PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Fettbacke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
5.746
DoomEternalLogo.png


DOOM: Eternal wurde auf der Bethesda e3 2018 Pressekonferenz angekündigt. Direkter Nachfolger zu DOOM 2016.


Am 10.08.2018 wurde dann auf der Quakecon erstes Gameplaymaterial gezeigt. Einige Neuerungen waren darin zu sehen. So besitzt man nun einen Enterhaken, kann dashen, der Anzug vom DOOM-Guy hat ein neues Design + eine Klinge am linken Arm und einen Granaten-/Flammenwerfer. Am Ende sieht man auch eine Art Energieklinge als neue Waffe. Andere Spieler können einen sogar als Dämonen invaden.



Auf dem offiziellen DOOM Twitteraccount wurde auch eine Version für die Nintendo Switch bestätigt.


DOOM: Eternal erscheint somit am 20.03.2020 für PC, PS4, XBone und Switch.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob sie direkt von vorneherein Vulkan Support einbauen werden. Hat auf dem PC ja eine unglaubliche Leistungsverbesserung erzielt. Es dürfte wohl auch der Grund sein, warum es überhaupt (sowie so gut) auf der Switch läuft ...
 
IF1jFGF.jpg


Bethesda kündigte im Rahmen seiner E3 Show mit DOOM Eternal eine Fortsetzung des erfolgreichen Shooters von 2016 an.

Die Tore zur Hölle stehen weit offen: Hier kommt DOOM Eternal, der Nachfolger des preisgekrönten Erfolgsspiels DOOM (2016). DOOM Eternal aus dem Hause id Software ist das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft! Bereit für einen wahren Quantensprung in Sachen knallharter First-Person-Action? Kehrt als Schicksalsschlächter zurück, um an den Mächten der Hölle grausame Vergeltung zu üben. Ausgestattet mit brandneuen Waffen und Fähigkeiten nehmt ihr es als Schlächter zwischen den Dimensionen mit neuen und altbekannten Dämonen auf. Setzt euer Herz dabei einen Schlag aus, könnte das auch am packenden Soundtrack von Mick Gordon liegen. Am 10. August werfen wir auf der QuakeCon 2018 in Dallas, Texas einen ersten Blick auf das Gameplay von DOOM Eternal.

Dazu der Ankündigungstrailer.​


 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was es wird. Leider wohl wieder sehr klischeehaft Gitarrenlastig der Soundtrack. Da hätte Mick Gordon sich lieber an die Vorgabe halten sollen.

Achja:
Hey Birdie ?
 
Leider wohl wieder sehr klischeehaft Gitarrenlastig der Soundtrack.
Der Ur-OST war schon immer sehr Gitarrenlastig. Was hätte Gordon denn machen sollen? Mit Midis arbeiten?!



Oder lieber sowas?

Was er gemacht hat, dem ganzen OST einen modernen Anstrich zu verpassen, das ganze zu Remixen und deutlichere Industrial Einflüsse zu geben. Und dabei hat er eine hervorragende Arbeit geleistet, wie ich finde. Raycevick hat dazu ein hervorragendes Essay verpasst:

 
Die große Brillanz des neuen Doom Soundtracks ist (neben der Programmierung um es Sitationsabhängig zu machen) auch durch Synthesizer und Midi entstanden und dementsprechend hätte er es auch ohne Gitarren umsetzen können oder zumindest den Fokus nicht wieder komplett darauf schieben. Genau das was er ja eigentlich sowieso nicht machen sollte.
 
Ganz gleich ob zuviel, oder zuwenig Gitarren ... wenn die Mick Gordon nicht wieder zurück holen, dann werde wohl nicht nur ich persönlich beleidigt sein!
RIP AND TEAR!
 
Ganz gleich ob zuviel, oder zuwenig Gitarren ... wenn die Mick Gordon nicht wieder zurück holen, dann werde wohl nicht nur ich persönlich beleidigt sein!
RIP AND TEAR!
Da bin ich fest von überzeugt. Wie gesagt, es hört sich sehr ähnlich an zum Vorgänger.
Im Rage 2 Gameplay hatte die Musik übrigens eine sehr ähnliche Handschrift.

Letztendlich ist es Geschmackssache. Ich hätte es halt besser gefunden wenn der Soundtrack eigenständiger ist und das Unbekannte und Fremde im Spiel ein bisschen abstrakter widerspiegelt anstatt sehr etablierte und vorhersehbare Rhythmiken und Sounds aus dem Metal Bereich zu übernehmen.
Trotzdem hat Mick Gordon natürlich extrem gut abgeliefert und weiß genau was er tut. Ich wünschte nur er hätte sich ein anderes Ziel gesetzt.

So oder so ist das Spiel geil und der nächste Teil wird es auch. Freue mich schon sehr drauf, auch wenn ich den Vorgänger noch gar nicht voll ausgekostet habe und erst einen Run absolviert habe.
 
Ja, die Suche auf der Startseite ist in Kombination mit dem neuen Forum ein Ding für sich. Zumindest funzt die neue Forensuche jetzt gut, auch wenn manche ältere Sachen nicht im Index sind. Threads sollten sich aber problemlos finden lassen.
 
Zurück
Top Bottom