Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da du nur level 38 bist ist er eh gratis :v: aber ich bin immer auf der suche nach guten heilern. sofern er nicht mehr als einen waffenbuff hat und dazu nur holy ists immer gut!

da du nur level 38 bist ist er eh gratis :v: aber ich bin immer auf der suche nach guten heilern. sofern er nicht mehr als einen waffenbuff hat und dazu nur holy ists immer gut!

Dazu gibt es als Bonus etwas für das Auge :coolface:
Falls ihr Wünsche für die Spells habt dann schreibt die dazu. Dann stell ich die rein und aktualisiere den Char.

Name des Pawns: Konina

Zuletzt bearbeitet:
meine fresse ist das episch was im post game Dungeon abgeht, ich hoffe sie machen DLC wo sie einfach 3 Drachen auf einmal in einen Raum hauen :rofl3:

Bilder aus meinem Lieblingsräumen :v:

392402_253351491431570_1787221890_n.jpg

599629_253354134764639_871684958_n.jpg

205358_253344904765562_803270218_n.jpg

Könnte nun zum Herzog aber da weren wohl alle meine Aufträge abgebrochen deswegen mach ich die noch vom schwarzen Brett auf die ich Lust habe bevor ich zu ihm gehe. Kann ich neue Aufträge vom Brett danach annehmen?

Könnte nun zum Herzog aber da weren wohl alle meine Aufträge abgebrochen deswegen mach ich die noch vom schwarzen Brett auf die ich Lust habe bevor ich zu ihm gehe. Kann ich neue Aufträge vom Brett danach annehmen?

Ser Maximilian warnt vor seinen eigenen Quests, die abgebrochen werden, wenn du zum Herzog gehst. Wenn du alle 4 gemacht hast, brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Es könnte ein paar Sidequests geben (also die von NPCs) die nicht mehr gemacht werden können, wenn du zum Herzog gehst. Aber schon durch das annehmen von Quests bei Ser Maximilian, gehen manche Quests in Cassardis nicht mehr usw. den zweiten durchgang braucht man eh für alle quests, oder so wie ich einen dritten.

noticeboardquests gehen nicht verloren, wenn sie bereits laufen.

Ser Maximilian warnt vor seinen eigenen Quests, die abgebrochen werden, wenn du zum Herzog gehst. Wenn du alle 4 gemacht hast, brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Es könnte ein paar Sidequests geben (also die von NPCs) die nicht mehr gemacht werden können, wenn du zum Herzog gehst. Aber schon durch das annehmen von Quests bei Ser Maximilian, gehen manche Quests in Cassardis nicht mehr usw. den zweiten durchgang braucht man eh für alle quests, oder so wie ich einen dritten.

noticeboardquests gehen nicht verloren, wenn sie bereits laufen.

Super danke dir dann bin ich beruhigt. Wo genau ist der Sturmklippenturm ungefähr?

was spricht nun eigentlich für und was gegen das game?

Abgesehen von der nicht ganz sauberen Technik spricht im Grunde nichts nennenswertes gegen das Game.

Kampfsystem ist grandios, großteils tolle Musik, epische Bossbattles, viel zu entdecken, coole Onlineelemente, ordentlicher Umfang. alles was das RPG Gamer Herz begehrt. :nix:

Super danke dir dann bin ich beruhigt. Wo genau ist der Sturmklippenturm ungefähr?

nördlich von gran soren. wenn es um den windbluff tower geht xD nicht sooo weit weg ;)

wie ist die story so an sich. Ist man relativ tief drin oder ist es im prinzip ein großes alibi boss battlen

ich find sie super, man muss sich eben drauf einlassen und nachdem man alle 5 oder 6 enden gesehen hat, ergibt alles einen sinn und ist einfach nur mind blowing.

dass DD es schafft mehr unterschiedliche und bessere endings hinzubekommen und ME3 nicht ist einfach zu köstlich^^

wie ist die story so an sich. Ist man relativ tief drin oder ist es im prinzip ein großes alibi boss battlen

die Story ist recht oberflächlich, aber mit einigen ungewöhnlichen Szenen und keinem 0815 Ende. Die Zwischensequenzen sind zwar rar aber sehr cool gemacht, vor allem weil dein kreierter Charakter perfekt eingebunden wird.
Die großen Momente sind hier aber ganz klar wenn du bsw am Hals einer Hydra hochkletterst und ihr den Kopf abschlägst und nicht irgendein story twist.

Sooo, der Ranger ist auch auf maximum gelevelt. Damit fehlt nur noch der Mystic Knight und noch 2 Sorcerer Ränge... Puh ...

War gestern schon irgendwie frustrierend. 4x Ur-Drache besucht, bei jedem Besuch 0.7-1 Lebensbalken abgeräumt und am Ende doch keinen Kill, da ich irgendwann ins Bett musste. Ich denke eine halbe Stunde oder Stunde später dürfte er gefallen sein. Verdammt. Damit ist mein Platz in den Top 300 der Ur-Drachen Liste wohl wieder weg :ugly: Jaja, ich weiß, wenn man sonst nix zu tun hat xD Naja, dann halt wieder Gold und RC als loot -.-

So langsam kann ich auch nochmal durch die Story rushen für die letzten beiden noch fehlenden Quests (the Hero Trophäe) und eben noch 3 Pawns leihen (für die vorletzte Trophäe). Und da ich gestern mal mein Lager geräumt hab, hab ich auch 22 Millionen G zur Verfügung um wild Ausrüstung und Waffen zu kaufen um auf die 350 zu kommen (für die letzte dann noch fehlende Trophäe) :ugly: Was sehr cool ist, ich bin im Grunde nur bei den genannten Trophäen relativ gezielt dran sie zu bekommen. Alle anderen kamen einfach so beim Spielen. Das Spiel ist mir so ans Herz gewachsen, dass es allerdings auch eine Platin Trophy werden soll =)

Wenn ich die dann habe, werde ich mein Savegame als Backup irgendwo einlagern und neu anfangen^^

Ging mir mit den Trophys genauso. Ich musste nur 2 wirklich im 2. Durchgang nachspielen, und zwar The Hero und die mit den 350 Waffen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich wohl noch eine Trophy für "Alle Jobs beim Haupthelden auf Maximum leveln" gemacht, da das Spaß bringt :-D

Auch wenn mir klar ist, dass insgesamt gesehen sowohl Skyrim als auch Fallout die besseren Open World RPGs sind, habe ich den meisten Spaß mit Dragon's Dogma.

"besser" ist eben ansichtssache. Ich habe mit Fallout nie viel anfangen können, Skyrim z.B. nicht annähernd so viel gespielt wie DD. Skyrim wurde so schnell langweilig. Vielleicht macht die eingeschränkte schnellreise auch ein wenig des Abenteuers aus. In Skyrim bin ich irgendwann nur noch von Ort zu Ort gehopst, weil ich keinen Bock hatte hinzureisen. Auch wenn in DD im Grunde die "Gefahr" schnell vorhersehbar wird, war es doch trotzdem spannend. Selbst im zweiten Durchgang bin ich immer hin gelaufen und zurück gebeamt^^ Mal gucken wie ich es im dritten Durchgang mache...

Für einen Erstling ist DD auf jeden Fall gut bis sehr gut. Die Erwartungshaltung für ein Sequel bzw. zweiten Teil wird dadurch natürlich ungemein größer, aber Vergleiche mit Serien, die seit Jahren und bereits in der x-ten Iteration verfügbar sind, wirken immer ein wenig unfair. Wenn ich für mich persönlich dann Vergleiche ziehe, kommt für mich DD viel besser weg, trotz einiger Schwächen.

Wenn ich für ein Sequel etwas ändern würde wären das:

- mehr Areale und mehr Lauf-Wege
- mehr zufälliges Gegnerauftreten und nicht nur die gleichen Gegner an gleicher Stelle
- "buy and send to storage"
- noch mehr verschiedene Viecher

Das wären so die größten Kritikpunkte.

Mehrere Savegames z.B. will ich gar nicht. Hab ich bei Skyrim gemacht, nie benutzt, warum sollte ich einen neueren Spielstand gegenüber einem "veralteten" austauschen wollen? Das wär eher ein Kritikpunkt an DD, dass manche Entscheidungen zu wenig Tragweite haben - Da muss mehr Endgültigkeit rein. Wenn man das Savesystem durchschaut hat, kann man ja trotzdem Dinge rückgängig machen/wiederholen (vor quest in Inn schlafen und dann letzten Checkpoint laden wenn nötig).

Das Waffen und Rüstungssystem von Monster Hunter noch auf das jetzige obendrauf (kaufen UND selbst bauen, mit jeweils exklusivem Zeug was nur gefunden oder nur gebaut werden kann usw.). Dazu das Seltenheitssystem von Monster Hunter (Einteilung von Items in Seltenheitsstufe, was das aussortieren auch am Anfang sehr vereinfacht).

Es gibt sicher auch noch weitere kleinere Dinge... Ich gehör aber auch zu denjenigen, die das Pawnsystem einem Coop/Multiplayer weiter vorziehen würden. Dazu müsste es verfeinert werden, keine Frage. Aber der erste Wurf ist doch recht gelungen. Mein Pawn zumindest schießt auch bei Metal Golems auf die Dinger in der Luft :)

Würd ja auch gerne soviel Zeit in DD verbringen, muss mal sehen ob ich das übers Jahr verteilt nebenbei zocke, denn es ist schon genial aber erstmal will ich die Story beenden und dann mal sehen hab einfach noch soviel zum nahcholen und was jetzt noch kommt.

habe was gemeines gemacht um die "schwuchtel"-trophy zu holen. hab mir einen männlichen level 10 pawn geholt und ihm die frauenklamotten angezogen. das frauenklamotten set ist so viel besser als die rüstung die er an hatte, so das er jetzt vor der unangenehmen frage steht, ob er die nächsten paar stunden mit ner viel schwächeren rüstung oder in nem ballkleid rumlaufen soll. :hippie1:

die urdragon-down trophy holt man am besten offline, seh ich das richtig?

wie sieht es mit fälschungs trophy aus? müssen es seltene oder einzigartige gegenstände sein die man fälscht? bei normal funktioniert es ja nicht.

"besser" ist eben ansichtssache. Ich habe mit Fallout nie viel anfangen können, Skyrim z.B. nicht annähernd so viel gespielt wie DD. Skyrim wurde so schnell langweilig. Vielleicht macht die eingeschränkte schnellreise auch ein wenig des Abenteuers aus. In Skyrim bin ich irgendwann nur noch von Ort zu Ort gehopst, weil ich keinen Bock hatte hinzureisen. Auch wenn in DD im Grunde die "Gefahr" schnell vorhersehbar wird, war es doch trotzdem spannend. Selbst im zweiten Durchgang bin ich immer hin gelaufen und zurück gebeamt^^ Mal gucken wie ich es im dritten Durchgang mache...

Geht mir ja fast genauso. Skyrim und Fallout haben mir beide eben nicht so viel Spaß bereitet wie Dragon's Dogma. Ich würde auch immer wieder 10x eher Dragon's Dogma kaufen/anraten als die Bethesda RPGs. Einfach weil ich eben eher auf das flexible, umfangreiche KS mit den fetten Gegner und epischen Schlachten stehen, und einen guten Schwierigkeitsgrad. Das finde ich motivierender.

Ich wil da jetzt auch nicht weiter vergleichen. Hat gerade hier auf CW auch wenig Sinn ;)

Für ein Sequel wünsche ich mir:

- mehr unterschiedliche, aber vor allem einprägsamere Locations und Dungeons, ferner vom Standard
- eine lebhaftere Stadt mit mehr Menschen, mehr Farben und Formen
- eine geschicktere Menü Führungen, betrifft viel, aber insbesondere das Ausrüsten im separaten Menü und das Lager
- keine 90er Jahre PAL Balken und Ladezeiten zwischen Sequenzen
- die Sache mit den ewig gleichen Kämpfen an den gleichen Stellen sollte man auch ausbessern

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich genau das gleiche Spiel in einer anderen Welt, mit den gleichen Mängel eh auch wieder kaufen, so viel Spaß hatte ich damit bzw. so wenig störten mich persönlich die Fehler.

die urdragon-down trophy holt man am besten offline, seh ich das richtig?

Zumindest geht es schneller. Ich hatte ihn nach 3 Runden fertig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom