Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Drachen in Hinterlande, Kammwald und Westgrate solltest du besiegen können - nimm 2 Magier und 2 Krieger.

was für ne klasse spielt ihr? gibt es ne klasse die besonders zu empfehlen ist? mein bogenschütze macht irgendwie kaum schaden.
Langweiligste Klasse - nimm dir mal "Vergiftete Waffen" für DMG.
Wobei du ja mal Schurken mit 2 Dolchen ausprobieren kannst, beim Schmied in der Festung kannst ein Amulett kaufen, um deine Stats zurückzusetzen.

Bin jetzt Level 14, soll ich mich schon den ersten Drachen stellen?

Habe gestern mit Level 12 im Wüstengebiet meinen ersten Drachen erledigt. War ein sehr harter Kampf, aber hat sich gelohnt.

Habe hier übrigens vor paar Wochen über das Spiel gemeckert, aber muss das mitlerweile revidieren. Die Welt ist interessant, Story ganz okay, Grafik oft sehr nett tja und macht halt bisschen Spass. Nur mit dem "Cast" kann ich micht nicht anfreunden. Solas ist ein guter Charakter, aber beim Rest weiss ich nicht so recht.

Bin derzeit lvl 19 bei ca. 50 Std. Spielzeit...meine Gruppe besteht seit längerem aus Blackwall, Cole und Vivienne + mein Charakter (Mensch, Magierin).
Die Hauptstory macht laune (insbesondere Redcliffe und danach in Haven + Himmelsfeste :yeah2: ), auch die einzelnen Geschichten der Kollegen...aber diese Sammelquests...Scherben, div. Pflanzen, etc. finden. Ein wenig davon ist ja ok, aber nach dem 10ten Mal wirds langweilig. :neutral:
Beim Risse schließen hätten es weniger auch getan, wenn es dafür mehr Belohnung geben würde bzw. sich das Spielgeschehen dadurch irgendwie verändert.
So wie es jetzt ist, denk ich mir "Ok schön, geschlossen, Macht + EP erhalten, yeah".

Hätte auch lieber einige der Missionen vom Kartentisch selbst bestritten, als sie an meine Leute zu delegieren.

Seis drum...es ist imo ein gutes Spiel und macht die meiste Zeit auch richtig Spaß beim spielen - zeigt ja meine Spieldauer von bisher 50 Std.. :-)
Was bei mir auch nicht selbstverständlich ist - nachdem ich die letzten Jahre eher weg war vom Gamingbusiness. ;-)

Die Drachen in Hinterlande, Kammwald und Westgrate solltest du besiegen können - nimm 2 Magier und 2 Krieger.

Langweiligste Klasse - nimm dir mal "Vergiftete Waffen" für DMG.
Wobei du ja mal Schurken mit 2 Dolchen ausprobieren kannst, beim Schmied in der Festung kannst ein Amulett kaufen, um deine Stats zurückzusetzen.

Mach es denn einen Unterschied in welche Richtung mein Magier gepimpt ist? ( Feuer, Kälte etc....) Ja, oder? Habs jetzt aus Zeitmangel 2 Wochen nicht gespielt, meine aber das bei meinem gescheiterten Versuch in Kammwald das Vieh immun gg Elektro war. Das war natürlich dann eher schlecht...:-)

Mach es denn einen Unterschied in welche Richtung mein Magier gepimpt ist? ( Feuer, Kälte etc....) Ja, oder? Habs jetzt aus Zeitmangel 2 Wochen nicht gespielt, meine aber das bei meinem gescheiterten Versuch in Kammwald das Vieh immun gg Elektro war. Das war natürlich dann eher schlecht...:-)

Ja, vor allem für die stärkeren Drachen spielt die Ausrüstung eine Rolle. Je nachdem machen Eis- oder Feuerwaffen Sinn und natürlich die entsprechenden Rüstungen mit Feuerschutz etc. Am besten starke Rüstungen und Waffen herstellen, am besten mit Masterwork Materialen. :-)

Meisterliche Ausrüstungen und Gegenstände anfertigen und einsetzen beim Schmied in der Burg.
So kann man gegen Kälte oder Hitze buffen bei der Rüstung.

Wie man allerdings mit Level 12 nen Drachen erlegt ist mir ein Rätsel. Das geht maximun auf level einfach imo.

Welchen Level hältst du für realistischer? Bin da mit 14 oder 15 gescheiert. Spiele allerdings auch nicht auf einfach.
Aber denke mit ein paar mehr Versuchen würde ich den evtl. down kriegen.

Welchen Level hältst du für realistischer? Bin da mit 14 oder 15 gescheiert. Spiele allerdings auch nicht auf einfach.
Aber denke mit ein paar mehr Versuchen würde ich den evtl. down kriegen.

Geht sicher mit Level12 auch schon, braucht man aber gutes Equip und der Kampf dauert auch länger.

Ich habs ja schon länger nicht gespielt daher weiß ich nicht ob an der KI schon was geändert wurde, aber KI-Rogues sollte man generell vermeiden. Ich hab immer selbst Rogue gespielt und hatte zwei 1-Handwaffen-Krieger und einen Magier dabei. So waren die meisten Drachen immer auf dem selben Level leicht zu knacken

Oh mann, ich finde dieses Game ja echt geil, aber wie verflucht verbuggt kann ein Game sein? Da war ja selbst Skyrim ein Witz dagegen. Nachdem ich heute erst einen Gamebreaking Bug hatte den ich zum Glück abwenden konnte indem ich einen älteren Spielstand geladen habe, ist mir der Client mitten in einer elendig langen Cutszene abgeschmiert und ich darf erst mal 20 Minuten wiederholen. Naja, zum Glück kann man Cutscenes teilweise skippen. Und ich bin erst bei 30 Stunden, bin ja mal gespannt, was mich sonst noch so erwartet. :banderas:

Ich verfluche DICE und ihre schäbige Frostbite Enginge, worst Engine ever, ich hoffe die machen nie wieder eine. :v:

So bin jetzt durch nach 37 Stunden. Das Ende kam dann irgendwie doch recht schnell, zu schnell. Ich muss sagen die Story hatte Potential wurde aber nicht gut erzählt bzw. gut in das Spiel eingebunden. Es geht am Ende zu viel Zeit drauf für MMOartige Quests. Wirkte für mich eher so wie "Wir bauen eine Story um X Gebiete und die füllen wir mit ganz vielen stupiden Quests, damit der Spieler viel Zeit reinsteckt". Das Kampfsystem war anfangs noch spaßig, wurde aber schnell sehr langweilig. Und so wollte ich am Ende irgendwie noch mit tollen zwischenmenschlichen Beziehungen, packender Story etc. unterhalten werden, aber das kam alles nicht mehr.
Im Vergleich mit ME oder Origins war das dann doch irgendwie dünn.

Gestern angefangen und ich bin auf Stufe 3 :scan:
Hab mal so nen komischen kleinen Riesen als Char genommen, sieht ganz funny aus mit seinen Hörnern :uglylol: Spiel ist echt nice und man merkt das da noch viel kommt. Wie ich mich einfach 0 über das Spiel informiert habe und jetzt völlig überrascht werde ;-)

Ich muss aber sagen das er im Editor Menü gefährlicher wirkte...

o53c4axg.jpg

Geht sicher mit Level12 auch schon, braucht man aber gutes Equip und der Kampf dauert auch länger.

Ich habs ja schon länger nicht gespielt daher weiß ich nicht ob an der KI schon was geändert wurde, aber KI-Rogues sollte man generell vermeiden. Ich hab immer selbst Rogue gespielt und hatte zwei 1-Handwaffen-Krieger und einen Magier dabei. So waren die meisten Drachen immer auf dem selben Level leicht zu knacken

Ich hab bei den ersten beiden Drachen mit Level 12 2 Magier (Barriere, Damage) und 2 Krieger (1H, 2H) dabeigehabt.
Ging recht gut...

Schurken nehm ich kaum noch mit... mir kommts so vor als reißen die einfach nix.

Wobei ich dann hier nochmal auf meine Frage zurück komme die ich hier schon mal gestellt habe.

Wenn ich einen Magier zb in Richtung Feuer geskillt habe, bringt es dann noch was ihm dann in Richtung Damage Healing beizubringen? "Kann" er dann beides im Kampf? Sprich Damage mit Feuer und zwischendurch heilen?

Zurück
Top Bottom