Next Gen Dragon Age: Dreadwolf

Ich bin mit Inquisition eingestiegen und habe es schon nicht beendet. Mal gucken ob ich das neue DA auch mal probiere.
 
Dann Spiel mal Teil 1 ?
Da war alles besser

Der stumme Hauptprotagonist?
Der nicht vorhandende Antagonist?
Das Dungeondesign? (die tieferen und tieferen und immer TIEFEREN gleichen tiefen Wege; der "spaßige" Magierturm)
Das tote Denerim mit 12 NPCs und 3 betretbaren Häusern?
Die immersive DLC Politik? (Hallo, ich bin ein Händler...wollt ihr EA-Währung jetzt kaufen und diese coole Nebenquest spielen?)
Das komplett unbalancierte Kampfsystem? (Hallo Mana-Stoß)
Die ,abseits der Hauptquest, Gebiete, die winzig klein waren?

Also ich mag Origins wirklich, aber das Spiel hat so ziemlich alles schlechter gemacht als BG2, dessen spiritueller Nachfolger er ja werden sollte. Inquisition hat andere Macken, definitiv, aber dass es qualitativ so viel schlechter als Origins sein soll, sehe ich nicht, deswegen freue ich mich auf den neuen Teil.
 
Der stumme Hauptprotagonist?
Der nicht vorhandende Antagonist?
Das Dungeondesign? (die tieferen und tieferen und immer TIEFEREN gleichen tiefen Wege; der "spaßige" Magierturm)
Das tote Denerim mit 12 NPCs und 3 betretbaren Häusern?
Die immersive DLC Politik? (Hallo, ich bin ein Händler...wollt ihr EA-Währung jetzt kaufen und diese coole Nebenquest spielen?)
Das komplett unbalancierte Kampfsystem? (Hallo Mana-Stoß)
Die ,abseits der Hauptquest, Gebiete, die winzig klein waren?

Also ich mag Origins wirklich, aber das Spiel hat so ziemlich alles schlechter gemacht als BG2, dessen spiritueller Nachfolger er ja werden sollte. Inquisition hat andere Macken, definitiv, aber dass es qualitativ so viel schlechter als Origins sein soll, sehe ich nicht, deswegen freue ich mich auf den neuen Teil.
Okay,es sag sehr bescheiden aus.Die Gebiete waren auch nicht groß.Man konnte nicht über fützen laufen.
Aber die Story lief bei jeden Haupchar. anders ab.
Man hatte sehr viele Entscheidungen,die sehr anders ablaufen können.
Und das war für mich das mega,mega Plus Grund.
Teil 3 war auch toll.Aber im gro§en ganzen fand ich es schlechter
 
Der Hauptprotagonist mag stumm gewesen sein, aber dafür waren die Dialoge deutlich verzweigter, es gab viel mehr Reaktionen und Konsequenzen in Missionen und Gesprächen. Man konnte in Originis ein richtiger Arsch sein - bei ME und Inquisition war das Dialogsystem nicht nur viel simpler, nein, die Reaktionen des eigenen Charakters waren viel weich gespülter, als in Kotor oder Origins. Selbst die "bösen" Antworten waren viel zu nett - und Konsequenzen hats leider auch viel weniger gegeben. Praktisch keine wichtige Mission ließ sich auf mehrere Arten lösen.
In Inquisition gabs ja nicht mal richtig verschiedene Enden.

Zudem waren eben die Mitstreiter viel in Origines interessanter.

Und vor allem das (taktische) Kampfsystem war um Längen besser. Der Taktik Modus bei Inquisition war auf der PS4 praktisch unspielbar.
 
Ich gehöre auch zu der Gruppe, die bisher allen Teilen etwas abgewinnen konnten, auch wenn der 2. In meinen Augen tatsächlich der schwächste war.
Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zu kommt und hoffe sehr, dass die Geschichte von Inquisition fortgesetzt wird.
Auch über einen zusätzlichen Roman würde ich mich ziemlich freuen.
 
Bin mal in welche Richtung man mit dem neuen Teil geht. Alle 3 Teile waren zwar Rollenspiele aber die Spielmechanik hat sich ja immer verändert. Ich würde es begrüßen wenn man einen ähnlichen Weg geht wie mit DA:I. Das Kampfsystem hat mir dort am besten gefallen.
 
Der Hauptprotagonist mag stumm gewesen sein, aber dafür waren die Dialoge deutlich verzweigter, es gab viel mehr Reaktionen und Konsequenzen in Missionen und Gesprächen. Man konnte in Originis ein richtiger Arsch sein - bei ME und Inquisition war das Dialogsystem nicht nur viel simpler, nein, die Reaktionen des eigenen Charakters waren viel weich gespülter, als in Kotor oder Origins. Selbst die "bösen" Antworten waren viel zu nett - und Konsequenzen hats leider auch viel weniger gegeben. Praktisch keine wichtige Mission ließ sich auf mehrere Arten lösen.
In Inquisition gabs ja nicht mal richtig verschiedene Enden.

Zudem waren eben die Mitstreiter viel in Origines interessanter.

Und vor allem das (taktische) Kampfsystem war um Längen besser. Der Taktik Modus bei Inquisition war auf der PS4 praktisch unspielbar.

Das stimmt schon, die Illusion der Wahl hat Origins als letztes Spiel von Bioware noch richtig hinbekommen. Aber auch das fand ich im Vergleich zu Kotor auch nur noch rudimentär. Wirklich böse spielen konnte man doch eher nicht. Im Prinzip gabs bei jeder Hauptquest einmal den "BÖSE" und einmal den "GUT" Knopf. Und dann am Ende nochmal diverse Entscheidungen, die dann was beeinflusst haben. Aber enfgültig konsequent war davon wenig bis nichts. Aber ja, die Illusion hält Dragon Age Origins noch ganz gut aufrecht, das stimmt. Daran sind alle nachfolgenden Biowarespiele grandios gescheitert,
 
Bin mal in welche Richtung man mit dem neuen Teil geht. Alle 3 Teile waren zwar Rollenspiele aber die Spielmechanik hat sich ja immer verändert. Ich würde es begrüßen wenn man einen ähnlichen Weg geht wie mit DA:I. Das Kampfsystem hat mir dort am besten gefallen.


Geht mir auch so. An sich finde ich das aber sehr spannend und bedauere es, dass jeder Teil an irgendetwas krankt. Wie cool wäre denn eine Spielereihe, die immer in einer Welt spielt, dabei Hauptfiguren und Gameplay wechselt und dennoch mit jedem Teil einen richtigen Kracher abliefert?
 
Ich fand Inquisition abseits der Hauptquest und der Trespasser-DLCs leider ziemlich schlecht. Viel zu viel Sammelkram, kaum tiefgreifende Geschichten, eine komische Engine (dieser Regen...), ein im Hauptspiel erst durch viele Patches annehmbares Kampfsystem. Man könnte vieles nennen. Ein Treppenwitz, dass dieses Spiel GotY wurde. Ich liebte Bioware bis ME3, bin aber sehr skeptisch geworden. So einen Krümeltrailer hätten sie sich auch sparen können.
 
Nach dem was Bioware die letzten paar Jahre fabriziert hat, habe ich leider 0 hype fürs neue DA.
 
Ich fand Inquisition super. Waren tolle Welten, hab das sammeln gemocht und auch das Kampfsystem fand ich ganz gut. Hauptgeschichte hat langsam begonnen wurde im laufe des Spels aber immer besser.
Was ich nicht gut fand das man die Story nicht beeinflussen konnte
 
Two hours into The Game Awards 2018, organizer Geoff Keighley proudly threw to yet another one of his famous “world premieres.” Over the next 60 seconds, fans watched a vague teaser for the next entry in the Dragon Age series. The bulk of the clip focuses on a 3D render of an object called the “red lyrium idol.” And it ends with the idol fading into a mural as the character Solas repeats a line from the Trespasser expansion for Dragon Age: Inquisition.

If you watch the trailer for yourself, you may notice that it seems thin and rushed. And that’s because it was, according to sources familiar with publisher Electronic Arts and developer BioWare.

The video is the result of EA scrambling to fulfill a promise that BioWare made. The studio made that promise even though EA’s top brass told the Mass Effect and Anthem developer not to.

https://venturebeat.com/2019/04/02/bioware-went-rogue-on-ea-with-its-dragon-age-4-announcement/
 
Ich denke man darf von bioware nicht mehr viel erwarten. Die letzten 2 Spiele sind komplett gefloppt.

Wird bestimmt voll sein mit Microtransaktionen, season Pass, loot Boxen usw. Kann mir auch gut vorstellen das es am Anfang auch wieder sehr unfertig sein wird.
 
Ich denke man darf von bioware nicht mehr viel erwarten. Die letzten 2 Spiele sind komplett gefloppt.

Wird bestimmt voll sein mit Microtransaktionen, season Pass, loot Boxen usw. Kann mir auch gut vorstellen das es am Anfang auch wieder sehr unfertig sein wird.
Naja, sie lernen ja hoffentlich irgendwann, dass es nicht so fruchtet. Wobei ich natürlich die VKZ nicht kenne, eventuell ist Anthem ja nicht so gefloppt, wie wir glauben. So blöd es auch klingt, können wir das nur hoffen, damit sie sich wieder auf alte Stärken konzentrieren.
 
für alle die noch hoffen, dass da4 was wird...

hier der ausschnitt vom kotaku artikel zu da4:
The implication was that Darrah was producing Dragon Age 4. At the time, this was true. This iteration of Dragon Age 4 was code-named Joplin, and those who were working on it have told me they were excited by creative director Mike Laidlaw’s vision for the project.

But Anthem was on fire, and by October, BioWare had decided to make some massive changes. That summer, studio general manager Aaryn Flynn departed, to be replaced by a returning Casey Hudson. As part of this process, the studio canceled Joplin. Laidlaw quit shortly afterward, and BioWare restarted Dragon Age 4 with a tiny team under the code name Morrison. Meanwhile, the studio moved the bulk of Dragon Age 4’s developers to Anthem, which needed all of the company’s resources if it was going to hit the ship date that EA was demanding.

Mark Darrah was then installed over game director Jon Warner to become executive producer on Anthem

https://kotaku.com/how-biowares-anthem-went-wrong-1833731964
 
danke @miko für die news. liest sich kacke. ich habe ja teil 1 geliebt, teil 2 war ok (durchgequält) und teil 3 fand ich eigentlich ganz cool, besonders wegen den optionalen drachenkämpfen. aber war immer noch weit weg von teil1.

schade...sehr schade um die marke. so viel potential. bleibe trotzdem interessiert am titel und bin mal gespannt was in zukunft kommt
 
An Dragon Age und Mass Effect habe ich immer mit am meisten geliebt, wie viel Lore sich noch unter der Oberfläche in den Welten verbarg. Deswegen mochte ich auch das Konzept mit den wechselnden Hauptfiguren und Gruppen in Dragon Age sehr, sogar Teil 2 mochte ich ganz gerne (trotz der mehr als offensichtlichen Schwächen). Ich bin aber bei Bioware Titeln mittlerweile wirklich skeptisch geworden, was ich sehr schade finde. Ein wenig hoffe ich noch auf eine echte Überraschung beim nächsten DA Teil, aber das ist wohl mehr eine verzweifelte. :(
 
Zurück
Top Bottom