PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

@Birdie

Ich sag je gar nix gegen deinen service! :P

Nur hab ich lange nichts anderes von dir gelesen. Hast du DOOM schon durch?

Halb durch - Spiel solche Titel aber nur wenn es richtig Dunkel ist - Im Sommer problematisch da bei mir dann alles sehr Lichtdurchflutet ist.

@coffee - Macht ihr Euch eigentlich für jede Bestellung eine neue Email-Addy :nerd:

Wäre mir aber schon zu stressig mir jedes mal wegen 5€ eine Wegwerfadresse überhaupt anzulegen. :ugly:

EDIT: Für sowas gibts ja sogar Generator Webseiten. Wieso bin ich nicht überrascht? xD

Gestern Abend auch endlich durchgespielt. Ist ein sehr gutes Spiel, ich hatte durchgehend Spass. Zum ganz grossen Kracher fehlt es aber etwas an Highlights und denkwürdigen Momenten. Das Spiel hält konstant ein hohes Niveau, die Kämpfe machen immer Spass. Es gibt aber kaum Abwechslung und spätestens nach zwei Dritteln hat man alle Gegner gesehen und ab da werden es einfach immer mehr. In eine Woche werde ich mich an kein Gefecht mehr erinnern können. Irgendwas Spezielles, überraschendes hätte das Game noch vertragen können. Trotzdem ein sehr guter Shooter mit perfekter Steuerung.

Gestern Abend auch endlich durchgespielt. Ist ein sehr gutes Spiel, ich hatte durchgehend Spass. Zum ganz grossen Kracher fehlt es aber etwas an Highlights und denkwürdigen Momenten. Das Spiel hält konstant ein hohes Niveau, die Kämpfe machen immer Spass. Es gibt aber kaum Abwechslung und spätestens nach zwei Dritteln hat man alle Gegner gesehen und ab da werden es einfach immer mehr. In eine Woche werde ich mich an kein Gefecht mehr erinnern können. Irgendwas Spezielles, überraschendes hätte das Game noch vertragen können. Trotzdem ein sehr guter Shooter mit perfekter Steuerung.

Das dachte ich mir fast auch. Daher habe ich dem Spiel eine 8/10 gegeben. Seit zwei Tagen bin ich dabei, alle levels auf 100% zu machen. Inzwischen würde ich deswegen sogar zu einer 9/10 tendieren. Das Sammeln und Suchen macht in diesem Spiel extrem viel Spaß :awesome:

Wie kann ich mir denn höhere Schwierigkeitsgrade freischalten?

WTF?! Salidu ist gesperrt?! :oops:

Hab heute die ersten beiden Level gespielt und es macht definitiv Lust auf mehr. Atmosphärisch und vom Spielgefühl her, erinnert es mich eher an die Metroid Prime Games, als an Doom. :ugly:

Okay ich lag total falsch. DOOM (singleplayer) ist mal der absolute Knaller :lol: und das hat nichts mit UC4 Neid oder son Quatsch zu tun.

Spiel geht richtig ab und gibt zero fucks auf den üblichen FPS Einheitsbrei. Die ersten 5 Minuten sind so lustig, ich hatte nen Dauergrinsen auffem Gesicht. Lange nicht mehr so krass wie ein Badass gefühlt in einem Spiel. Wirklich großes Kino. Leider enttäuscht der MP umso mehr. Die haben nix verbessert seit der Beta und es bleibt immer noch der schwächste Part.

Trotzdem Hut ab an id Software. Die Jungs und Mädels haben es scheinbar noch drauf. Wenn sie das jetzt noch einmal mit Quake in vernünftigen Arena Style MP hinbekommen, sind sie auf meiner Liste der Top Developer wieder ganz oben angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, der MP ist von nem anderen Team, nicht von id.
Ich denke den Fehler machen die nicht nochmal, bei Quake 5 dürfte alles wieder aus dem Hause id kommen, das dürfte dann ein ganz heisser Thronanwärter sein, und dann kommt Doom 2. 8-)

Bin gerade dabei, die Trophies zu sammeln. Wie kann ich denn auf Ultra Nightmare stellen?

Ich glaub man muss es einfach mal durchzocken. Ich habs aus "los, gibs mir" durchgespielt und kann den Schwierigkeitsgrad auswählen.

Heute Abend binge zocken mit DOOM .Freu mir :)

Irgendwie habe ich ein Problem in dem Spiel zu erkennen mit welchen Objekten ich agieren kann und mit welchen nicht. Und der Upgradekram wurde irgendwie auch nicht besonders gut eingeführt. Es ist zwar alles nicht kompliziert, aber irgendwie fühlte ich mich anfangs etwas verloren. :ugly:

Hab' ich alles schon versucht. Durchgespielt habe ich es bereits auf 'Hurt Me Plenty' und bei einem neuen save file kann ich auch höchstens 'Ultra Violence' einstellen. Ich kann auch auf meinem cleared save file beliebig zwischen den drei Schwierigkeitsgraden wechseln. Nur eben nicht auf 'Ultra Nightmare', so wie es in der Trophy betitelt wird...

Rote Schrift heißt nicht, du kannst es nicht auswählen btw :ugly:

Du kannst von Anfang an auf Nightmare spielen (trotz rotem font) und nach dem ersten Durchspielen (egal auf was) kannst du U.Nightmare starten.

Auf N und UN lässt sich der Schwierigkeitsgrad nach dem Start nicht ändern.

Zurück
Top Bottom