Switch 2 Drag x Drive

Und hat schon jemand die Demo ausprobiert?

Erstmal gut, dass es ein Tutorial gibt. So kann man erstmal die Steuerung verinnerlichen.

Das Matchmaking ist eher schwach. Warum kommt es vor, dass man in einer vollen 12 Spieler Lobby in einem 2 vs 2 Spiel geschmissen wird? Auch kann man nicht ein Rückspiel mit dem gegnerischen Team veranstalten.

Während des Spiels hatte ich manchmal das Gefühl, dass mein Linker Joycon die Bewegungen nicht richtig erfasst hat. Vielleicht lag es aber auch nur an meiner Hose? Ansonsten funktionierte die Steuerung gut.

Die paar Matches hatten eine unterschiedliche Qualität. Häufig lief es darauf hinaus, dass der Ballführende Spieler einfach über das Spielfeld fährt und den Wurf macht.

Die Defensive ist schwierig zu meistern. Ich verlor des öfteren den Überblick, wo der gegnerische Spieler gerade ist. Und auf Dauer ist es auch für mich unangenehm zu spielen.

Ein Kauf wird es bei mir wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben das Tutorial und 2 Testspiele online gespielt. Musste dann aber leider los.

Von dem, was ich bisher gesehen und erlebt habe, bin ich sehr angetan. Die Steuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Verwechsle oft links und rechts beim Drehen. Auch die Abwehr gestaltet sich noch schwierig und umständlich. Hoffe, das bessert sich mit der Übung. Aber der Rest war schon sehr spaßig.

Würfe waren nicht immer automatisch im Korb und es gab oft auch ziemliches Gerangel davor. So einfach finde ich das Werfen und Einkorben dann doch nicht, wenn dir einer seitlich oder hinten reinfährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da einige spannende Matches haben kann, wenn man den Dreh erst mal raus hat.

Am meisten positiv überrascht war ich von der Steuerung auf den Beinen. Habe zuerst auf dem Couchtisch gespielt, was sehr in die Arme ging, und bin dann auf die Oberschenkel gewechselt und das ging erstaunlich gut und leicht von der Hand.

Ich werde morgen Abend noch mal eine Partie spielen und dann entscheiden. Aktuell hätte ich schon sehr Bock auf das Spiel. Für 20 Euro finde ich es noch im vertretbaren Rahmen.

Bin wahrscheinlich morgen früh um 2 Uhr in der Früh erst dabei. Mal gucken wie es wird.

Zurück
Top Bottom