PS5/XSeries/PC Doom: The Dark Ages

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ,da drauf ist nur die Key und nicht das Spiel.
Offline spielen kannst da vergessen.
@Klobuerste Das wird nicht die Zukunft sein und wenn es sein sollte, dann ist es eine beschissene Zukunft an die wir selber schuld sind .
Streaming war angeblich auch die Zukunft und wo ist die Jetzt ? :lol2:

Ich werde mich gegen diesen Schwachsinn stellen , so gut es nur möglich ist und mit der Einstellung bin ich nicht alleine

Du hast bemängelt, dass es keine physische Version von Doom: The Dark Ages gibt, das stimmt natürlich nicht.
Selbst wenn das Spiel in der "Version 1.00" zur Gänze auf der Disc ist, dann werden die anstehenden Updates per Download geladen.
Läuft darauf hinaus, dass du für die "Version 1.42" das gesamte Spiel wieder runterladen musst.

Ich brauche schon lange keine physischen Datenträger mehr, bringen für mich nichts.
Lautes Laufwerk, Disc-Wechsel, das Spiel muss sowieso per Download mit Updates versorgt werden, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Metascore hat sich bei 86% eingependelt: https://www.metacritic.com/game/doom-the-dark-ages/

Interessanterweise bei Opencritic exakt der gleiche Score: https://opencritic.com/game/18023/doom-the-dark-ages

Ich ahne leichte Verschleißerscheinungen bei Doom, aber offensichtlich ein immer noch sehr gutes Spiel.

Hab mal paar Stunden reingeschnuppert und kann das bisher nicht bestätigen. Hängt aber auch wohl stark davon ab, welche Erwartungshaltung man hat.
Ich bin Team „Doom 1/Old School Shooter“ und ich hatte mit Eternal zwar meinen Spaß, würde von der DNA und der Gesamterfahrung den 1. Teil immer vorziehen. TDA fühlt sich bisher auf jeden Fall mehr wie Teil 1 als Eternal an.
Kein Platforming, etwas langsameres Gameplay,etwas taktischere Kämpfe und kein weaponbasierted Schadensmodell. Auch wenn ich diese Farbengeschichte im Parrysystem überhaupt nicht mag, hat id das KS einfach geil hinbekommen und das ist imo der Kern des Spiels.

Hab mir jetzt die Tests nicht durchgelesen aber wenn ich das Spiel aktuell abwerten würde, dann weil man nahezu alle zusätzlichen Modi rund um die Kampagne gestrichen hat und dafür anscheinend ne völlig belanglose Story eingebaut hat. Wofür?
Naja mal sehen wie es weiter geht - bisher würd ich sagen es hat an spielerischer ambivalenz verloren und dafür an DNA gewonnen - innovativ ist das aber natürlich nicht - wobei das Schild definitiv Spaß macht.

Zurück
Top Bottom