Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puhhh....da könnt ich doch tatsächlich schwach werden.
Eigentlich hätt ichs ja auf die Software Pyramide verbannt, aber eines muss man BioWare lassen, gute Storys erzählen können sie und Storys sind für mich einer der wichtigsten Punkte im Spiel.
Dazu der Soundtrack....hmmmmm naja noch hab ich ja Zeit drüber nachzudenken.

Mir sagt diese Edition nicht zu und warum heißt die Signature Edition wenn keine Unterschriften drauf sind?
Wenn sie mehr kosten würde als die normale Version würd ich sie auch links liegen lassen (inGame Items sind Mist und Soundtrack ist nur als Download verfügbar) aber für den gleichen Preis ist sie (mir) schon eine Überlegung wert. :)

signature_edition-p.jpg

Das Game wird nicht nur jeden Tag besser, die Preorder wird auch immer Interessanter.

Naaaja, da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Fangemeinde scheint zur Zeit ziemlich gespaltet zu sein. Denn bisher wirkt DA2 wie Hack 'n Slay Game mit Mass Effect Dialogsystem.

Es ist halt'n Duncan Post. was erwartest du denn? :ugly:

Ist das nicht jedes neue West RPG zur Zeit? Darum sollte man sich um solche dinge keinen Kopf machen. Ist der Trend und die Masse wills. Punkt. Mir ist das Kampfsystem latte. Es ist das selbe wie Origins nur schneller und flexibler. Nicht mehr so lahmarschig. Der Rest scheint alles besser zu sein. Siehe IGN VOrschau von Dragon Age 2, da wird es richtig gut gelobt.

IGN schrieb:
Kompakter, hübscher, besser: Bioware lässt wieder die Drachen fliegen

Ja, Dragon Age 2 wird ein wenig anders als Teil eins. Aber dieser war trotz aller Qualitäten nicht perfekt und hatte ein paar Längen. In Dragon Age 2 könnten die neue Erzählstruktur und das flottere Kampfsystem dieses Manko beheben. Wir hoffen, dass die Tiefe des Vorgängers mit verbesserter Spielbarkeit und einem leichteren Einstieg einhergeht. Denn so könnte Bioware Dragon Age für eine noch größere Zielgruppe öffnen.

Es ist Dragon Age 2. Nur Besser. Das Kampfsystem ist auf der PS 3 und der 360 ein größere Hack & Slay Konzert als auf dem PC

Trotzdem habt ihr immer die Wahl, ob ihr lieber im Pausenmodus eure Truppen dirigiert oder doch lieber in Echtzeit kämpft.

Hack & Slay wäre wenn ich für jede Attacke nen verdammten Button drücken muss, das ich halt bei Dragon Age 2 ja nicht muss. Ausser ich bin Konsolero. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht jedes neue West RPG zur Zeit? Darum sollte man sich um solche dinge keinen Kopf machen. Ist der Trend und die Masse wills. Punkt. Mir ist das Kampfsystem latte. Es ist das selbe wie Origins nur schneller und flexibler. Nicht mehr so lahmarschig. Der Rest scheint alles besser zu sein. Siehe IGN VOrschau von Dragon Age 2, da wird es richtig gut gelobt.

Es ist Dragon Age 2. Nur Besser. Das Kampfsystem ist auf der PS 3 und der 360 ein größere Hack & Slay Konzert als auf dem PC

Wem Interessieret schon ein Bericht einer Ami-Seite? Das deren DA 2 gefallen wird, ist klar.

Wie wäre es mal mit Meinungen von Spielern und Fans, die es auf der Gamescom gespielt haben? Also so begeisternd lesen sich deren Berichte nicht.

Und auch Informationen Seitens Bioware wie Mass Effect Dialogsystem und kürzere Spielzeit sprechen nicht unbedingt für DA 2.

Edit:
Dragon Age hat ganz andere Schwächen wie das Kampfsystem.
Ein leere Welt. Pro Stadt grad mal 4-5 Häuser. NPCs wirkten wie Schilder. Teilweise schlechte Balance.
Das wären eher Dinge an deren Bioware arbeiten sollte, statt das Kampfsystem. Finde ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, seh ich genauso.
Wenn IGN (vor allem IGN) meint, das Kampfsystem sei besser, heißt das in meinen Ohren es ist:
Einfacher, unkomplizierter und vermutlich könnte auch meine Mutter sofort einsteigen und wäre mit mir auf einer Ebene.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Bioware ein tolles Spiel abliefern wird aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass man es eher mit Diablo vergleichen sollte als mit Baldur's Gate.

Es gibt bis jetzt noch kein ordentliches Video, dass das PC-Kampfsystem erklärt, deshalb halte ich mich noch zurück mit einer Meinung aber bis auf den vertonten Hauptcharacter klingt alles was Bioware anstellt in meinen Ohren wie eine Verdummung des Spiels, zugeschnitten auf ein neues Casual-Publikum und nicht auf die Fans des ersten Teils.
Wo hab ich das schonmal gehört?

Franz Rossler:  Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen. Das ist einfach das alte Problem: Ich kann's nicht allen recht machen.
Oh.........

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, seh ich genauso.
Wenn IGN (vor allem IGN) meint, das Kampfsystem sei besser, heißt das in meinen Ohren es ist:
Einfacher, unkomplizierter und vermutlich könnte auch meine Mutter sofort einsteigen und wäre mit mir auf einer Ebene.

:rofl4:

Das ist damit die ganzen, Redakteure die ja Spiele am Fließband spielen müssen, auch die Quote schaffen :ugly:

Ist das nicht jedes neue West RPG zur Zeit? Darum sollte man sich um solche dinge keinen Kopf machen.
Als Hardcore Zocker sollte man sich in diesem Punkt sehr wohl Gedanken drüber machen. Ist klar dass sich die casuals darüber keinen Kopf machen wollen, da diese eh nicht überfordert werden wollen.

Ist der Trend und die Masse wills. Punkt
Die Masse will ja auch alles vorgekaut bekommen.

Es ist das selbe wie Origins nur schneller und flexibler. Nicht mehr so lahmarschig.
Casual halt.

Der Rest scheint alles besser zu sein.
Wo? beim Dialogsystem schon mal nicht

Siehe IGN VOrschau von Dragon Age 2, da wird es richtig gut gelobt.
IGN lobt ja auch jeden 08/15 Shooter.

ich bin wohl auch mittlerweile eher ein Casual. Keine Zeit mehr zum Zocken. (Arbeit, Frauen, Freunde, Studium) ^^ Daher gefällt mir Dragon AGe so wie es ist. Wenn es wir Origins wird nur besser, ist es Super.

Und wieso sollte ein schnelleres Kampfsystem = Casual sein? Früher haben sich die Hardcore Zocker über zu langsame Kämpfe aufgeregt, heute regen sie sich über zu schnelle Kampfsysteme auf. Hardcore Zocker sind doch eh nie Zufrieden.

ich bin wohl auch mittlerweile eher ein Casual. Keine Zeit mehr zum Zocken. (Arbeit, Frauen, Freunde, Studium) ^^ Daher gefällt mir Dragon AGe so wie es ist. Wenn es wir Origins wird nur besser, ist es Super.

Und wieso sollte ein schnelleres Kampfsystem = Casual sein? Früher haben sich die Hardcore Zocker über zu langsame Kämpfe aufgeregt, heute regen sie sich über zu schnelle Kampfsysteme auf. Hardcore Zocker sind doch eh nie Zufrieden.

Also ehrlich.
Wenn du keine Zeit zum zocken hast, ist ein Rpg auch nicht das richtige für dich. :P

Wenn's nur schneller wäre, dann okay. Aber auf den Videos sah es wie Button-Mashing aus. Auch User, die es spielten, berichten das selbe.
Gut man könnte hier meinen, es sei eh nur eine Demo. Aber in den Interviews hört es sich so an, als ob es sich so über das gesamte Spiel durchziehen wird.

Also ehrlich.
Wenn du keine Zeit zum zocken hast, ist ein Rpg auch nicht das richtige für dich. :P

Wenn's nur schneller wäre, dann okay. Aber auf den Videos sah es wie Button-Mashing aus. Auch User, die es spielten, berichten das selbe.
Gut man könnte hier meinen, es sei eh nur eine Demo. Aber in den Interviews hört es sich so an, als ob es sich so über das gesamte Spiel durchziehen wird.

Du weisst schon, das die einzgen VIdeos die man kennt, von der Konsolen Version ist... und dai st alles Button Smashing, selbst beim ersten Teil. ;) Die kriegt ja auch nicht umsonst, nen anderes Kampfsystem als die PC Version, weil das strategischere System vom PC nicht zu Controllern passt. Also wenn du dich übers Kampfsystem auskotzen willst, musst du wohl in die Konsolen Ecke vom Spiel gehen, ^^

Zurück
Top Bottom