PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Klar hätte ich mir im Vorfeld, ja einen DooM³ ähnlichen Single Player Ableger gewünscht! Aber das gezeigte, sieht richtig fett nach Old School aus! Warum nicht! Auch mal wieder klassisches Gänge Gamplay Design, mit low KI und nonstop Baller Action!

Die Frage dahinter ist nur, ob die jüngeren Gamer Generationen. Sich für so was begeistern können, wegen der Abverkäufe........ .

Die Engines sind doch heutzutage egal, die sind alle gleich weit entwickelt. Damals als man es noch als Quake Engine bezeichnete sah es deutlich besser aus, als das was die Konkurrenz bot, Doom würde in UE4, CryEngine oder was weiß ich nicht wirklich anders aussehen.

Es würde schon sehr ähnlich aussehen. Trotzdem sieht man das es die ID Tech Engine ist. Es sieht eben doch etwas anders aus.

Konnte doch nicht widerstehen und habe mir mal ein kurzes Singleplayer-Video (ca. 5 Min.) angesehen :banderas:!

Bin nun umso heißer auf das Spiel, da das Gezeigte wirklich Lust auf mehr gemacht hat - noch 1,5 Wochen! :D

Hab das Spiel erstmal nach hinten verlegt.
Werd es mal im angebot kaufen.
Ohne autoheal schon für mich ein riesen negativ punkt

Keine sorge, für dich wird es sicher den 'Can i play Daddy?' babymodus geben.
Damit könntest, rein theoretisch zumindest, es sogar du schaffen das spiel zu beenden.
Was ich aber ehrlich gesagt bezweifeln werde :D

Gerade auf der Seite von Gameware.at gesehen.

Bethesda hat uns gerade am Telefon bestätigt, dass die Single-Player-Kampagne von Doom fette 15 Stunden lang sein wird.

Bin echt gespannt ob es wirklich so lange geht und auch gut ist!

Die Info ist jetzt aber MWn nicht so neu, würde doch vor ca 2 Wochen mal wo behauptet, selbst die Entwickler bräuchten mindestens 12, 13 Stunden

Die Kampange von Doom3 ging auch weit über 10stunden, was mir ab einem gewissen punkt fast schon zu lang vorkam.
Habs trotzdem inkl. auller DLCs auf Veteran durchgerissen :cool:

Ich bin wohl einer der wenigen, die Doom 3 richtig ... scheiße fand? Ich habe 2012 erst mit der Doom-Reihe angefangen. Doom 1 und 2 waren so unglaublich geile Erfahrungen, und sind es immer noch. Action, tolle Level, tolle atmo (90er jahre Sci-Fi-Trash :blushed: ) und ein für mich sehr geiles Movement. Doom 3 war halt nicht das, was ich von einem Doom 2 Nachfolger erwartet habe :neutral:

Ich fand Doom 3 (und Quake 4) super, meiner Meinung nach waren das wunderbar spielbare Ego Shooter.

Aber du bist nicht der einzige des es schlecht fand, gab viele kritische Stimmen zu Doom 3 damals.

Gut zu wissen!

Was mich bei Doom 4 beängstigt sind die ganzen killmoves. Ich fürchte einfach, dass sie den Flow drastisch unterbrechen könnten. Gabs diesbezüglich schon aussagen seitens previewer oder so?

Meine Güte, man muss sie doch nicht machen (halt einfach weiter mit der Knarre drauf), kann sogar das Aufleuchten dafür ausschalten, und halt ab und an einen machen auf gut Glück, wenn man sieht, das das Monster angeschlagen ist, wie damals halt (Doom 1 u 2). ;-)

Das Gameplayvideo hat mir gefallen. Bin auf näheres gespannt. Und hoffe auf richtig schön verwinkelte Lvl´s.

Wie der Trailer schön zeigt, kann man die Monster auch ganz normal mit Schusswaffen in ihre Einzelteile zerlegen, Killmoves nur optional 4 the LOLz

Zurück
Top Bottom