Ich habe die Demo getestet und weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll, aber alles der Reihe nach.
Grafik/Design:
Zuerst sei einmal gesagt, dass das Ingammaterial auf "Mittel" Settings weitaus besser aussieht als auf den Screenshots.
Aber eben auch nur auf die Texturen bezogen, denn diese ultralangweilige und karge Landschaft, wie auch aus den ersten Screenshots bekannt, hält auch hier Einzug und genau das stört mich massiv. Kreatives design? quasi nicht existent.
Von dem Design der Darkspawn will ich erst gar nicht anfangen. Die DS sahen im ersten teil auch nicht unbedingt charmant aus, aber was Bioware mit den in der Demo gesehenen Kreaturen verbrochen haben ist mir ein Rätsel: Irgendwelche halbgaren Skelettfiguren die schlichtweg(im negativen Sinne) potthässlich designt sind, ebenso wie den Oger, den man nochmals ne Ecke verschlimmbessert hat.
Kampfsystem: Hier nun mein größter Kritikpunkt, über das ich nun gnadenlos herziehen werde.
Es mag ja sicher welche geben, die den pseudo-coolen Martial Arts Kram lieben, nur ich finds einfach nur albern, wenn ich mich direkt in eine Spawngruppe reinstellen kann und 4-5 von den Darkspawn mit einem einzigen Skill regelrecht "durchschneide" Und so geht das ganze natürlich immer weiter und weiter und weiter und weiter bis ich irgendwann den gefühlten 2000. Darkspawn gekillt habe Von Dynamik keine Spur.
Noch banaler war ja der Kampf mit den Oger. So in etwa lief der Kampf bei mir ab: Zulaufen -> angreifen -> kurz weglaufen -> Attacke ausweichen -> zulaufen -> angreifen -> kurz weglaufen -> Attacke ausweichen. Und das so lange, bis ich dann das Viech irgendwann erledigt hatte. Dynamik? auch hier ist überhaupt nichts davon zu sehen

Mir ist schon bewusst dass das nur "Normal" ist. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das KS meiner Ansicht nach für die Klospülung ist aber sowas von.
Und das ganze soll besser als in DA 1 gelöst sein? lachhaft
Synchro: Die deutschen Sprecher wirken mal wieder wie geowhnt schwach auf den LIppen, was ja aber nichts neues ist.
Zu den Dialogrädchen sag ich nicht mehr viel. Ich habe es schon in Mass Effect gehasst und hasse es auch hier ebenso.
Fazit: DA 2 wurde aus meiner Sicht allein schon wegen des KS verschlimmbessert und ist somit für mich, nach der Demo zu urteilen, die Enttäuschung des jahres. Wird allerhöchstens mal gekauft, wnen es für mindestens 5€ bei Steam gibt. mehr ist mir das Spiel einfach nicht wert.
Und jetzt hackt ruhig auf mich ein, nur weil ich wieder mal DA 2 durch den Dreck gezogen habe *hüstel*
[video=youtube;iwhbRUX4Q_o]http://www.youtube.com/watch?v=iwhbRUX4Q_o[/video]