Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...

PS: Bei Mass Effect sehe ich das anders.

ME 2 hat einfach alles besser gemacht als der Vorgänger(Quests, Kampfsystem, Charaktere etc...), zumal ME2 kein Rpg mehr sein wollte, das Spiel entschlackt wurde und dies perfekt gelang.

Ich fand auch das Chractersystem und die Quests in ME2 waren OK für einen Shooter...

...nur leider wollte ich an diesem Tag ein RPG kaufen, und für ein RPG war ME2 sagen wir mal ultra-Einsteiger-freundlich :coolface:

Die hätten halt die Werbung und die Schachtel entsprechend anpassen müssen und alles wäre gut gewesen...

...nur leider wollte ich an diesem Tag ein RPG kaufen, und für ein RPG war ME2 sagen wir mal ultra-Einsteiger-freundlich :coolface:
Hättest du dir einen Gameplaytrailer angesehen hättest du gewusst das dich kein RPG erwartet :ugly:
Ich wusste jedenfalls auf as ich mich einlasse und war ja auch ein ganz guter Shooter (Wobei ich den Hype um das Spiel selbst nicht teilen kann, war ganz gut, hat mich motiviert es zweimal zu spielen, aber das wars auch schon)
War definitiv besser als Mass Effect 1, aber das war imo auch kein besonders gutes Spiel :ugly:

DA2 steht und fällt mit der Demo bei mir.
Wobei ich meine Erwartungen schon weit zurückgeschraubt habe, wenn das Kampfsystem zumindest etwas Taktik erfordert (und das nicht nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) überleg ichs mir noch.
Wenns nur klick-klick-klick-klick-klick-tot ist, dann warte ich bis ichs es bei den Steam Sales finde

Wow, Gamestar behauptet ernsthaft, dass die Grafik stilsicher ist....
Ehm gerade der Stil ist wohl der Kritikpunkt an der Grafik von DA2, die N64-Technik kann man vielleicht noch ertragen, aber da leider das Art-Department von Bioware für DA2 anscheinend von Affen übernommen wurde, sieht das ganze schrecklich aus. Von einem Hawke, der wie ein "cooler Held" ,wie sich ein 10-Jähriger das vorstellt, aussieht, bis hin zur Piratin, die selbst für Fluch der Karibik wohl zu klischee und peinlich aussieht.
Von den Dark Spawn möcht ich garnicht erst anfangen, die sehen so sehr 0815 und einfach lächerlich aus.
Achja, die tollen Umgebungen sehen auch ganz toll, da werden zumindest alle Brauntöne verwendet!Dark Fantasy muss ja so aussehen!!!! Stilistisches Meisterwerk!

da2_20110216_05.jpg

Ich sage nicht, dass das Gameplay schlecht ist, da warte ich die Demo ab, aber es ist trotzdem traurig, dass die ganzen Mainstream-Magazine und Seiten das Spiel natürlich mindestens mit 85% bewerten, sonst wird ja der große Publisher EA sauer und gibt einem dann wohl Anspielmöglichkeiten seiner Spieler nicht mehr so früh wie anderen Magazinen...

Sry aber das Gameplay mag da noch so gut sein, für seine Grafik muss es heutzutage einfach Abzüge geben, das grenzt schon an Arbeitsverweigerung, was da abgeliefert wurde.
Und da bei einem RPG Story und Atmosphäre einen wirklich großen Teil des Spiels ausmachen, kann ich, natürlich mit meinem momentanen Wissenstand, dem Spiel niemals mehr als 80% geben.

Wie ein RPG heutzutage aussehen kann ( und imo auch sollte), sieht man The Witcher 2, da ist nicht nur die Technik der von DA2 Lichtjahre vorraus, sondern auch das Artdesign und Stil ;)

Von einem Hawke, der wie ein "cooler Held" ,wie sich ein 10-Jähriger das vorstellt, aussieht, bis hin zur Piratin, die selbst für Fluch der Karibik wohl zu klischee und peinlich aussieht.

hawke soll nur in den erzählungen der übercoole held sein.
ich finde das die partymitglieder mehr persönlichkeit brauchen bis auf morrigan und oghren gingen waren mir alle egal.
sten und wynne fand ich sogar richtig langweilig und hatte sie nie in der party dabei.
isabella scheint da schon den richtigen weg ein zu schlagen

hm, ja genau das was ich mir erwartet habe. warte immer noch gespannt auf die demo.

bin aber eigentlich recht angetan.
macht gegen witcher 2 halt so gar keinen stich...

ach, passt doch. Freue mich trotzdem auf das Spiel. Nur diesmal greif ich dann wohl eher zur Konsolenversion, DA1 hatte ich die PC Version - dank der bekannten Vorteile. Hier sind sie ja nichtmehr gegeben, und das Gameplay scheint mir Konsolenlastiger zu sein, dh auch eher Sofa & TV Kompatibel.

Aehm... was soll bei der PC Version nicht mehr gegeben sein? ^^

Aus dem anderem Thread mal rüberkopiert... bin grad zu faul auf die fanseite zu gehen und den Text zu kopieren ;D

Männlicher Hawke - Sascha Rotermund (spricht zb Jon Hamm in der Erfolgsserie Mad Men und Zevran im 1. Teil)
Weiblicher Hawke - Silvia Missbach (diverse Serien und Nebenrollen in Filmen wie "Hannibal" "Hot Fuzz" oder "Nachts im Museum 2"
Varric - Tilo Schmitz (Leonidas (Gerarld Butler) aus 300)
Isabela - Bianca Krahl (Charlize Theron (Aeon Flux) in sehr vielen Filmen oder auch Penelope Cruz (in Corellis Mandoline zb)
Hawkes Mutter - Melanie Hinze (bekannt aus Picket Fences Kimberly Brock und Charmed "Piper")
Fenris - Dennis Schmidt Foß (Ben Browder bekannt aus Farscape aka John Chrichton)
Ausserdem Meredith (Stimme von Susan Sarandon) und Bethany (Hayden Panetiere "Heroes)

:P

Varric wird eo eine coole Sau!

Zuletzt bearbeitet:
Synchro juckt mich nicht, wird wenn, dann eh auf Englisch gespielt.
Das dürfte noch weniger interessieren, als die Synchro Info.

BTW: PC Games 88 %.

Die Veröffentlichung von Dragon Age II rückt näher, somit auch die ersten Tests die sich mit dem Titel beschäftigen.
Allen voran PC Games, die dem Spiel die Spielspass-Wertung von 88 geben.
Die PC Games-Tester scheinen im Grunde zufrieden mit dem gut inszenierten, actionreichen Heldenabenteuer, doch fürchten sie das klassische Rollenspieler nicht das Spiel erhalten, welches sie erwarten.
Die zitierte Auflistung der Pro und Contras:

Zitat: Pro
+ Sehr gut inszenierte Heldenstory
+ Abwechslungsreiche Begleitercharaktere, die alle eine eigene Geschichte besitzen
+ Tolle Dialoge mit moralischen Entscheidungsmöglichkeiten
+ Martial-Arts-Fans dürfen bei den wohl schnellsten Fantasy-Kämpfen aller Zeiten jubeln..

Contra
- ...klassische Rollenspieler bekommen angesichts der Hektik sicherlich Schweißausbrüche
- Eingeschränkte Klassenentwicklung mit fest vorgegebenen Talentbäumen
- Schwaches Leveldesign mit 1:1 Kopien ganzer Questgebiete
- Unbefriedigendes Spielende Und das abschließende Fazit:

Zitat: Es war seitens der Entwickler immer die Rede davon, dass man zehn Jahre im Leben des Champions Hawke erleben werde. Letztendlich sind es allerdings nur sieben Jahre geworden - und wir haben genau mitgezählt. Doch die haben uns eine Menge Unterhaltung geboten. Auch wenn wir all den klassischen Rollenspielelementen, die Origins noch besaß, hinterherweinen: Die hervorragend, actionreiche Story, die packenden Gefechte, die coolen Bossgegner, die kernigen Dialoge - das alles passt sehr gut zusammen und bietet einfach viel Spaß.
Schelte gibt es dennoch für das unglückliche Ende.

was meinen die mit hektik und schweissausbrüchen?
gibt es etwa keine pause funktion mehr ? :hmm:

Zurück
Top Bottom