Switch 2 Drag x Drive

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
iu

Nintendos 3on3 Online Multiplayer, der dualwield Mäuse nutzt, um Rollstuhl-Basketball zu spielen, hier ein Gameplay Video aus dem Treehouse:

Nintendo sollte es offiziell als esport Titel für Rollstuhlfahrer bewerben. Das wäre Inklusion und ultra cool.

Gibt es da auch eine optionale Steuerung ohne Maus und ohne das man sich die Arme dabei kaputt macht? :enton:
So wie damals bei ARMS? Ich glaube nicht in diesem Fall. Wie sollst das auch machen? Einfach mit Knopfdruck, ich weiß nicht...
Ich finde es zumindest interessant. Hat was von Rocket League für Rolli- Fahrer. :D
Den Sport, dem das Spiel nachempfunden wurde, gibt es übrigens tatsächlich:
iu

• Lob
Reaktionen: Avi
So wie damals bei ARMS? Ich glaube nicht in diesem Fall. Wie sollst das auch machen? Einfach mit Knopfdruck, ich weiß nicht...

iu

Ich sag ja, Nintendo hätte es so vermarkten können. Am besten noch mit Rolli- Fahrer im Video, die es selbst spielen. Wäre endgeil gewesen. Aber auch so gebe ich dem Spiel später vielleicht mal ne Chance.

Wenn das erfolgreich ist, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, sehe ich schon ein Mario und uns Sonic bei den paralympischen Spielen auf uns zu kommen.
Wundert mich dass noch niemand ein Paralympics Spiel gemacht hat, von wegen Inklusion usw.

• Lob
Nintendo sollte es offiziell als esport Titel für Rollstuhlfahrer bewerben. Das wäre Inklusion und ultra cool.
Aber warum ist es für Rollstuhlfahrer?

Es ist ja nur für Rollstuhlfahrer, die noch beide Arme bedienen können. Und wer beide Arme bedienen kann, kann sowieso jedes Spiel spielen.

So Leute wie Steven Hawkins könnten das nicht spielen.

Wenn ,dann müssten sie was machen, was man nur mit den Augen steuern kann.

Idee bzw. Konzept des Spiels wirkt am Anfang spaßig, aber nach paar Minuten sehr eintönig, weil im Gameplay die Vielfalt fehlt. Das wird unterstützt durch den eintönigen Look und die Leere in der Umgebung. Für mich wäre das Spiel nichts.

iu
Hab länger als ein Jahr gespielt. Meine damalige Freundin hat Sonderpädagogik studiert und hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Funfact: es haben mehr Menschen, ohne Behinderung Rollstuhl Basketball gespielt als mit.

• Lob
Aber warum ist es für Rollstuhlfahrer?

Es ist ja nur für Rollstuhlfahrer, die noch beide Arme bedienen können. Und wer beide Arme bedienen kann, kann sowieso jedes Spiel spielen.

So Leute wie Steven Hawkins könnten das nicht spielen.

Wenn ,dann müssten sie was machen, was man nur mit den Augen steuern kann.

Zu Wii- Zeiten habe ich mich mal mit einem Rollifahrer vor einem Gamingstand am Wochenmarkt unterhalten. Er fand die Bewegungssteuerung klasse, konnte die aber eingeschränkt im Rollstuhl sitzend nicht nutzen. Er hat es mit der Bowling- Bewegung vorgemacht. Mit Drag & Drive hätten Rollifahrer nun endlich Bewegungssteuerung, die sie auch nutzen können, und das finde ich gut.

Zu Wii- Zeiten habe ich mich mal mit einem Rollifahrer vor einem Gamingstand am Wochenmarkt unterhalten. Er fand die Bewegungssteuerung klasse, konnte die aber eingeschränkt im Rollstuhl sitzend nicht nutzen. Er hat es mit der Bowling- Bewegung vorgemacht. Mit Drag & Drive hätten Rollifahrer nun endlich Bewegungssteuerung, die sie auch nutzen können, und das finde ich gut.
Die Bewegungssteuerung der Wii ist ja auch eher etwas, was das Gaming körperlicher machen soll.

Die Rollstühle in Drag&Drive hätte man ja auch normal mit dem Analog-Stick steuern können anstatt dass man jetzt permanent über einen Tisch schruppen muss.

Ich stelle es mir im Rollstuhl komplizierter vor, vor einer Tischplatte zu sitzen und die ganze Zeit auf dem Tisch zu schruppen als ganz normal ohne Tisch mit einem Pro-Controller.

Der normale Gamer sitzt ja in der Regel auf dem Sofa und bewegt sich nicht gern.

Ich spiele in den letzten Jahren ehrlich gesagt sogar meist im Liegen.

• Lob
Zurück
Top Bottom