Switch 2 Drag x Drive

Wie abzusehen war, kack Spiel, das mehr oder weniger nur eine Demo für das banale mausfeature ist. :kruemel:
Techdemo ist ja ok, aber dafür verlangt man kein Geld. Sonys Techdemos, egal ob VR,.oder dualsense oder eyetoy/playroom waren immer gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich dass nintendo dafür und diese andere techdemo, die zum launch kam, überhaupt resourcen übrig hat🤔 ich will das jetzt gar nicht bewerten 🥳
 
Erinnert mich etwas an Arms Switch, wobei das sogar noch mehr Tiefe bot.
Drag X Drive sah imo von Anfang an trostlos aus und ich weiß nicht, was Nintendo sich dabei gedacht hat...
 
Arms war echt gut und hatte Style. War nur nicht mein Genre. Das hier hat gar nix, was mich anspricht. Völlig unverständlich, wie Nintendo so etwas durchwinken und produzieren kann. Da war ja 1-2 Switch sinnvoller.
 
Ich habe es mir heute Morgen dann doch geholt, da ich etwas Zeit totschlagen musste. :surpika:

Nun, als Singleplayer Inhalt habt ihr 25 Trophäen zu erspielen. Davon sind 16 kleine Minispiele, die man auch schon in der Demo gesehen hat, also eine Strecke in eine bestimmte Zeit schaffen oder Körbe werfen. Dazu gibt es noch 9 Spiele gegen Bots, die von Level 1 (konnte man in der Beta schon Spielen) bis Level 9 Bots, was nebenbei schon durchaus anspruchsvoll war, gehen. Die Level 9 Bots schaltet ihr frei, wenn ihr eine Trophäe in allen anderen Spielen erspielt habt. Es gab nach dem Abarbeiten der Aufgaben keine Zeremonie, sondern man wird sofort in den Credits geworfen. Es gab nicht mal eine "Thanks for Playing" Nachricht. :shakehead:

Insgesamt habe ich mit den Aufgaben und einigen Multiplayer Matches so knapp 2 Stunden gebraucht. Bei einigen wenigen Aufgaben war es auch gar nicht so einfach die Trophäe zu erspielen. Zum Teilen lag es auch manchmal an der Steuerung, die mir nicht immer das Feedback gegeben hat, was ich erwartet hatte. Zum Teil lag es auch mir, dass die Joycons nicht mehr so 100% funktioniert haben, da wenn man etwas die Joycons in die Couch drückt - was manchmal vorkommen kann, wenn man die letzten Zehntel rausholen möchte auf einem Kurs - diese irgendwie die Mauserkennung verlieren.

Also irgendwo hat mir das Spiel schon Spaß gemacht, teilweise waren die Aufgaben durch die Steuerung frustrierend, aber das große Problem ist, dass das Spiel ansonsten nichts großartiges zu bieten hat. Man kann dann nur noch in eine öffentliche Lobby gehen oder in eine Private Lobby. Es gibt nur diesen einen Ort, es gibt nur ein paar Helme freizuspielen - da fehlen mir noch 2 ( 100 Seilsprünge, sowie noch schwerere Bots in einem Match besiegen. Du hast da aber auch keine Bestenlisten, kannst keine Tuniere machen usw. Optionen anbieten kennt Nintendo nicht.

Mich würde es wundern, wenn das Spiel in einigen Wochen noch großartig gespielt wird. Im deutschen eshop liegt das Spiel gerade auf Platz 7 der Switch 2 Verkaufscharts. (Zeitraum die letzten 3 Tage).
 
Schade, dass das Spiel so abgewertet wird, nur weil es um einen Minderheiten Sport geht.
wird schon zurecht die mäßigen Wertungen erhalten haben. Und nein, bestimmt wird es nicht abgewertet, weil es sich um einen Minderheiten Sport handelt :rolleyes:
Was sollen diese Behauptungen hier schon wieder.
 
Schade, dass das Spiel so abgewertet wird, nur weil es um einen Minderheiten Sport geht.

Ich hab die Demo etwas ausführlicher gespielt. Hatte richtig Bock auf das Game, vor allem auch wegen dem Kontext Rollstuhl und Basketball.

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Steuerung passt im Grunde und macht Spaß, aber der wenige Umfang, die hakelige Abwehr und das auf Dauer eher repetitive Gameplay, wo man manchmal einfach nur auf die Gegnerseite rasen und einkorben brauchte und wegen der teils empfindlichen Steuerung nichts dagegen ausrichten kann, haben mich dann doch vom Kauf abgehalten.

Hätten sie ne alternative Steuerung angeboten, hätte ich es mir geholt. Aber in der Form ist es aktuell nicht für mich spielbar gewesen. Sehr Schade. Ich sagte es bereits.
 
Schade, dass das Spiel so abgewertet wird, nur weil es um einen Minderheiten Sport geht.
Gottseidank gibt es aber Leute wie dich, die für die Minderheiten da sind und dafür ihre neuen und teuren Controller am Wohnzimmertisch abhobeln. Da freuen sich der Tisch, die Controller, die Ohren und vor allem die Minderheiten, die endlich endlich inkludiert sind.
 
Gottseidank gibt es aber Leute wie dich, die für die Minderheiten da sind und dafür ihre neuen und teuren Controller am Wohnzimmertisch abhobeln. Da freuen sich der Tisch, die Controller, die Ohren und vor allem die Minderheiten, die endlich endlich inkludiert sind.

Eine Maus ist kein Hobel. Troll bitte wo anders. Danke.
 
Eine Maus ist kein Hobel. Troll bitte wo anders. Danke.
Eine Maus ist aber eigentlich für andere Sachen konzipiert.

Wer einen 1st-Person-Shooter am PC mit Maus spielt, der schrubbt ja auch nicht für jeden Schritt den man geht mit Mäusen.

Für das Antreiben der Räder wäre doch die Bewegungssteuerung der Joy-Cons viel geeigneter, weil Geräusch-und Verschleissfrei für Con und Tisch.
 
Zurück
Top Bottom