Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstmal hoffen das überhaupt ein Nachfolger kommt. die VKZ in Japan waren grandios, im Westen jedoch nur mäßig.
Die Reviews sind zwar bei 80% aber es ist sehr auffällig wie die Userwertungen deutlich besser ausfallen, bsw bei metacritic. Möglicherweise läuft das Game auf lange Zeit doch ganz ordentlich im Westen, ähnlich wie bei Demon Souls muss es sich vll erst rumsprechen.
Trotzdem schade dass das Game nicht auch bei den Journalisten die verdiente Honorierung erhält, nur weil man sich an irgendwelchen Kleinigkeiten festbeißt. Für mich ganz klar eines der besten Games der Generation und mit Skyrim und Demon/Dark Souls die Krone des RPG Gamings (welch Ironie dass 2 davon aus Japan stammen).

was ich mir für nen 2. teil, eigentlich auch für jedes andere rpg wünsche, ist das gleiche ausrüstungssystem wie bei dc universe online, sprich man hat 2 ausrüstungsabteilungen. eine ist für die effektive ausrüstung mit rüstungseffekten, verteidigung, etc. und die andere ist rein für das optische. in dc universe online ist es so gelöst, dass jedes rüstungsteil das man ein mal an hatte abgespeichert wird, und dann jeder zeit wieder anziehbar ist, aber nur den optischen effekt hat. für die effektive ausrüstung gab es dann eben ne eigene abteilung.

so könnte man seine charas optisch völlig unabhängig von den stats designen. wer hat sich nicht schon geärgert, dass er z.b. irgend nen extrem mächtigen helm gefunden hat, der aber einfach dämlich aussieht oder nicht zur eigenen rüstung passt.

würd ich nicht so gut finden. Irgendwie müssen sich gerade bei dem Pawnsystem die Leute unterscheiden. Wer cool aussehen will trägt halt nicht immer die optimale Rüstung. Es sollte einem nicht zu einfach gemacht werden.

Eine bessere Lösung wäre einfach mehr unterschiedliche Rüstungen und vll die Möglichkeit zu färben.

genau weil man ja dadurch ne viel, viel grössere auswahl hätte, würden sich die pawns mehr unterscheiden. jetzt ist es ja so, dass alle einfach das beste ausrüsten und die auswahl des effektiv besten ist nun mal viel eingeschränkter als die der verschiedener geschmäcker. ;)

genau weil man ja dadurch ne viel, viel grössere auswahl hätte, würden sich die pawns mehr unterscheiden. jetzt ist es ja so, dass alle einfach das beste ausrüsten und die auswahl des effektiv besten ist nun mal viel eingeschränkter als die der verschiedener geschmäcker. ;)

also ich rüste meistens das aus was optisch am besten aussieht. ich glaube viele gehen vor allem nach Optik bei der Pawnauswahl, zumindest hab ich das gefühl wenn ich so schaue wann mein Pawn oft gemietet wurde und wann nicht.
Bei meinem Warrior Pawn schaut aber gerade auch das beste Equip ganz ordentlich aus, nur den ollen Swordsman Umhang trägt er immer noch, hätte nen deutlich besseren aber weiß passt da einfach nicht :ugly:

meinem Char hab ich neulich mal ein Prinzessin Lea Outfit verpasst, besteht auch nur aus schlechten items, aber dafür.. :v:

401799_253686481398071_1095078523_n.jpg

Erstmal hoffen das überhaupt ein Nachfolger kommt. die VKZ in Japan waren grandios, im Westen jedoch nur mäßig.
Die Reviews sind zwar bei 80% aber es ist sehr auffällig wie die Userwertungen deutlich besser ausfallen, bsw bei metacritic. Möglicherweise läuft das Game auf lange Zeit doch ganz ordentlich im Westen, ähnlich wie bei Demon Souls muss es sich vll erst rumsprechen.
Trotzdem schade dass das Game nicht auch bei den Journalisten die verdiente Honorierung erhält, nur weil man sich an irgendwelchen Kleinigkeiten festbeißt. Für mich ganz klar eines der besten Games der Generation und mit Skyrim und Demon/Dark Souls die Krone des RPG Gamings (welch Ironie dass 2 davon aus Japan stammen).

Jupp, auch ich mache mir Sorgen wegen den VKZ - aber Capcom hat mehr als nur ein ordentliches Fundament mit dieser neuen IP geschaffen.

Das letzte Capcom-RPG, dass mich so gefesselt hat, war Breath of Fire II auf dem SNES - und nun haben sie mit Dragon's Dogma einen super Action-RPG-Titel abgeliefert, der auch für mich zu den großen Überraschungen in dieser Gen zählt.

Ich hoffe, dass die gute Mundpropaganda da auf jeden Fall hilft, dass man diese IP weiterführt - verdient hätte es DD zweifelsohne.

werd mir das game mal für nen zwani holen... deutsche synchro und ich wäre dabei gewesen aber so.
und für die leute die behaupten sowas dauert zu lange, skyrim und oblivion und andere west rpgs schaffen es doch auch.
nur crapcom schaft das durchgehend nicht. teilweise nicht mal mit englisch...

nene bei so massiven spielen geht sowas einfach nicht :x

für westeuropa ein großes fail, immerhin ist deusch hier die meistgesprochene sprache

selbst schulenglisch dürfte bei dem Game reichen und besonders dialoglastig ist es auch nicht. schon die englische Synchro ist mittelmäßig, will gar nicht wissen wie crappig die deutsche wäre :v:

Der Unteschied bei Skyrim und Dragon'S Dogma ist doch wohl, dass es aus Japan kommt :ugly: Kam Skyrim etwa zeitgleich in Japan raus? Ich spiel das Spiel komplett in Englisch, die localisation (von 8-4) ist großartig! Will das gar nicht durch dumme deutsche Begriffe (Vasallen :lol2: ) verderben^^

Was Ausrüstung angeht ab Level 30 und höher ists doch eh wurst, was man an hat. Wirklich gefährlich sind dann nur noch wenige große Gegner und Banditen Bogenschützen. Muss man halt aufpassen. Ich zieh auch nur das an, was mir gefällt. Selbst bei Waffen nehm ich lieber eine mit weniger schaden und mehr Style (Dragon's Pain hat keinen holy damage, aber heaven's key sieht scheiße aus xD). Okay, mieses Beispiel, Dragon'S Pain sind die stärksten Dolche was reinen Angriff angeht xD

Was Pawns angeht, so seh ich zuviele gleiche Waffen. Bezüglich der Waffenauswahl hätte ruhig noch mehr Auswahl herrschen können... Auch mehr gleichwertiges und nicht nur 2 highclass, viel mittelfeld und einige miese Sachen. Die Rusted Weapons zum Beispiel sind die einzigen, die vergiften können (auf level 3 und 4), sind aber sau schwach. Find ich schade, aber macht trotzdem nix. Gleiche Rüstungen (abgesehen von Silver-Chest bei Frauen) sieht man nicht wirklich. Das passt eigentlich so.

Mein Pawn wird eh kaum noch geliehen, ist den meisten wohl zu teuer :lol: und andere +level 130 mieten lieber kleinere um mehr XP zu bekommen oder sind eh alleine unterwegs wie ich auch immer öfter ;)

@Ur-Drache offline:
3 Runden? Eine reicht doch :P

3 Runden? Eine reicht doch :P

Eigentlich hab ich 4 gebraucht, ich wollte nur "angeben" :-D

Und von wegen deutscher Synchro: Das ist halt ein JRPG. Wenn ich bedenke, dass es weltweit gleichzeitig raus kam und ich mir dagegen die Veröffentlichungspolitik von Square Enix anschaue, die ganz nebenbei auch keine deutsche Synchros bringen. Oder meinetwegen Namco mit den Tales of Spiele. Wie lange das da so dauert. Da kann man eigentlich eher CAPCOM danken. Mir fällt gerade auch spontan kein CAPCOM Spiel ein, dass nicht mindestens auf Englisch synchronisiert wäre?

naja bleibe da skeptisch. habe ehrlich gesagt zwar gute englisch kenntnisse aber da ich schon ständig im studium, im nebenjob und auch noch teilweise mit ausländischen freunden damit belastet bin möchte ich auch mal ein wenig abschalten können und nicht andauernd auf voller konzentration sein müssen weil ich sonst vielleicht was verpasse.

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum japanische entwickler da solche probleme haben... ein resident evil ist ja nun wirklich nicht so dialoglastig wie ein skyrim oder mass effect.
habe mal einen bericht über ein spiel gelesen - glaube war sogar ein artikel hier auf cw :v: - und da waren anscheinend überall zweideutige wortspiele drinnen die man so schwer in eine übersetzung pressen konnte aber die meisten spiele haben nun wirklich nicht so eine großartige tiefe in dialogen ...

Muss aber auch sagen bisher ist die Auswahl an Rüstungen und so zwar schon groß aber ich bin nun Level 35 und in Grand Soren gibt es immer noch nichts neues. Kann man irgendwo anders auch noch einkaufen?

Ich kauf auch nach Optik ein, als Magic Archer bin ich eh immer hinten^^

naja bleibe da skeptisch. habe ehrlich gesagt zwar gute englisch kenntnisse aber da ich schon ständig im studium, im nebenjob und auch noch teilweise mit ausländischen freunden damit belastet bin möchte ich auch mal ein wenig abschalten können und nicht andauernd auf voller konzentration sein müssen weil ich sonst vielleicht was verpasse.

ach komm... wenn du sowieso schon gute Kenntnisse hast dann dürfte DD da kaum eine herausforderung für dich sein. ich hab mich jedenfalls nie konzentrieren müssen :ugly: selbst wenn du mal nen Spruch der Pawns verpasst kannst du jederzeit im Menü nachlesen was gesagt wurde.

resi 6 wird btw deutsch synchronisiert, zumindest der Trailer war in deutsch. wer das will nachdem man jahrelang englische sprecher hatte ist die andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
also das ende ist wirklich cool gemacht :goodwork:

Bin jetzt auch im NG+

die Musik bei den credits war auch awesome

[video=youtube;NYNQUl9ydOE]http://www.youtube.com/watch?v=NYNQUl9ydOE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
also das ende ist wirklich cool gemacht :goodwork:

Bin jetzt auch im NG+

am geilsten fand ich ja ganz zum schluss

die option mich selbst zu killen, bevor man den seneschal ablöst. mind blowing!

aber auch die anderen möglichkeiten/endsequenzen sind abgefahren. Die Story hat es schon in sich, wenn man sich drauf einlässt.

Auch kleinere details in Gran soren, wenn man unsichtbar umherlaufen kann sind faszinierend (wobei ich erstmal caxton gekillt habe, für seinen spruch "their masterworks all, you can't go wrong" xD)

bin jetzt auch seit ca. 3 spielstunden im ng+. jetzt wurde mir auch klar, wieso ich die 50 blackboard quests im ersten durchlauf nicht zusammengebracht habe: irgendwie habe ich das blackboard in der feste übersehen und auch ein paar quest sets aus cassardis versäumt.

will im 2. durchlauf alle nicht-blackboard quests angehen um die trophy zu holen. diesmal, nachdem ich das game ja schon kenne, nehm ich ne questliste zur hand um keine zu versäumen, jedoch hätte ich noch ne frage: wie viele punkte im spiel gibt es, in der gewisse quests gestrichen werden und wann treten sie ein? weiss das noch jemand genau?

nach den ser maximilian quests ist einer, nach dem finalen gespräch mit dem herzog gibts einen.... gibts noch mehr? kann das selber nicht so genau benennen, da ich immer alle laufenden quests abgeschlossen habe bei meinem ersten durchlauf. trotzdem hab ich noch ein paar versteckte quests die ich noch nachholen muss.

@laxi

yo, das ist genau die liste die ich habe, ist auch meine seite nr. 1 wenn es um trophies geht. ;)

nur... da ist eben nur vermerkt ab welchen ereignissen die quests verfügbar sind, aber nicht wann sie wieder gestrichen werden. es steht da zwar auch ne warnung, dass ab gewissen punkten die quests verloren sind, aber nicht wo die punkte sind. oder übersehe ich was?

hab ich jetzt auch nix genaueres gefunden, ich werd einfach alle quests machen die möglich sind bevor ich die main story weitermache

ja, das ist auch mein vorhaben, nur gestaltet sich das ein bischen schwieriger als gedacht, denn ich kann z.b. die "no honour among thieves" quest noch nicht starten, obwohl ich alle vorgaben der liste erfüllt habe, sprich die liste etwas fehlerhaft zu sein scheint. ich muss zuerst nach gran soren, und muss in der story weitermachen um die quest freizuschalten. da ich aber nicht nach jeder einzelnen quest ne halbe stunde da raus in die pampa dackeln will um zu checken ob sie startbereit ist, wäre es schon hilfreich so ne deadline liste zu haben.

Zurück
Top Bottom