PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Du bist schlicht überhaupt nicht mehr in der Lage zwischen Fans und Fanboys zu unterscheiden. Harlock mit Lance oder mich mit Forenstein gleichzusetzen, entbehrt einfach jeglicher Grundlage. Ich heiße hier übrigens Calvin.
Ach Kevin... es gibt ein Unterschied zwischen fan , Fanboy und "Hardcore fanboy" das weiter auszuführen wäre zuviel Offtopic aber gerne können wir das per pn klären ;)
Und cooldown jedes lager kriegt sein fett weg oder wird getriggert :)
 
Dein erstes mal wie es scheint , Wenn ich fragen darf wieso hast du es dir nicht vor 1 1/2 jahren für die PS4 gekauft ? Du sagst doch immer du bist multi und hast eine Ps4.
Wieso hast du jetzt erst interesse an Doom ? Rein aus interesse

Sage ich nicht. Ich sage dass ich Videospielfan bin mit einer Nintendovorliebe. ;)

Ganz einfach weil ich Handheldgaming bevorzuge aufgrund meiner Lebenssituation und daher nicht die nötige Zeit habe um jedes Spiel am TV zu zocken. Von mir aus wäre das ok. Meine Freundin jedoch dazu zwingen will ich nicht. Ich mache auch kein Geheimnis draus das ich nehr Playstation Spiele spielen würde wenn es eine vernünftige Handheld-Anbindung gäbe. Die Vita ist bei mir auch mehr in Nutzung gewesen (und wird es sein) als die PS4. Deshalb falle ich ja auch in die 51% die die Switch im Handheld- als auch im Konsolenmodus nutzen.

Ich weiss nicht wirklich was das mit meiner Frage zu tun hat, denn beantwortet hast du die nicht.
 
Also Far Point hatte ich mal ne weile gezockt und das klappte wunderbar mit der normalen steuerung.
Warum gibt es hier nun nur teleportieren?
Was ist der Sinn davon.
Wirkt auf mich total unnatürlich und ich kann mir auch nicht vorstellen so zu spielen.
 
Also Far Point hatte ich mal ne weile gezockt und das klappte wunderbar mit der normalen steuerung.
Warum gibt es hier nun nur teleportieren?
Was ist der Sinn davon.
Wirkt auf mich total unnatürlich und ich kann mir auch nicht vorstellen so zu spielen.

Schau dir dochmal andere VR Shooter an und vergleiche sie mit Doom, dann bekommst du deine Antwort
 
So, ich hab jetzt mal ein Screenshot von der Switch gemacht.

doom.jpg


https://picload.org/view/drawcirw/doom.jpg.html

Ich weiß jetzt nicht, wie viel da noch komprimiert wurde, aber ich denke man kann die Unschärfe gut erkennen und das entspricht auch ziemlich genau dem, wie man es auf der Switch direkt sieht.
 
Das seht in der Tat sehr unscharf aus und erinnert mich an Spiele auf der Vita, die auch nicht nativ liefen. Hoffen wir einfach mal, dass die Entwickler künftig etwas mehr aus der Hardware herauskitzeln können. Wir sind ja noch ganz am Anfang des Lebenszyklusses.
 
Also Far Point hatte ich mal ne weile gezockt und das klappte wunderbar mit der normalen steuerung.
Warum gibt es hier nun nur teleportieren?
Was ist der Sinn davon.
Wirkt auf mich total unnatürlich und ich kann mir auch nicht vorstellen so zu spielen.

Weil Doom ein schnelles Spiel ist ?
Bei Farpoint geht man ja praktisch spazieren. Schneller geht's nicht.
Bei Doom wäre die Geschwindigkeit fatal.
Könnte man schneller laufen mit schnellen Bewegungen. , würde man ständig kotzen
 
Ein einfaches gibt es auch woanders hätte gereicht , aber man nimmt sich noch zeit und Sucht nach diesen stellen :ugly:
Wenigstens ging es bei DeinVater um Doom so wie es dem Thread auch entspricht.
Hab´s mal gemeldet weil es einfach unnötig ist , Unterlass dein Nintendo Fanatismus doch einfach im normalen Thread. Der Kindergarten gehört in den WAR :scan:

Ach du warst es, danke dafür. Ich wollte nur zeigen, dass man solche Stellen in jedem Spiel findet, wenn man nah rangeht oder wenn man sie einem YT Video entnimmt (die 2 YT Bilder habe ich selbst innerhalb von einer Minute gemacht und es ist keine gute Idee solche Bilder ernstzunehmen) sie zumindest hinterfragen sollte. Da war kein PS4 Bash beabsichtigt, ich freue mich tierisch auf Nier und weiß, dass Horizon grafisch meist klasse ist. Dass die von mir geposteten Bilder dumm waren war ihr einziger Sinn und Zweck, ich habe sogar erklärt warum.

Dafür darf ich mich von dir nun als Fanatiker beschimpfen lassen. :goodwork:

@Frames: mit der Fotofunktion der Switch? Da wird schon deutlich komprimiert und das Bild in der niedrigen Auflösung nochmal aufgeblasen, aber dass es schwammig aussieht erkennt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seht in der Tat sehr unscharf aus und erinnert mich an Spiele auf der Vita, die auch nicht nativ liefen. Hoffen wir einfach mal, dass die Entwickler künftig etwas mehr aus der Hardware herauskitzeln können. Wir sind ja noch ganz am Anfang des Lebenszyklusses.

Ich denke, man kann das Problem doch einfach dadurch lösen, indem man dem HH-Mode die komplette Leistung zur Verfügung stellt. Das geht natürlich auf Kosten der Akkuleistung, aber dann kann jeder selbst entscheiden, was er möchte. Im Moment ist es so, dass man zwei verschieden starke Hardwarekonfigurationen hat. Ich dachte bisher, die Leistung wird für die höhere Auflösung im Dock benötigt und im HH spart man es eben, weil nur 720p und dann passt es wieder. Aber der Gap zwischen beiden scheint erheblich größer zu sein. Eigentlich müssten die Entwickler ihre Games auf 720p im HH Modus entwickeln und dann schauen, was sie im Dock evtl. an Effekten, Auflösung oder Framerate dazuschalten können. So scheint es mir eher, es wird auf den Dock-Modus entwickelt und dann eben ein Downgrad gemacht, bis die Framerate halbwegs passt. Nur fällt ein unscharfes Bild direkt auf dem Switch-Display IMHO viel stärker aus als wenn auf nem FHD nur 720p oder 900p wiedergegeben werden.
 
Der HH-Modus der Switch ist eh der größte Kackmodus ick kann nicht spielen ohne das mir das Teil aus der Hand fällt, da es für mich im eifer des Gefechts fast unmöglich ist den rechten Stick zu bedienen dann rutscht mir das Tablet ständig von der Hand. Für mich bis Dato schlechteste Nintendo Konsole deren Haptik sogut wie garnicht existend ist. Bin schon auf der alternativ Suche nach einem festen Controller nur 70ocken für einen einfachen Controller?!?. -Hallo, gehts noch Nintendo?. Langsam kommen immer mehr 3th zum vorschein die alternativ Controller anbieten nur gibt es kaum Infomaterial darüber.
 
Sage ich nicht. Ich sage dass ich Videospielfan bin mit einer Nintendovorliebe. ;)

Ganz einfach weil ich Handheldgaming bevorzuge aufgrund meiner Lebenssituation und daher nicht die nötige Zeit habe um jedes Spiel am TV zu zocken. Von mir aus wäre das ok. Meine Freundin jedoch dazu zwingen will ich nicht. Ich mache auch kein Geheimnis draus das ich nehr Playstation Spiele spielen würde wenn es eine vernünftige Handheld-Anbindung gäbe. Die Vita ist bei mir auch mehr in Nutzung gewesen (und wird es sein) als die PS4. Deshalb falle ich ja auch in die 51% die die Switch im Handheld- als auch im Konsolenmodus nutzen.

Ich weiss nicht wirklich was das mit meiner Frage zu tun hat, denn beantwortet hast du die nicht.

[video=youtube;UqTT3JrAOAI]https://www.youtube.com/watch?v=UqTT3JrAOAI[/video]

:nix:
:v:
 
Hab es mir jetzt auch eher zufällig im Laden geholt. (es lag da einfach rum, ohne 60€ zu kosten :v:)

Macht echt total Spaß auf HH. Einziger Hacken ist halt das Konsolenproblem der 2 Sticksteuerung... die ist mehr als nur ätzend bei einem Shooter... hoffe, dass ich auf normalem Schwierigkeitsgrad einigermaßen durchkomme xD

Die etwas schwammige Grafik ist in der Tat nicht super optimal, aber irgendwie gewöhnt man sich relativ fix dran. Meine Einstiegserfahrung mit dem Spiel war auf ner Autofahrt (Fazit: Doom = Autobahnuntauglich xD). Ist schon schwierig mit "wackelndem" Auto auf dem Screen 1a zu erkennen wo welcher Gegner rumläuft und dank kack Steuerung dann auch noch zu treffen xD ohne Autoaim wär da gar nix los.

In einer ruhigen Umgebung geht das aber klar. Auch ein Manko: Als ich das Spiel im Auto startete, gab es keine Sprachausgabe. Hab dann erst mal ewig gegooglet, weil es konkret keine Einträge dazu gab, um dann beiläufig in einem Forenkommentar zu lesen, dass man für alle Sprachen außer Englisch erst einmal ein Sprachpaket herunterladen muss. Damit ich Sprache hatte, musste ich also erst die Switch mit Einstellungen auf Englisch neustarten. Ganz schön umständlich... statt einfach eine Option ins Spiel für die Sprachwahl zu bringen... zumal ich eigentlich nicht ständig meine Konsole auf englisch haben möchte.

Naja seit Internetanbindung zu Hause war das dann ja auch kein Problem mehr... für die, die O-Ton wollen aber wirklich nur bedingt optimal.

Ansonsten muss ich noch anmerken, dass ich die knappen 30 FPS gar nicht als solche bewusst wahrnehme, weil das Spiel ohnehin so schnell ist. Ist lange her, dass ich die PC Version mit 60 gespielt habe, aber ich kann jetzt nicht wirklich nen Unterschied wahrnehmen ohne direkten Vergleich.
 
Die 30fps sind völlig in Ordnung, spielt sich einwandfrei damit. Ich werde jetzt allerdings alle weiteren Switch-Vorbestellungen erstmal canceln bevor ich keine Tests im HH-Modus habe (allerdings kann man sich ja selbst darauf nicht mehr verlassen wenn ich mir DF anschaue...). Gerade auch bei Skyrim schwant mir übles... und so macht es mir schlicht keinen Spaß.
 
Die 30fps sind völlig in Ordnung, spielt sich einwandfrei damit. Ich werde jetzt allerdings alle weiteren Switch-Vorbestellungen erstmal canceln bevor ich keine Tests im HH-Modus habe (allerdings kann man sich ja selbst darauf nicht mehr verlassen wenn ich mir DF anschaue...). Gerade auch bei Skyrim schwant mir übles... und so macht es mir schlicht keinen Spaß.

skyrim: undocked - 720p, stabile 30fps.

https://www.youtube.com/watch?v=WHb5ElEXYCA
 
Der HH-Modus der Switch ist eh der größte Kackmodus ick kann nicht spielen ohne das mir das Teil aus der Hand fällt, da es für mich im eifer des Gefechts fast unmöglich ist den rechten Stick zu bedienen dann rutscht mir das Tablet ständig von der Hand.

giphy.gif


[video=youtube;UqTT3JrAOAI]https://www.youtube.com/watch?v=UqTT3JrAOAI[/video]

:nix:
:v:

Du weißt das dies keine vollwertige Alternative ist. :p

Wobei da schießen dann wohl über Touchscreen laufen würde. :v:

Ich habe auf diese Weise mal Bloodborne versucht,..war ein Grauen, aber für rundenbasierte Spiele kann ich das durchaus empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom