Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke, aber das Spiel mverlangt da ja keine ungewöhnlichen Dinge. Wenn man das Spiel 2x durchspielt und wirklich ALLES sehen will, dann bekommt man sie automatisch^^ Die letzte Trophy die ich unbedingt wollte war LittleBigPlanet, die war schwerer als DD.

Eigentlich sind es am Ende die 350 Waffen/Rüstungsteile die viel erscheinen, mittlerweile bin ich schon wieder über 350 drüber... (hab im dritten durchlauf tatsächlich auch neues low-level zeug gefunden :ugly: ). Ich denke dann ist es bald an der Zeit nochmal von vorne anzufangen, mit neuem Save oder auf anderem Account (DerAmeisenbaer ftw!). Denn eine Herausforderung ist das Spiel nicht mehr wirklich mit Level 140... Als Ranger kill ich einen Cyclops mit einmal Tenfold-Flurry :ugly: 10 Pfeile, Zyklop tot...

Mit den ganzen Eigenschaften von Assassin, Warrior und Fighter komm ich alleine über 3k Angriff... Chimären brauchen da auch nicht lang.

Das geilste war neulich aber mit einem geliehenen Pawn in der Chamber of Fate:

Ich gehe rein, wollte eigentlich den Drake killen, aber natürlich waren beim ersten Betreten erstmal Chimera, Gore Chimera und der Lich da... letzterer beschwört ja Hellhounds ohne Ende. Im Grunde ist der Raum kein Problem. Als Archer kann man den Lich schnell plätten, dann die Hellhounds und dann eben die Miezen... Aber mein geliehener Pawn machte es noch einfacher (der war level 112 oder so). Er macht 1x High Gicel (die drei horizontalen Eis-Spikes) und killt mit einem mal ALLES in dem Raum. Alle Höllenhunde, beide Miezen und der Lich waren weg danach. Ich hab so gelacht.

Danke, aber das Spiel mverlangt da ja keine ungewöhnlichen Dinge. Wenn man das Spiel 2x durchspielt und wirklich ALLES sehen will, dann bekommt man sie automatisch^^ Die letzte Trophy die ich unbedingt wollte war LittleBigPlanet, die war schwerer als DD.

Eigentlich sind es am Ende die 350 Waffen/Rüstungsteile die viel erscheinen, mittlerweile bin ich schon wieder über 350 drüber... (hab im dritten durchlauf tatsächlich auch neues low-level zeug gefunden :ugly: ). Ich denke dann ist es bald an der Zeit nochmal von vorne anzufangen, mit neuem Save oder auf anderem Account (DerAmeisenbaer ftw!). Denn eine Herausforderung ist das Spiel nicht mehr wirklich mit Level 140... Als Ranger kill ich einen Cyclops mit einmal Tenfold-Flurry :ugly: 10 Pfeile, Zyklop tot...

Mit den ganzen Eigenschaften von Assassin, Warrior und Fighter komm ich alleine über 3k Angriff... Chimären brauchen da auch nicht lang.

Das geilste war neulich aber mit einem geliehenen Pawn in der Chamber of Fate:

Ich gehe rein, wollte eigentlich den Drake killen, aber natürlich waren beim ersten Betreten erstmal Chimera, Gore Chimera und der Lich da... letzterer beschwört ja Hellhounds ohne Ende. Im Grunde ist der Raum kein Problem. Als Archer kann man den Lich schnell plätten, dann die Hellhounds und dann eben die Miezen... Aber mein geliehener Pawn machte es noch einfacher (der war level 112 oder so). Er macht 1x High Gicel (die drei horizontalen Eis-Spikes) und killt mit einem mal ALLES in dem Raum. Alle Höllenhunde, beide Miezen und der Lich waren weg danach. Ich hab so gelacht.

Naja.... das mit dem 2x durchspielen wird noch ein weilchen dauer ich avisiere erstmal 1x an. :-)

Zum Spoiler:

Das ist man als Ranger am Pfeil anlegen und denkt sich dann: "Könnte ich jetzt auch als Zahnstocher verwenden." :uglylol:

mir fehlt noch die Trophäe mit 350 Ausrüstungsgegenständen und Waffen sammeln

und nun sag mir bitte nicht für die 350 brauch ich auch die aus dem Grabenbruch die ca. 1 - 3 Mio kosten....

nein, du kannst theoretisch alle händler leerkaufen mit dem "billigzeug" und kommst damit auch auf die 350 dinger. Das Ding mit dem Zeug aus dem "Grabenbruch" (heißt das wirklich so? xD) ist eben, dass es dort einzigartiges gibt, dass du sonst nirgends findest, oder nur mit 2% drop chance in Kisten. Manche Waffen bekommt man auch nur nach dem Final Battle mit geringen Drop-Chancen...

Geld ist aber nicht wirklich ein Problem :ugly: habe 19 Millionen aktuell und im gesamten Spielverlauf über 50Mio verdient xD Einzig Riftchrystals .... da bin ich knapp unter 3Mio und kann mir keine Pawns mehr ein paar Level über mir leisten, da die 44 Mio kosten xD

@Khaosgott:
Kommt eben auf Ausrüstung und Stärke an. Mein Char ist im Grunde seit Beginn Bogenschütze, mit kurzen Ausflügen in den Magie und Schwertbaum... Fighter leveln viel stärker bis level hundert, bogenschützen stamina, magieklassen ebem magic... Ich könnte noch ein wenig stärker sein, wenn ich die klassen "schlauer" gewechselt hätte ;)

Was die Ausrüstung angeht, so macht es im Everfall eh kaum sinn mit Waffen rumzurennen, die nicht auf Level 4 aufgewertet sind, oder mindestens level 3!

Bei meinem dritten Durchlauf war das schon arg albern, als ich die Hydra im Camp mit einem 5-fach-Schuss enthauptete :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nein, du kannst theoretisch alle händler leerkaufen mit dem "billigzeug" und kommst damit auch auf die 350 dinger. Das Ding mit dem Zeug aus dem "Grabenbruch" (heißt das wirklich so? xD) ist eben, dass es dort einzigartiges gibt, dass du sonst nirgends findest, oder nur mit 2% drop chance in Kisten. Manche Waffen bekommt man auch nur nach dem Final Battle mit geringen Drop-Chancen...

ich hab alle leer gekauft und komme trotzdem nur auf 324 Ausrüstungsgegenstände....

Mmmh, dann musst deren Affinität hochbringen (Geschenke, Gold und Siber Idol usw.), dann verkaufen sie mehr.

@ httk:

Hast du für die "Hero" Trophy das Game nach nem bestimmten Guide durchgezockt um nichts zu verpassen? Wenn ja wäre nett wenn du den mal verlinken könntest. :)

Will jetzt bald auch das "Post Game" zuende bringen und dann das NG+ starten und wenns geht das Hero Achievement beim zweiten Durchgang mitnehmen.

Eine Frage noch: Ich hab immernoch erst 45 von 50 Board Quests abgeschlossen. Werden die im NG+ auf 0 zurückgesetzt oder wird das auch übernommen, sodass ich da nur noch 5 Stück machen muss für das Achievement?

ich hab in dem guide hier und im menü (start -> history) geschaut, welche quests mir fehlen und zu gesehen, dass ich im neuen durchgang genau die beiden quests, die mir gefehlt haben nicht verpasse.

ein weiterer guter "guide", der aber mehr mit dem leveln zu tun hat und nicht mit quests, ist das hier:
https://docs.google.com/spreadsheet...8wUGNGRTVkeE0xWFE&f=true&noheader=true&gid=15

Quest-fortschritte werden übernommen. du musst nur das machen, was die fehlt für die trophäen. wenn du also 5 board-quests gemacht hast im NG+, sollte die trophy aufploppen.

im menü siehst du ja jede der relevanten quests für die hero trophy, die du bereits gemacht hast. ist ein wenig mühsam das abzugleichen, aber wohl die beste möglichkeit. ich hab ja auch drei durchgänge gebraucht, weil ich eine quest nie abgeholt hab...

Hammer, danke dir. :) Dann werd ich das mal nach dem Guide machen. Müsste noch so einige Quests verpasst haben. :lol:

2. durchgang fertig.

war echt überrascht als am ende
ein Arisen eines anderen Spielers der Seneschall war
echt coole Idee :goodwork:

nur leider hab ich jetzt quasi alles gesehen vom Spiel, fast jedes Everfall item hab ich, alle Quests gemacht, Level 109 oder so.

Jetzt überleg ich schon nen neuen Char zu starten, aber komplett ohne Pawns xD

unheimlich geiles Game, schade dass es ziemlich unsicher sein dürfte ob wir nen 2. Teil kriegen.

bin jetzt level 33 oder so, und hab hier ne quest wo ich irgend eine festung erobern muss. ja, beschreibung nicht ordentlich gelesen bin ich da mal hin gepilgert und dann steht da ein fetter drache vor mir :nerd:

ist das der letzte bosskampf? wenn ja, wieso hab ich die quest jetzt schon xD

bin jetzt level 33 oder so, und hab hier ne quest wo ich irgend eine festung erobern muss. ja, beschreibung nicht ordentlich gelesen bin ich da mal hin gepilgert und dann steht da ein fetter drache vor mir :nerd:
ist das der letzte bosskampf? wenn ja, wieso hab ich die quest jetzt schon xD

Keine Sorge, du kannst an ihn vorbei, um zur Schattenfeste zu kommen ;).

Also nicht zu nah an den Drachen kommen - irgendwann aber wird man ihn sich sicherlich zur Gemüte führen ... da brauche ich aber noch einige Level.

Den drachen kann man ab lvl 30 eigentlich killen, je nach partyzusammenstellung und eigener klasse eben. Epischer kampf auf jeden fall.

Boah ich krieg grad echt nen Ausraster bei dem Spiel.

Bin bei dem Quest für das weibliche Banditenlager wo ich den Zyklopen der Anführerin füttern muss.

Hab dem Scheiss Vieh schon tausend tote Goblins vor die Fresse abgelegt, es passiert einfach NICHTS. Was genau muss man da machen damit es klappt?

Größte Drecksquest im ganzen Game.

EDIT: In dem Video macht der das genauso wie ich aber bei mir klappts nie. :fp: Naja, muss man wohl zich mal ausprobieren damits klappt.

EDIT2: Löl, Link vergessen :kruemel: :fp: :v:

http://www.youtube.com/watch?v=6LAiU_-qFQU

Zuletzt bearbeitet:
vor ihn hinlegen und darauf warten dass er die leiche greift und frisst.

kannst ja auch 10 banditen töten um die quest zu erledigen.

sind auf ps3 auch soviele gemoddete Pawns in den Top 10 ? xD

da kann man schon schön sehen was für Armor DLC noch kommt.

Nee, die ps3 ist ja ne sichere plattform :clown:

Ich hab den goblin nah an den tisch gelegt, hat geklappt. Aber beim ersten versuch hat das vieh mich gepackt und angeknabbert O,o

Zurück
Top Bottom