- Seit
- 20 Feb 2017
- Beiträge
- 2.698
Das ist mWn nie passiert. Ja, es stand mal wer mit einer Rudimaske VOR der Schanze, aber ins Haus selbst in nie jemand eingedrungen, als Rainer noch dort gehaust hat.psychoterror indem man als sein verstorbener vater bei ihm einbricht?
Im Prinzip ist das doch eigentlich eine ganz klassische Geschichte von "paß auf, was du im Internet von dir preisgibst", und Rainer hat den Hass, bzw. das Interesse an seiner Person immer wieder angeschürt, sei es durch Beleidigungen gegen andere YouTuber und Haider oder selbstgedrehte Pornovideos, weil es für ihn eine bequeme Art und Weise war an Geld zu kommen. Denn einer richtigen Arbeit nachgehen, das hat er mehrfach betont, möchte er so oder so nicht mehr.
Ohne den Hate hätte die Gemeinde ihm niemals einen mittleren fünfstelligen Betrag für seine Bruchbude in die Hand gedrückt. Ohne den Hate würde Netflix keine Doku über ihn drehen. Ohne Hate keine Interviews mit der Presse.
Ich finde auch nicht sämtliche Aktionen der Haider lustig oder gar gelungen, aber wenn jemand immer und immer wieder auf die heiße Herdplattelangt, nur um irgendwann mit dem nackten Hintern drauf zu springen, dann ist er in meinen Augen halt ein Depp, mit dem ich keinerlei Mitleid empfinden kann.