Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat es, und es stört mich bisher 0, obwohl ich dem Spiel ziemlich kritisch gegenüber eingestellt war.
Zu den "nutzlosen" Pawns muss ich genau das Gegenteil berichten. Bei meinen hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht mehr kämpfen muss, nur noch hinterherlaufen und loot aufsammeln.

Diese Balkendiskussion ist so 2012 :-/

Sie stören einfach nicht, wenn doch liegt das Problem eher wo anders... :nyah:

Ich mags einfach nicht, wenn ich ingame vorteile einfach so geschenkt bekomme. Da hab ich mich ja bei Dark Souls schon genügend drüber ausgelassen. Ist einfach nicht meine Art, ein Spiel zu spielen., egal obs nun keyfeature is oder nicht.

habs geahnt :v:
Mach dir da mal keine Sorgen. Exp gibts keine, das Questwissen ist immer recht vage und es bleibt dir überlassen ob du die Pawns um Rat fragst. Zum Monsterwissen etc gibts auch Statistiken bei deinem Pawn. Das ist ne erfrischende Neuerung, wäre schade die zu ignorieren. Außerdem ist es einfach cool Pawns zu tauschen :)

Kann man eigentlich was zum Umfang des Addons sagen?

Hab den "Endboss" schon gelegt. Wenn man sehr gut ausgerüstet ist dauerts wohl etwa 5-10 Stunden. Wenn man alle Items usw haben will sehr viel länger, dafür kann man alle Bosse immer wieder neu legen und es gibt überall random Encounter. Man wird im Addon quasi von Monstern invadet wie bei DS, nur sind die deutlich unfreundlicher.
Ich würde aber empfehlen dass Addon erst im NG+ anzugehen. Zum einen ist es schwieriger als alles was im Hauptspiel ist, zum anderen ist die Story des Addons eindeutig für Leute gedacht die das Ende des Hauptspiels schon kennen.

Wer wissen will wie der Addon Endboss aussieht kann den Spoiler öffnen, habn hübsches Bild von ihm gemacht :v:

420655_357184784381573_1709411473_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja schon erwartet, dass man beim Klassenwechsel einige Skills verliert, aber dass das auch beim Wechseln auf die nächste reine Klasse passiert finde ich etwas komisch. Will meinen Skull Splitter mit dem Strider eigentlich gar nicht verlieren. aber ich denke mal, später muss man wechseln, um noch mit den Monstern mitzukommen, oder?

Alle Skills sind wieder da wenn du wieder zurückwechselst auf die alte Klasse. Einige aktive Skills sind mit mehreren Klassen einsetzbar, bsw bestimmte Daggerskills, weil mehrere Klassen Dagger tragen können. Zudem gibt es die Augments, die sind klassenübergreifend ausrüstbar und jede Klasse hat spezifische Augments zum erlernen, einige davon sind auch für andere Klassen sehr nützlich. Man muss nicht wechseln, aber fast alle Klassen in dem Spiel sind awesome und sollten ausprobiert werden. Außerdem wirste den maximalen Rank deiner Vocation vermutlich schon mit lvl 25 oder so erreicht haben.

Keine Sorge, jede Klasse hat coole Skills, wirst da schon Ersatz finden :)

Also genau wie ich gesagt habe, man muss wechselt, um später (nach 25) überhaupt noch was leveln zu können. Komisches System. Mittendrin wieder bei 0 anfangen, keine Skills haben und das gameplay ändern. Bisher der einzige große Kritkpunkt am Spiel.
Pawns finde ich zwar auch nich so doll, aber damit kann ich grade so leben. Hätte das Spiel lieber im komplette Solo Modus, oder nur mit dem einen Pawn der mitlevelt. Aber unsterbliche Begleiter machen das Kampfsystem schon irgendwie kaputt.

Also genau wie ich gesagt habe, man muss wechselt, um später (nach 25) überhaupt noch was leveln zu können. Komisches System. Mittendrin wieder bei 0 anfangen, keine Skills haben und das gameplay ändern. Bisher der einzige große Kritkpunkt am Spiel.
Pawns finde ich zwar auch nich so doll, aber damit kann ich grade so leben. Hätte das Spiel lieber im komplette Solo Modus, oder nur mit dem einen Pawn der mitlevelt. Aber unsterbliche Begleiter machen das Kampfsystem schon irgendwie kaputt.

Nein man muss eben nicht wechseln. Du kannst das Spiel problemlos auch nur als Strider durchspielen. Aber wenn du Interesse an Abwechslung hast dann solltest du halt mal wechseln. Du kannst auch weiter leveln wenn deine Vocation maximiert ist.

Naja und wenn du mal etwas weiterspielst wirste schon merken dass das KS auf Pawns ausgelegt ist :)

:rofl3:

Sorry, musste echt lachen. Schade, dass es dir nicht gefällt.Was hattest du für Pawns, was hast du von ihnen erwartet bzw. wie waren sie "eingestellt"? (Ein Support Pawn der nur angreift oder ein Angriffspawn, der als heiler eingestellt ist, ist in der tat nutzlos...).
Was ist an dem Kampfsystemeine Zumutung, was für eine Klasse hast du gespielt?

ZU den Pawns:
ja mein team war nicht optimal, aber das ganze verhalten von denen ist scheisse.
die rennen mit 50

Was an der Technik speziell stört dich so immens?

Und zuguterletzt:

Gab es so ein Posting nicht schon im Monster Hunter Thread? xD edit: nope, ich irrte mich hier :brit:

Pawns:
ja mein team war nicht optimal, aber die typen sind einfach nur blöde.
der pawn mit heal spells fängt an healing zu casten wenn alle mitgleider 100% HP haben
die pawns rennen mit 50% max HP durch die gegend, man stopft die taschen voll mit kräuter aber fressen tuen se es nicht.
stattdessen lassen se sich weiter totprügeln, rennen mit 20% max HP in den nächsten kampf.
dann die ständige laberei von denen.
man verlässt die hauptstadt und kann sich 3 mal anhören das diese straße zur hauptstadt führt jedes mal. es nervt einfach.

kampfsystem:
ich habe erst magier gespielt und das war schlicht und ergreifend langweilig (bis lvl 16)
ich hatte zwar das gefühl das ich (wie sich das gehört) quasi ne glasscanon bin, aber es war einfach öde
knopf gedrückt halten, spell auswählen, warten bis der balken voll ist -> bumm -> repeat.
evntl wird der sorcerer oder der hybrid besser aber die konnte ich ja noch nit spielen.

hab dann auf thief gewechselt (wollte schwert/schild spielen) aber das war auch mmn. einfach clunky, wurde nicht warm damit.
die gegner KI war auch strunz. im einen moment konnte ich auf nen banditen einprügeln als gäbs kein morgen weil der einfach rumstand und nichts gemacht hat, im nächsten moment wurde ich gangraped von 5 typen.

technik:
die schwarzen balken haben mich nicht wirklich gestört, aber diese unsäglichen popups und die mieserable framerate.
man rennt durch die pampa und plötzlich poppen NPCs oder objekte auf, texturen laden gefühlte 10 meter vor einem nach usw.

dazu fand ich diese mechanik das man durch wunden teile seiner Max HP verliert einfach dämlich weil man so immer tonnenweise zeug rumschleppen musste zum reggen.

die grundidee zu dem spiel ist wie gesagt echt gut da es sich wie son Dark Souls/Monster Hunter Hybrid anfühlt, aber es krank einfach mmn. an zuvielen stellen als das es spass macht.

Naja und wenn du mal etwas weiterspielst wirste schon merken dass das KS auf Pawns ausgelegt ist :)
Das war ja teil meiner Kritik, dass das Balancing auf pawns angelegt ist. Aber wenn die alle einfach unsterblich sind, und man daneben stehen, warten, und kostenlos unendlich wiederbeleben kann, macht das schon irgendwie den action anteil des ks irgendwie kaputt.

Das war ja teil meiner Kritik, dass das Balancing auf pawns angelegt ist. Aber wenn die alle einfach unsterblich sind, und man daneben stehen, warten, und kostenlos unendlich wiederbeleben kann, macht das schon irgendwie den action anteil des ks irgendwie kaputt.

Wäre doch langweilig wenn jedes RPG auf Solo ausgelegt ist. Dafür gibts bsw Dark Souls. In DD sind manchmal soviele Gegner auf einmal am Start das sich richtig epische Schlachten ergeben können, das kriegste woanders nicht.
Die Pawns sind nicht unsterblich, sie können unter Umständen sofort sterben. Es gibt genügend fordernde Kämpfe mit allen Pawns, vor allem im Addon, ansonsten gibts noch den Hardmode.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich nicht langweilig, sondern vernünftig :v:
Ich hasse jede art von ai gefährten, es musste schon einiges an überzeugungsarbeit geleistet werden von meinen freunden,damit ich mir das spiel überhaupt hole.
Für mich gilt, jeder schlag den ein pawn macht, ist ein schlag weniger, den ich selber spiele.Für mich gibts keine positiven aspekte an ai gefährten.

Die Entwickler haben nicht die Welt und Monster designt und dann im letzten Moment die Pawns dazugegeben damit die Kacknubs auch durchkommen ;)

versuch deine Prinzipien mal beiseite zu lassen und lass dich auf diese neue Erfahrung ein :ol:

Das ist mir schon klar, dass alles mit den Pawns im Sinn kreiert wurde. Das is für mich das Schlimme, ansonsten könnte ich das ja als Solo game durchzocken.
Darauf einlasse kann ich mich nicht, habe auch nach der bisherigen Zockzeit keinen einzigen positiven Aspekt am Pawnsystem gefunden, und das werd ich auch nicht.
Aber das Game ist gut genug, dass ich im Moment trotzdem süchtig danach bin, und es mit viel Spaß weiterzocke, insofern mach ich mir da beim Zocken nicht mehr viel gedanken drum, kann ich ja eh nicht ändern.

Schmeiß die pawns von ner klippe und berühre keinen riftstone mehr, dann ksnnst es solo durchspielen ;)

ich downloade gerade das spiel. sollte ich lieber einen neuen charakter erstellen oder meinen weiter behalten? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom