Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da2_20110217_01.jpg

da2_20110217_02.jpg

da2_20110217_03.jpg

da2_20110217_04.jpg

da2_20110217_05.jpg

da2_20110217_06.jpg

Am 22. Februar wird Bioware die Demo von Dragon Age II für alle Platformen veröffentlichen. Passend dazu ruft Bioware die Fans zu den Waffen. Wenn die Demo bis zum 1. März 1 Million mal herunter geladen wurde werden 2 zusätzliche Ingame Items für Dragon Age II für die gesammte Community freigeschaltet. Den Fortschritt dieser Aktion werdet ihr auf der offiziellen Seite verfolgen können. Damit euer Download gezählt wird müsst ihr lediglich in der Demo mit eurem EA Account eingeloggt sein.

Diese Items können freigeschaltet werden:

The far cliffs of Kirkwall - The far cliffs of Kirkwall, geschrieben von einem fereldischen Flüchtling, während sie vor der Verderbnis floh. Dieses Buch aus Gedichten beschreibt ihre Träume von einem neuen Anfang in Kirkwall, der Stadt jenseits des Meeres. Der Leser wird durch ihre Einsichten bereichert werden. (Gibt Geld wenn gelesen)
Lothering's Lament - Lothering's Lament, geschrieben von einem fereldischen Flüchtling, während sie vor der Verderbnis floh. Dieses Buch enthält Gedicht mit Erinnerungen an alles was sie zurücklassen musste. Leser werden von ihrer Erfahrung profitieren. (Gibt einen XP Boost wenn gelesen)

Hmm...bin das nur ich oder sieht das Design stellenweise eher nach JRPG als Dragon Age Origins aus?

Wieso musste denn soviel geändert werden? DA:O war so ein gutes klassisches RPG. Hier und da noch etwas Feinschliff und alles wäre gut gewesen :X

Hmm...bin das nur ich oder sieht das Design stellenweise eher nach JRPG als Dragon Age Origins aus?

Wieso musste denn soviel geändert werden? DA:O war so ein gutes klassisches RPG. Hier und da noch etwas Feinschliff und alles wäre gut gewesen :X

Weil der Mainstream überfordert war :sorry: Empfand es auch als schönen BG-Nachfolger, nur halt mit weniger umfangreichen Spellbook :nix: Aber wie schon bei ME, bloß nicht ausbauen, lieber noch bisschen casualfreundlicher und badass machen.
Ich hoffe, dass das Abenteuer selbst noch überzeugt und nicht wie eine große Sidequest, wie in ME2, wirkt.

[video=youtube;OF2mPgwrlT4]http://www.youtube.com/watch?v=OF2mPgwrlT4&feature=player_embedded[/video]

Dragon Age - Redemption. Eine Web Serie mit Felicia Day aus "The Guild"

Viele werden schon dem Release der Demo von Dragon Age II am Dienstag entgegenfiebern, aber es gibt auch einige Fragen wie z.B. zum genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung und dem Umfang der Demo. Chris Priestly von BioWare hat dazu im offiziellen Forum die wichtisten Fragen beantwortet, die wir hier für euch übersetzt haben.

Wie groß ist die Demo?
2GB

Wann genau erscheint die Demo?
PC: 22. Februar 2011 18 Uhr
Xbox 360: 22. Februar 2011 zwischen 9 und 11 Uhr
PlayStation 3: 23. Februar zwischen 16 und 18 Uhr

Warum gibt es zwischen den Plattformen unterschiedliche Zeiten?
Microsoft und Sony veröffentlichen ihre Updates zu festgelegten Zeiten.

Wie gelange ich an die Demo für meine Xbox 360 oder meine PS3?
Die Xbox 360-Demo wird über Live, die PS3-Demo über den PlayStation Network erhältlich sein.

Ich habe eine Xbox Live Silbermitgliedschaft. Macht das einen Unterschied?
Ein wenig. Die Demo ist für Silber- und Goldmitglieder kostenlos. Die Goldmitglieder werden die Demo am 22. Februar haben, Silbermitglieder eine Woche später.

Wo bekomme ich die PC-Version der Demo?
Auf der Dragon Age 2-Seite von BioWare wird es einen Link geben (und natürlich hier auf www.dragon-age-game.de)

Können wir eine männliche und eine weibliche Version von Hawke spielen?
Ja, ihr könnt zwischen einem männlichen und einer weiblichen Hawke wählen.

Wie lange ist die Demo?
Die Spielzeit variiert, je nach Spieler, aber etwa 45 Minuten bis zu einer Stunde.

Wieviel der Story ist in der Demo?
Spieler können den Prolog spielen und den Storyteil "Fools Rush In", der später im Spiel vorkommt.

Gibt es den Charaktereditor mit der Demo oder spielt man als Standard-Hawke?
Nein. Im Hauptspiel kannst du deinen Charakter verändern, in der Demo ist dies aber deaktiviert.

Kann ich den Schwierigkeitsgrad während der Demo ändern?
Der Schwierigkeitsgrad in der Demo ist auf Normal festgesetzt.

Erlaubt es die Demo das komplette Spiel dort weiterzuspielen, wo man mit der Demo aufgehört hat?
Nein. Die Demo beginnt mit dem Anfang von Dragon Age II und zeigt dann eine Mission, die später im Spiel vorkommt.

Können wir Spielstände von Origins in die Demo importieren?
Die Demo wird keine Charakter- oder Speicherstandimportfunktion haben.

Hat die Demo DX11-Effekte für den PC?
Nein, die DX11 Features sind nur in der Vollversion von Dragon Age II für den PC enthalten.

Wie gelange ich an mein Hayder's Razor Objekt, wenn ich die Demo beendet habe?
Wenn du beim Beenden der Demo mit deinem EA-Account angemeldet bist, bekommst du den Titel Hayder's Razor. Das ist ein Zwergenschwert, das im Hauptspiel verwendet werden kann.

Ist Hayder's Razor für alle Plattformen erhätlich?
Ja.

Mal ein paar Infos zur Demo von Dragon-Age-Game.de

Und PC Games Test - 88/100 Punkten

So langsam erscheinen auch die ersten deutschen Wertungen zu Dragon Age II. So hat die PC Games - die am kommenden Mittwoch erscheint, Abonnenten aber bereits heute in ihrem Briefkasten haben - eine Wertung von 88 Punkten vergeben.

Das sind die Pro- und Contra-Punkte:

+ Sehr gut inszenierte Heldenstory
+ Abwechslungsreiche Begleitercharaktere, die alle eine eigene Geschichte besitzen
+ Tolle Dialoge mit moralischen Entscheidungsmöglichkeiten
+ Spannende Bosskämpfe
+ Martial-Arts-Fans dürfen bei den wohl schnellsten Fantasy-Kämpfen aller Zeiten jubeln...

- ... klassische Rollenspieler bekommen angesichts der Hektik sicher Schweißausbrüche.
- Eingeschränkte Klassenentwicklung mit fest vorgegebenen Talentbäumen.
- Schwaches Leveldesign mit 1:1-Kopien ganzer Questgebiete
- Unbefriedigendes Spielende

Ob diese Wertung und die genannten Punkte gerechtfertigt sind, darüber kann sich dann jeder ab dem 22. Februar in der Demo oder ab 10. März, wenn Dragon Age II erscheint, selbst ein Bild machen.

Punkt 2 der contra liste... who cares? Es ist mehr als bei Dragon Age und im Grunde das gleiche.

2 bisher ganz gute Wertungen. :) einmal 94/100 und einmal 88/100

Zuletzt bearbeitet:
2 bisher ganz gute Wertungen. :) einmal 94/100 und einmal 88/100

und Gamestar gibt 87%
Pro:
+packende Handlung
+klasse Dialoge und Quests
+stimmige Spielwelt

Contra:
-teils fummelige Kämpfe
-weniger Epik als im Vorgänger

Spieldauer: ca. 30Stunden
(Durchgehend packend und motivierend)

Wertung: 87%

Fazit: Klasse Rollenspiel, etwas schwächer als Teil 1.

Petra Schmitz: "Der Witz an der Sache"
"Ach, ich kann's nicht mehr hören:" Dragon Age 2 ist ja gar kein richtiges Rolenspiel mehr, blabla. Da fehlt die gescheite Iso-Ansicht, blabla. Die Kämpfe sind viel zu actionlastig, blabla. Herrje, wo steht den bitteschön geschrieben, dass Rollenspiele nur dann Rollenspiele sind, wenn jeder Kampf durch ewiges Rumgeklicke und Fertigeitengelade gefühlte Jahre dauert und wenn man sich durch unendliche Kolonnen von Skills wurschteln muss? Genau, das steht nirgends! Und der Witz an der Sache ist: Wenn man will, kann man in Dragon Age 2 eben doch abendfüllend am Charakter rumtüfteln. Will ich aber gar nicht. Ich genieße lieber die gelungene Handlung, die fulminant in Szene gestetzen Klopppereien und die hübsche Grafik. Die Grafik? Ja, die Grafik! Die mag zwar technisch so frisch sein wie ein sieben Wochen alter Fisch, aber sie ist immer und überall stilsicher."

Michael Trier: "Dynamic Age²"
"Dragon Age: Origins ist für mich eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, ein Klassiker. Und ich liebe Mass Effect 2. In Dragon Age 2 verbinden sich diese beiden Spiele zu einem - für mich persönlich - wunderbaren Mix. Die dynamischen Kämpfe reißen auch Kritiker, die, bevor sie selbst gespielt haben, viel rumzumaulen hatten, einfach mit. Dabei haben Taktik-Fans wie ich noch immer alle Eingriffsmöglichkeiten - perfekt! Und die Taktiktansicht habe ich schon im ersten Teil selten genutzt. Die Quests und Dialoge sind eh über jeden Zweifel erhaben. Ein Meisterwerk von Bioware."

Und das letzte von Daniel Matschijewsky, wecher auch der Haupttester war. Ist wohl leicht entäuscht, was auch der gesamte Artikel etwas wiederspiegelt.

Daniel Matschijewsky: "Gut Ding will Weile haben"
"Kein Zweifel, Dragon Age 2 ist ein hervorragendes Rollenspiel. Doch ich merke dem Programm durch und durch an, das es so viel besser hätte werden können, wenn sich Bioware mehr Zeit gelassen hätte. Ja, die Charaktere sind cool, aber nicht so cool wie im Vorgänger. Dasselbe gilt für die weniger epische Geschichte, die weniger abwechselungsreiche Spielwelt oder das weniger komfortable Kampfsystem. Gut, das ist Kritik auf hohem Niveau, denn Dragon Age 2 macht trotzdem enorm viel Spaß. Aber nach dem grandiosen Vorgänger hatte ich mir dann doch ein wenig mehr erhofft."
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=955769

Liest sich nicht nach einem Spiel für mich, ich hole mir jetzt sowieso zuerst Pokemon BW White, das dürfte deutlich mehr Tiefgang bieten xD und danach hängt es an Euch, wie die die Spielberichte klingen...

In 1er hattest 3 Klassen und verschiedene Berufszweige. Am besten hat man sich an genau eine "Klasse" + "Beruf" gehalten. In dragon Age 2 hast 3 Grundklassen und verschiedene Zweige. Wo ist der Unterschied? ^^
Beim ersten Teil konnte man zumindest noch die Rassen auswählen, jetzt eben nicht mehr.
Aber stimmt, DA 2 macht ja so vieles besser als den ersten Teil :v: Interface *hüstel*

Dem spiel werde ich trotzdem eine Chance geben und zumindest mal die Demo antesten. Guter Hoffnung bin ich aber schon lange nicht mehr. Allein schon wegen des Wischiwaschi KS.

Zuletzt bearbeitet:
Also genauso wie Mass Effect 2. Sehe da keine Veränderung seitens Bioware. Die waren immer so. Und das Level-Design war schon in Dragon Age 1 und Mass Effect 2 mehr als bescheiden. Schlauchlevels ohne Ende.

Leider ein Schnellschuss wie befürchtet...danke EA.

Bioware war wirklich dumm sich mit denen einzulassen...

Spiel es doch erst einmal.

Warum muss jemand wie du, der an und für sich eine nachvollziehbare Meinung hat und sich gut ausdrücken kann, so schnell von Crap auf liebe springen nur um danach wieder crap zu rufen?

Das ist echt eine schlechte Angewohnheit von jemandem mit deinem Knowhow.

Gerade bei Bioware(Mass Effect 2) solltest du zweimal nachdenken bevor du es als Schnellschuss abtust. ;)

Erinnert mit an Star Wars KOTOR 1 und 2...da war der erste Teil besser als der zweite.(auch wenn SW KOTOR 2 nicht von Bioware war)

PS: Bei Mass Effect sehe ich das anders.

ME 2 hat einfach alles besser gemacht als der Vorgänger(Quests, Kampfsystem, Charaktere etc...), zumal ME2 kein Rpg mehr sein wollte, das Spiel entschlackt wurde und dies perfekt gelang.

ach, passt doch. Freue mich trotzdem auf das Spiel. Nur diesmal greif ich dann wohl eher zur Konsolenversion, DA1 hatte ich die PC Version - dank der bekannten Vorteile. Hier sind sie ja nichtmehr gegeben, und das Gameplay scheint mir Konsolenlastiger zu sein, dh auch eher Sofa & TV Kompatibel.

KOTOR 2, hatte ja unter extremen Termindruck seitens Lucas Arts zu kämpfen. Da ist verdammt viel rausgenommen worden, dass aus dem SPiel ein echtes Meisterwerk gemacht hätte.

Zurück
Top Bottom