Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab grad angefangen, und bin vom character creator schon mal sehr begeistert. hab meinen bisher sympathischsten char damit hingekriegt, da kommt elder scrolls und konsorten nicht mit.

Edit:
Wtf, ich bin das erste Mal im Rift und krieg umsonst nen lvl 128 pawn angeboten?
Was ist denn das für balancing?
Werd glaub ich erstmal nur mit meinem dauerpawn zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, ich bin das erste Mal im Rift und krieg umsonst nen lvl 128 pawn angeboten?
Was ist denn das für balancing?
Werd glaub ich erstmal nur mit meinem dauerpawn zocken.

Das ist mein Pawn da du mich in der Flist hast, Pawns von friends kannste umsonst ausleihen, ansonsten müsstest du wegen dem Levelunterschied eine unbezahlbare Menge an Riftcrystals dafür blechen.
Du kannst ruhig andere Pawns mitnehmen, das ist ein Schlüsselfeature von dem Spiel und gewollt, kannst auch genau einstellen welche Level, Klasse etc die haben sollen. Dein Pawn wird vermutlich auch ausgeliehen. Wobei ich ihn irgendwie noch nicht sehen konnte, haste schon einen erstellt?
Wenn die Pawns in anderen Welten unterwegs sind lernen sie wie man Monster am besten besiegt, Quests meistert, den richtigen Weg findet etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Wie ist das mit den erfolgen / Trophies und dem Charakter aus Dragons Dogma?

Ich habe mit Dragons Dogma angefangen und würde gerne mit Dark Arisen weiterspielen, geht das überhaupt (alten Savestate benutzen)?
Kann ich meine Erfolge mitnehmen (oder sind es sogar die gleichen Erfolge)? Kann ich meinen Charakter in Dark Arisen weiterspielen?

Jupp du kannst mit deinem Char weiterspielen, Erfolge bleiben alle und es gibt keine neuen Erfolge für Dark Arisen.

Grüße
Tajela

Das ist mein Pawn da du mich in der Flist hast, Pawns von friends kannste umsonst ausleihen, ansonsten müsstest du wegen dem Levelunterschied eine unbezahlbare Menge an Riftcrystals dafür blechen.
Du kannst ruhig andere Pawns mitnehmen, das ist ein Schlüsselfeature von dem Spiel und gewollt, kannst auch genau einstellen welche Level, Klasse etc die haben sollen. Dein Pawn wird vermutlich auch ausgeliehen. Wobei ich ihn irgendwie noch nicht sehen konnte, haste schon einen erstellt?
Wenn die Pawns in anderen Welten unterwegs sind lernen sie wie man Monster am besten besiegt, Quests meistert, den richtigen Weg findet etc.

Sowas mit der Friendslist hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte eigentlich am Anfang direkt online angemacht, später war ich nochmal in dem Menu, da wars wieder offline, und ich habs nochmal angemacht. Müsste jetzt eigentlich an sein.
Wobei wenn ich jetzt drüber nachdenke, is es mir wahrscheinlich doch lieber, wenn mein Pawn nicht durchs ausleihen Wissen und Exp geschenkt bekommt.

Ansonsten ist es wahrscheinlich am besten, immer pawns mitzunehmen, die das gleiche lvl wie man selbst hat, oder?

Was mich bei dem Spiel irgendwie sehr überrascht ist, wie scharf das ist. Das sieht gar nicht so aus, wie ich 720p im Kopf habe. Hat das Spiel so gutes AA, oder ist die box mittlerweile im upscaling so gut?

Wobei wenn ich jetzt drüber nachdenke, is es mir wahrscheinlich doch lieber, wenn mein Pawn nicht durchs ausleihen Wissen und Exp geschenkt bekommt.

Ansonsten ist es wahrscheinlich am besten, immer pawns mitzunehmen, die das gleiche lvl wie man selbst hat, oder?

XP bekommt der ausgeliehene Pawn nicht, man levelt nur seinen eigenen Pawn und nur wenn man selbst mit ihm spielt.
Was das Wissen angeht, so ist das durchaus nützlich und eines der keyfeature! Wenn du aber die Sprachausgabe auf japanisch stellst, kein japanisch kannst und die pawn-subtitles ausschaltest, wirst auch nicht davon profitieren ;)

Was für pawns du mitnimmst, bleibt dir überlassen. Auch ein high-level pawn kann dumm wie brot sein, d.h. die völlig falschen einstellungen (was buffs und angriff und support angeht) haben. oder miese ausrüstung etc. Probier einfach mal ein wenig aus und verlass dich nicht auf tipps und urteile von anderen, macht viel mehr spaß dinge selbst herauszufinden und auszuprobieren ;)

Ich glaube ich hab in meinen 3 durchgängen bestimmt über 100 pawns ausgeliehen ...

Wer keinen Bock mehr auf seine Klasse hat: ab nach bitterblack Island, da mit der tussi reden. Da muss man nit warten bis es bei den inns freigeschaltet wird

XP bekommt der ausgeliehene Pawn nicht, man levelt nur seinen eigenen Pawn und nur wenn man selbst mit ihm spielt.
Was das Wissen angeht, so ist das durchaus nützlich und eines der keyfeature! Wenn du aber die Sprachausgabe auf japanisch stellst, kein japanisch kannst und die pawn-subtitles ausschaltest, wirst auch nicht davon profitieren ;)

Was für pawns du mitnimmst, bleibt dir überlassen. Auch ein high-level pawn kann dumm wie brot sein, d.h. die völlig falschen einstellungen (was buffs und angriff und support angeht) haben. oder miese ausrüstung etc. Probier einfach mal ein wenig aus und verlass dich nicht auf tipps und urteile von anderen, macht viel mehr spaß dinge selbst herauszufinden und auszuprobieren ;)

Ich glaube ich hab in meinen 3 durchgängen bestimmt über 100 pawns ausgeliehen ...

Ja, das mit der japanischen Sprachausgabe habe ich schon bemerkt. Ich fand die richtig genial, aber bei dem ganzen Zeug was die Pawns laber, war es praktisch unmöglich das alles mitten im Kampf zu lesen. Die englische ist allerdings auch besser als ich erwartet hatte.

Zum Wissen:
Ich mags einfach nicht, wenn ich ingame vorteile einfach so geschenkt bekomme. Da hab ich mich ja bei Dark Souls schon genügend drüber ausgelassen. Ist einfach nicht meine Art, ein Spiel zu spielen., egal obs nun keyfeature is oder nicht.

Ist imho wenig vergleichbar. In DD haben pawns wissen zu den aufgaben und geben tipps, wie hilfreich die am ende sind, ist unterschiedlich... "'Tis weak to fire" ... "Kill the goat first" usw.

Vielen Dank euch allen für die Infos.
Dann werde ich mir auch Dark Arisen holen :)

Ich bring das Spiel wieder zurück.

Das Kampfsystem ist eine Zumutung
Die pawns sind ein nutzloser Haufen scheisse (wenn auch ne gute Grundidee)
Die Technik ist schlicht und ergreifend unverschämt.

Die Grundidee Zu dem Spiel ist fantastisch aber es krankt an so vielen stellen.

Es wird keine PC Version kommen.
Das hat Capcom vor einigen Tagen schon bestätigt.

Grüße
Tajela

Quelle und Link bitte. Ich kenne nur die Aussage von Sven (Vize Präsident von Capcom USA), dass er gerade versucht eine PC Version zu ermöglichen (das war Anfang April)

Tja dann verpasst du eines der besten Spiele. :)
Ich habe es bis letzter Woche noch nie angeschaut, da mich die Balken einfach zu sehr gestört haben.
Jetzt habe ich es doch mal angezockt und muss sagen das es eines der besten Rollenspiele der letzten jahre ist.
Mir gefällt es besser als Skyrim und fast gleichwertig wie die From Software ihre Meisterwerke. :scan:

Grüße
Tajela

:rofl3:

Sorry, musste echt lachen. Schade, dass es dir nicht gefällt.Was hattest du für Pawns, was hast du von ihnen erwartet bzw. wie waren sie "eingestellt"? (Ein Support Pawn der nur angreift oder ein Angriffspawn, der als heiler eingestellt ist, ist in der tat nutzlos...).
Was ist an dem Kampfsystemeine Zumutung, was für eine Klasse hast du gespielt?

Was an der Technik speziell stört dich so immens?

Und zuguterletzt:

Gab es so ein Posting nicht schon im Monster Hunter Thread? xD edit: nope, ich irrte mich hier :brit:

das kampfsystem ist doch besser als bei skyrim, witcher, risen und wie sie alle heißen.

Zurück
Top Bottom