Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also. Hab jetzt mal ne einfach nen bissl gespielt bis zu einem Punkt... wo ich jetzt schon sage "OMG" ;D

Kämpfe sind für wahr hektischer und schneller. Dafür sind die Charaktere auch dynamischer und lebendiger im Kampf. Vor allem Schurke macht grad richtig Spaß. Skillverteilung as usual wie in Teil 1. Verschiedene Talent Trees mit Fähigkeiten. Bekannte und scheinbar neue... Schurken verfügen z.b jetzt über ein Talent "Ausweichen" damit kann man dem Ogerhieb oder anderen Dingen mit einem rückwärts Salto entgehen und direkt mit einem weiteren Skill wie "Ansturm" kontern. Macht mir persönlich sehr viel Spaß und wirktn ichtm ehr so Altbacken wie in Dragon AGE Origins.

Demo ist stark eingeschränkt. Keine Charagenerator, kein Inventar Bildschirm und sie steht auf Schwierigkeistgrad "Demo". Erster Bosskampf mit einem Oger war schon "anstrengend", musste häufiger pausieren, da ich sonst einfach von den Gegnermassen überrannt wurde. Magierin macht neben dem Schurken scheinbar am meisten Spaß.

Das Dialog System gefällt mir jetzt auch so ganz gut bisher. :) In bestimmten Szenen beeinflusst das was du sagst auch die Handlung der Helden wie z.b ein Angriff von dir selber oder einer deiner Schwester.

Werds noch genauer spielen jetzt. Mach wohl 3 Durchgänge mit allen Klassen. :) Synchro gefällt mri auch ganz gut.

Edit:

Dialogsystem hat meistrens 3 Antworten: Gut, neutral, böse... dann gibts Möglichkeiten Themen zu vertiefen und bestimmte Dinge nachzufragen. Gefällt mir auch. So kann man nicht mehr einfach etwas übersehen wenn man z.lb in Origins das falsche gesagt hat und dann andere Infos nicht mehr bekommen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ausweich skill des schurken klingt interessant :)
mit hektischer kann ich übersetzen, einges mehr was die anzahl der gegner betrifft, verglichen mit dem 1er angeht?

Hört sich nach einem ARPG an.

Ansonsten waren ja schon bei Teil 1 Magier und Schurke die besten Charaktere...

mit hektischer kann ich übersetzen, einges mehr was die anzahl der gegner betrifft, verglichen mit dem 1er angeht?

Viel mehr. Aber da man jetzt auch schneller agieren kann, kann man sich auch besser drauf einstellen. Ich weiss jetzt schon zumindestens was Bioware meinte mit härterem Schwierigkeitsgrad bedarf mehr Taktik. Auf Schwer etc. wirds sicher ganz schnell eng wenn man nicht pausiert und seine nächsten Schritte plant. ^^

P.S.: Nein nicht hektischer = mehr gegner... hektischer = schneller. Es ist einfach nicht mehr so ödlangweilig wie in Origins. Es macht mir grad richtig laune zu kämpfen. ^^

Beta:

Magier macht hier das erste mal Spaß für mich. Es ist aber kein klassisches Action Adventure würd ich mal behaupten.Nur wenn man jetzt ausweicht, weicht man auch aus und wird nicht durch Verzögerung etc. wie bei Origins trotzdem noch getroffenl. Zumal der Schurke der einztige ist der das Talent hat und der Krieger trotzdem AUge um AUge kämpft. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Die Anzahl ist mir eigentlich egal, die entscheidende Frage für meinen persönlichen Spielgeschmack ist eher, kann ich das mit Taktik lösen oder noch besser kann ich bestimmte Stellen nur mit Taktik lösen oder ist es halt nur wildes rumgeklicke. Alle anderen Fragen, die ich mir noch stelle wurden glaube ich schon beantwortet...

hm, action rpg mit bioware inszinierung, chars etc. das könnte nen kauf wert sein^^

Die Anzahl ist mir eigentlich egal, die entscheidende Frage für meinen persönlichen Spielgeschmack ist eher, kann ich das mit Taktik lösen oder noch besser kann ich bestimmte Stellen nur mit Taktik lösen oder ist es halt nur wildes rumgeklicke. Alle anderen Fragen, die ich mir noch stelle wurden glaube ich schon beantwortet...

Ich spiels grad so wie in Origins. Ich denke mal auf Schwer ist das noch mehr so. Auf Leicht wirste wohl einfach durchmarschieren können wie in einem richtrigen Action RPG. Aber auf Schwer... Nein. Einfaches durchlaufen ist da nicht. Bin auch schon auf Normal jetzt 2 mal gestorben.

Werds auf jedenfall dann auf Schwer spielen. ^^

...

Beta:

Magier macht hier das erste mal Spaß für mich. Es ist aber kein klassisches Action Adventure würd ich mal behaupten.Nur wenn man jetzt ausweicht, weicht man auch aus und wird nicht durch Verzögerung etc. wie bei Origins trotzdem noch getroffenl. Zumal der Schurke der einztige ist der das Talent hat und der Krieger trotzdem AUge um AUge kämpft. ^^

Wie ist die KI ?

Bei Teil 1 war ja der schwierigste Teil der Aufgabe den Krieger daran zu hindern sich selbst umzubringen. Den musste man quasi im Motion Step Verfahren dazu bringen etwas sinnvolles zu tun ?
Kann ihn z.B. endlich sinnvoll als Tank einsetzen, gibt es Skills zum Beispiel bei den Magiern die ich damit kombinieren kann ?

Wie ist die KI ?

Bei Teil 1 war ja der schwierigste Teil der Aufgabe den Krieger daran zu hindern sich selbst umzubringen. Den musste man quasi im Motion Step Verfahren dazu bringen etwas sinnvolles zu tun ?
Kann ihn z.B. endlich sinnvoll als Tank einsetzen, gibt es Skills zum Beispiel bei den Magiern die ich damit kombinieren kann ?

Wenn ichs richtzig sehe, hast nun auch mehr Taktik Slots etc. und kannst daher die Charaktere richtig einstellen. Tank hat z.b jetzt nen Skill der ein paar Sekunden lang "Schaden" abhält und Gegner zu Boden schmeisst. Man hat scheinbar jetzt auch mehr Fähigkeiten um einen Magier zu schützen. Bedrohen etc. wirkt jetzt scheinbar auch besser als in Origins. ^^

Und eigentlich bin nur ich gestorben, nicht die NPCs beim selber steuern. ^^

Jap, hab ich auch bemerkt, und auf 4Players gehts etwa 4x so lange ^^

Okay, ich habs jetzt mal als Magier durchgespielt, alles ganz kurz
Grafik: Absolut unbeindruckend, lilane leere hässliche Berge überall, die Charactere wirken nur wenig detailreicher als im ersten Teil (wenn überhaupt)
Die grauenvoll hässlichen Lebens- und Manaanzeigen helfen da nur wenig.

Sprachausgabe ist okay, kein Hammer aber gut, manchmal stimmt die Lippensynchro überhauptnicht überein, teilweise kommen mir Texte abgeschnitten vor, insgesamt aber gut
Auf das Dialog-Wheel hab ich jetzt schon einen Hass, war aber zu erwarten.

Zum Kampfsystem: Es ist okay. Ich hatte ungewohnt Schwierigkeiten meine Spezialattacken auszuführen weil mein Magier im mikrosekundentakt Feuerbälle geschleudert hat und ich teilweise die automatischen Kombos nicht unterbrechen konnte (so kams mir zumindest vor). Teilweise hat er Feuerbälle geschleudert ohne das ich eine Ahnung hatte auf wenn er da zielt, wodurch ich mir etwas überflüssig vorgekommen bin.
Die Charaktere laufen während Kämpfen in einem Irren Tempo durch die Gegend, was teilweise zum schreien komisch aussieht und die Atmosphäre ungemein stört.
Unglaublich nervig ist auch, das mein Magier seine Kombo mit einem Nahangriff beendet, auch wenn die Gegner 10Meter entfernt sind.
Levelaufstiege sind in Ordnung, nichts besonderes daran auszusetzen.
Es ist einfach, unkompliziert, fordert nicht wirklich und bis jetzt hatte ich das Gefühl das ich eher gestört habe als wirklich zu helfen.

Schwiergkeitsgrad in der Demo ist ein Witz, aber okay es ist der Anfang des Spiels.

Werds jetzt noch als Krieger und Schurke durchspielen.
Obwohl das alles recht negativ klingt, macht es doch Spaß sofern man sich keine Herrausforderung erwartet (weder taktisch noch sonstwie)
Was mir noch aufgefallen ist: Nach einem Kampf regenerieren sich Health und Mana fast vollständig innerhalb weniger Sekunden....bäh

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom