- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 62.924

Nintendos 3on3 Online Multiplayer, der dualwield Mäuse nutzt, um Rollstuhl-Basketball zu spielen, hier ein Gameplay Video aus dem Treehouse:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Interessiert mich leider null. Mit MK World zum Start brauche ich keinen weiteren MP Titel.
Gibt es da auch eine optionale Steuerung ohne Maus und ohne das man sich die Arme kaputt macht?![]()
So wie damals bei ARMS? Ich glaube nicht in diesem Fall. Wie sollst das auch machen? Einfach mit Knopfdruck, ich weiß nicht...Gibt es da auch eine optionale Steuerung ohne Maus und ohne das man sich die Arme dabei kaputt macht?![]()
Den Sport, dem das Spiel nachempfunden wurde, gibt es übrigens tatsächlich:Ich finde es zumindest interessant. Hat was von Rocket League für Rolli- Fahrer.![]()
So wie damals bei ARMS? Ich glaube nicht in diesem Fall. Wie sollst das auch machen? Einfach mit Knopfdruck, ich weiß nicht...
Den Sport, dem das Spiel nachempfunden wurde, gibt es übrigens tatsächlich:
![]()
Aber warum ist es für Rollstuhlfahrer?Nintendo sollte es offiziell als esport Titel für Rollstuhlfahrer bewerben. Das wäre Inklusion und ultra cool.
Hab länger als ein Jahr gespielt. Meine damalige Freundin hat Sonderpädagogik studiert und hat mich darauf aufmerksam gemacht.So wie damals bei ARMS? Ich glaube nicht in diesem Fall. Wie sollst das auch machen? Einfach mit Knopfdruck, ich weiß nicht...
Den Sport, dem das Spiel nachempfunden wurde, gibt es übrigens tatsächlich:
![]()
Aber warum ist es für Rollstuhlfahrer?
Es ist ja nur für Rollstuhlfahrer, die noch beide Arme bedienen können. Und wer beide Arme bedienen kann, kann sowieso jedes Spiel spielen.
So Leute wie Steven Hawkins könnten das nicht spielen.
Wenn ,dann müssten sie was machen, was man nur mit den Augen steuern kann.
Die Bewegungssteuerung der Wii ist ja auch eher etwas, was das Gaming körperlicher machen soll.Zu Wii- Zeiten habe ich mich mal mit einem Rollifahrer vor einem Gamingstand am Wochenmarkt unterhalten. Er fand die Bewegungssteuerung klasse, konnte die aber eingeschränkt im Rollstuhl sitzend nicht nutzen. Er hat es mit der Bowling- Bewegung vorgemacht. Mit Drag & Drive hätten Rollifahrer nun endlich Bewegungssteuerung, die sie auch nutzen können, und das finde ich gut.
Der normale Gamer sitzt ja in der Regel auf dem Sofa und bewegt sich nicht gern.
Ich spiele in den letzten Jahren ehrlich gesagt sogar meist im Liegen.