Switch 2 Drag x Drive

Wie abzusehen war, kack Spiel, das mehr oder weniger nur eine Demo für das banale mausfeature ist. :kruemel:
Techdemo ist ja ok, aber dafür verlangt man kein Geld. Sonys Techdemos, egal ob VR,.oder dualsense oder eyetoy/playroom waren immer gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich etwas an Arms Switch, wobei das sogar noch mehr Tiefe bot.
Drag X Drive sah imo von Anfang an trostlos aus und ich weiß nicht, was Nintendo sich dabei gedacht hat...
 
Arms war echt gut und hatte Style. War nur nicht mein Genre. Das hier hat gar nix, was mich anspricht. Völlig unverständlich, wie Nintendo so etwas durchwinken und produzieren kann. Da war ja 1-2 Switch sinnvoller.
 
Ich habe es mir heute Morgen dann doch geholt, da ich etwas Zeit totschlagen musste. :surpika:

Nun, als Singleplayer Inhalt habt ihr 25 Trophäen zu erspielen. Davon sind 16 kleine Minispiele, die man auch schon in der Demo gesehen hat, also eine Strecke in eine bestimmte Zeit schaffen oder Körbe werfen. Dazu gibt es noch 9 Spiele gegen Bots, die von Level 1 (konnte man in der Beta schon Spielen) bis Level 9 Bots, was nebenbei schon durchaus anspruchsvoll war, gehen. Die Level 9 Bots schaltet ihr frei, wenn ihr eine Trophäe in allen anderen Spielen erspielt habt. Es gab nach dem Abarbeiten der Aufgaben keine Zeremonie, sondern man wird sofort in den Credits geworfen. Es gab nicht mal eine "Thanks for Playing" Nachricht. :shakehead:

Insgesamt habe ich mit den Aufgaben und einigen Multiplayer Matches so knapp 2 Stunden gebraucht. Bei einigen wenigen Aufgaben war es auch gar nicht so einfach die Trophäe zu erspielen. Zum Teilen lag es auch manchmal an der Steuerung, die mir nicht immer das Feedback gegeben hat, was ich erwartet hatte. Zum Teil lag es auch mir, dass die Joycons nicht mehr so 100% funktioniert haben, da wenn man etwas die Joycons in die Couch drückt - was manchmal vorkommen kann, wenn man die letzten Zehntel rausholen möchte auf einem Kurs - diese irgendwie die Mauserkennung verlieren.

Also irgendwo hat mir das Spiel schon Spaß gemacht, teilweise waren die Aufgaben durch die Steuerung frustrierend, aber das große Problem ist, dass das Spiel ansonsten nichts großartiges zu bieten hat. Man kann dann nur noch in eine öffentliche Lobby gehen oder in eine Private Lobby. Es gibt nur diesen einen Ort, es gibt nur ein paar Helme freizuspielen - da fehlen mir noch 2 ( 100 Seilsprünge, sowie noch schwerere Bots in einem Match besiegen. Du hast da aber auch keine Bestenlisten, kannst keine Tuniere machen usw. Optionen anbieten kennt Nintendo nicht.

Mich würde es wundern, wenn das Spiel in einigen Wochen noch großartig gespielt wird. Im deutschen eshop liegt das Spiel gerade auf Platz 7 der Switch 2 Verkaufscharts. (Zeitraum die letzten 3 Tage).
 
Zurück
Top Bottom