PS4 bei BF4 oder Watch Dogs merke ich sofort. Dauerhaft möchte ich so nicht spielen, mir ist das schon wichtig. Grafik ist nunmal essentieller Bestandteil, egal ob Framerate oder Pixeldichte. Wenn jemand erzählt dass das Spielerlebnis und die Immersion bei Ruckeln, Tearing oder geringer Auflösung dieselbe ist wie ohne diese Mängel, dann handelt es sich meistens um einen Fanboy der Durchhalteparolen durch die Gegend schleudert.

Und natürlich ist bei entsprechender Hardware das Erlebnis auf PC am besten. Ohne Frage.

Du tust mir leid wenn du Spiele auf sowas reduziert. Es gibt einen Unterschied zwischen 900p und 1080p, dieser ist aber sehr gering. Nimmst du schlechte Augen, TVs oder kleine Monitore in diese Rechnung mit rein, sehen die meisten Leute keinen Unterschied.

Erschreckend wo die Industrie mit den 1080p gelandet ist, die meisten Leute reden ja schon so als sei es ein Unterschied zwischen SD und HD. Wenn man einen Unterschied will, dann sollte man auf dem PC in 4K spielen. Das Spiel ist dennoch gleich.

Natürlich sollte man ein Spiel nicht nur auf Auflösung/Framerate reduzieren aber meiner Meinung nach kann man da nicht von "sehr gering" sprechen. Kann man an diesen Gifs imo auch sehr gut erkennen.

iTgfydPMk0xvA.gif

ida3SiBBNX23X.gif

10948429066_6a2f98989ktsvk.gif

Lass doch mal den PC hier raus endlich.

Arbeite 8 Stunden am Tag am 27" PC und will beim Spielen ne Konsole im Wohnzimmer am Fernseher haben und auf der Coach lümmeln und nicht in mein Arbeitszimmer gehen, wo mein privater ARBEITS-PC ist.
Kinderzimmer gibts auch nicht mehr, sondern Schlafzimmer.

Aber das Forum hier ist voll von Tölen, die einem die Welt erklären wollen, weil sie zuviel Freizeit haben.
Mach das in deinem PC Forum oder hier im PC Bereich auf Consolewars aber erspar mit deinen Kinderkack in deinem schlecht durchgelüfteten Untergeschoss.

Nanana für einen erwachsenen sind wir aber sehr schnell aggressiv. Hat dir Mama nicht beigebracht ordentlich zu reden?

Die 900p auf auf PS4 bei BF4 oder Watch Dogs merke ich sofort. Dauerhaft möchte ich so nicht spielen, mir ist das schon wichtig. Grafik ist nunmal essentieller Bestandteil, egal ob Framerate oder Pixeldichte. Wenn jemand erzählt dass das Spielerlebnis und die Immersion bei Ruckeln, Tearing oder geringer Auflösung dieselbe ist wie ohne diese Mängel, dann handelt es sich meistens um einen Fanboy der Durchhalteparolen durch die Gegend schleudert.

Und natürlich ist bei entsprechender Hardware das Erlebnis auf PC am besten. Ohne Frage.

Rucklern oder Tearing, okay keine frage.Aber der minimale unterschied von der Auflösung ?Also,da bleibt der gleiche spielspaß

Kommt auch immer auf den TV an. Auf meinem 52 Zöller merke ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehr deutlich. Möchte darauf auch keine niedriger auflösenden Games mehr zocken.

Ist auch der Grund weshalb meine PS3, WiiU und XBox 360 im Arbeitszimmer an unserem alten 40 Zöller angeschlossen sind.

Versuch mal mich aufzuhalten

wenn du dich nicht ans Threadthema halten willst ist das deine Sache, warum sollte ich versuchen dich aufzuhalten? erstens kann ich das nicht, weil ich leider kein Mod bin und zweitens sagt es eh genug über dich aus, dass du vorsätzlich Offtopic gehst

wenn das spiel im umfang gut ist hole ich es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mich ja mal melden.

warum sollte ich das tun? wenn ich überhaupt mal melde, dann wegen persönlichen Beleidigungen. Wie gesagt, wenn du dich nicht ans Threadthema halten willst, dann ist das eben so.
Man kann Offtopic Beiträge ja auch überlesen bzw ignorieren

Der Thread geht hier um das Spiel, und natürlich kann man sich dann auch über die PC Version unterhalten, das passiert in zig anderen Threads zu den Games auch, wir werden bestimmt nicht anfangen, für jedes Spiel nen eigenen Thread aufzumachen. Bei manchen Games wie Diablo3 mag es sinnvoll sein, weil da doch einigen anders ist, aber sonst eher nicht.

Im übrigen gelten die Regeln des Herstellerbereiches, d.h. wer die PC Version nutzt um Konsolen zu bashen oder umgekehrt, der muss mit den Konsequenzen leben.

Und jetzt wieder alle zurück zum Spiel.

Der Unterschied von 900p zu 1080p ist in dem Sinne nicht so krass gravierend Sichtbar.

Es kommt drauf an was man allgemein für einen Look und AA verwendet. Wenn ich z.b. an BF4 auf PS4 denke, meine Fresse das Spiel hatte eine grauenhafte Bild Qualität auf der PS4. Unscharf und viel Aliasing.

Aber z.b. Garden Warfare auf der One was mit 900p lief sah für mich nicht so unsauber aus wie noch BF4 auf PS4. Natürlich ist native Auflösung besser, aber man kann auch mit 900p eine gute Bild Qualität erreichen.

Bin allgemein gespannt wie man Frostbite 3 für beide Konsolen noch verbessert. Bild Qualität und AA sind hoffentlich nicht mehr so grauenhaft wie noch zu BF4 zeiten.

Objektiv gesehen ist es nunmal tatsächlich so, dass das spiel dadurch schlechter ist. Wenn auch nur Optisch gibt es negative unterschiede. Und der vergleich mit frauen ist total, pardon... BEHINDERT

Das Spiel ist dadurch nicht schlechter. Aber hauptsache keine Parity Panik bei den PS4lern.. Weil iwo muss sich das 4theplayers ja lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist dadurch nicht schlechter. Aber hauptsache keine Parity Panik bei den PS4lern.. Weil iwo muss sich das 4theplayers ja lohnen.

Klar muss sie sich lohnen. Man hat ja eh schon die bessere Hardware für den besseren Preis bekommen, nee? :wink2:

1080p zu 900p ist kein Drama, aber sorgt eben für ein schärferes Bild. Da bisher meistes daneben die PS4-Version von Multititeln auch bei Framerate und Effekten die Nase vorne hat, kann man schlicht und ergreifend sagen, das Spiel sieht besser aus. Solange es keine Grafikprobleme wie Tearing oder Ruckler gibt, die das Gameplay negativ beeinflußen (und damit das Spiel schlechter machen), bleibt das Gameplay das Gleiche. Aber warum das gleiche Geld für ein schlechteres Erlebnis zahlen?

Zurück
Top Bottom