PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Das mit dem Texturennachladen passiert auch auf der PS4. Meistens beschränkt sich das aber auf die Texturen der Waffe nach einem Tod oder einer Runenprüfung.

Doom profitiert auf der One ungemein von einem SSD Drive! Ladezeiten und Texturestreaming deutlich reduziert!

Ja, Rückseite! Ist aber eigentlich egal. Hatte die SSD von Amazon Blitzangebot! Kostet aktuell um die 140€

Hab es heute ordentlich angefangen zu spielen, nachdem ich gestern zwei andere Spiele beendet habe. Also ich finde ultragenial, dass ist ziemlich genau das was ich solange nicht mehr hatte, ein Spiel, welches mich beim spielen absolut begeistert. Hat für mich persönlich das Zeug mein Spiel dieser Gen zu werden! Ja, so angetan bin ich davon. :)

Die Snapmaps sind auch sehr geil, da gibt es z.B. einen Level wo man 10 Sekunden abzählen muss und im richtigen Moment muss man schießen, ist der komplette Inhalt eines Levels gewesen. Dann gab es ne Arene, wo man hintereinander ein riesiges Monster töten musste und ein Level mit einem riesigen Klavier, mit dem man Musik machen konnte. Abgesehen davon hatte es aber auch zwei normale Solo Level, die recht cool waren.

Im MP bin ich wie gewohnt allerdings eine Flasche, da reiße ich absolut gar nichts. Ich werde nie verstehen, wieso ich die Kampagnen immer ganz gut meistere (teilweise sogar im höheren SW), aber niemals im MP auch nur gut bin.

In der zweiten Kampagnen Mission ist mir aufgefallen (nachdem ich den Computer für die komplette Automap gefunden hab), das man 1/4 des Levels gar nicht besuchen muss, um es das Level abzuschließen. Leider konnte ich ab einen gewissen Punkt nicht mehr zurücklaufen. Außerdem war es extrem ungewohnt, das man sich in einem Level richtig bewegen musste, anstatt CoD und leider auch Halo typisch nur geradeaus zu laufen.

Hab mal zwei Fragen:

- Wie viele Level hat die Kampagne?
- Kann man die Level nachträglich erkunden, um Extras nachzuholen oder muss man bei der Missionsauswahl ab dann den Level den man auswählt, die gesamte Kampagne neu starten?

Hab mal zwei Fragen:

- Wie viele Level hat die Kampagne?
- Kann man die Level nachträglich erkunden, um Extras nachzuholen oder muss man bei der Missionsauswahl ab dann den Level den man auswählt, die gesamte Kampagne neu starten?

13, wenn ich richtig gezählt habe.
Nach dem Durchspielen kann man, wie üblich, über die Missionswahl die restlichen Sachen sammeln.

So üblich ist das leider nicht, aber danke für deine Antworten. Das ist super, hab vor mich damit umfangreich zu beschäftigen! Möchte es aber erstmal schön in einem Fluss durchspielen.

Hab den ersten Level nochmal beendet. Herausforderungen und die Kampfpunkt kann man nicht mehr machen.

Habs auf normal in 10 Std. durch. Ist zu leicht. Hab auch nicht alles gesammelt.
Mach ich im nächsten Durchgang auf schwer. Toll ist auch, das man Klassische Karten freispielen und zocken kann in alter Optik aber mit neuer der Waffen und Gegner.

Ist doch klar das der zweite von 4 (eigentlich 5, aber den letzten zähl ich nicht) Schwierigkeitsgraden leicht ist ;)

Zurück
Top Bottom