PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Rage kann sich nicht mit Shootern aus besseren Tagen messen, aber ich fand's trotzdem noch um Welten besser als den x-ten Call of Duty-Aufguss oder die 1000. CoD-Kopie.

Rage kann sich nicht mit Shootern aus besseren Tagen messen, aber ich fand's trotzdem noch um Welten besser als den x-ten Call of Duty-Aufguss oder die 1000. CoD-Kopie.

das will ich nicht bestreiten... finds ja selber schade bin mit denen "aufgewachsen" Doom 1 und 2 94 gespielt (ja ich weiss mit 8 böser shini habs aber verkraftet ;))

Würde mich freuen, wenn Doom 4 gleich für die Nextgen kommt :).

Spiele gerade wieder RAGE durch (Scorchers-DLC + neuer Absoluter Alptraum-Schwierigkeitsgrad) und habe viel Spaß dabei.

2010 ging ich ja noch von nem 2013 release aus, aber mittlerweile denke ich eher an mitte/ende 2014.

@gamefront news

also die deutschen news seiten sind ja auch immer weiter hintendran mit ihren news, hab das mit dem twitter eintrag schon vor ner woche im GAF gelesen.
Oder die News im Crysis 3 thread das crytek die konsolen auslasten will, die diese woche glaub ich auch Kiera gepostet hat.
Über die news haben wir vor fast einem monat im technik thread geredet.
Meist werden die news dann sogar nicht richtig übersetzt oder viel eigenes dazu erfunden das so im original text garnicht steht.
Glaube ich würd mir langsam andere quellen suchen, die etwas aktueller sind ;)
just my 2 cent

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die zweite Hälfte des Spiels kanns nicht. Die erste Hälfte schon. Fands schon krass wie stark das Spiel anfängt und dann später abfällt. Man kam nicht um das Gefühl herum dass id entweder keine Zeit oder keinen Bock mehr gehabt hat.

Also ich find ja das Rage einer der 10 besten Ego Shooter dieser Generation ist. Also da gibt es massig Shooter, die sich dahinter anstellen müssen. Meiner Meinung nach hat id Software kein bisschen nachgelassen, man kann auch nicht ernsthaft deren alten Zeiten heute noch anführen, das ist bei denen ja paar Jahrzehnte her, dass sich da alles geändert hat ist einfach normal...

Also meiner Meinung nach waren alle id Shooter (auch die Co-Produktionen) ganz besondere Spiele. Ich hab die alle verschlungen (Wolfenstein, Quake 4, Doom 3 und Rage). Diese Shooter haben alle ihr ganz spezielles eigenständiges Gameplay. In dem Zusammenhang ich finds auch schade, was Activision aus Raven Software gemacht hat (nen CoD MP Karten Hersteller...), auch deren Spiele hab ich alle geschätzt.

Deshalb erwarte ich auch ein großartiges Doom 4.

Das ein Rage 2 nicht kommt denke ich immer, weil ich dachte es hätte sich nicht gut verkauft und es war auch richtig schnell für unter 20 Euro zu haben. Ich hab ja das Gefühl das Shooter mit alternativen Design einfach keinen Erfolg haben, bis auf Dishonored fällt mir in dieser Gen kein Ego Shooter ein, der richtig erfolgreich war mit Monstern und Fantasy Optik... das Gefühl hab ich, weil eigentlich kein Spiel davon einen Nachfolger bekam.

Rage ist einfach Bombe man hat Super Grafik und dann noch in einer guten Framrate. Und das das auf Konsolen auch supi Funktioniert ist auch schon eine Tatsache. Weil ich auf der 360 gesehen und gestaunt habe das das noch so gut läuft :o

RAGE punktet für mich mit seinem tollen Gameplay und vor allem, dass man alle Waffen dabei hat und nicht auf 2 beschränkt ist.

Wer Fan von RAGE ist, sollte sich den DLC für 400 MS Points holen (neuer Schwierigkeitsgrad, 6 neue Gebiete, neue Gegner, neue Waffen) - es lohnt sich!

Von DOOM 4 erwarte ich sehr viel und würde es begrüßen, wenn es gleich für die NextGen kommt, um aus den Vollen zu schöpfen.

Gamefront

2013 findet ab 1. August statt

26.02.13 - id Software und Bethesda geben bekannt, dass die 18. QuakeCon vom 01.08.13 bis 04.08.13 im Hilton Anatole Hotel in Dallas, Texas, stattfinden wird.

Auf dem Treffen findet Amerikas größte BYOC (bring-your-own-computer) LAN Party statt. Gleichzeitig gibt es verschiedene Feierlichkeiten, Wettbewerbe, Talkrunden, Ankündigungen und Partys.

Bethesda teilt außerdem mit, dass man auf dem Event einige seiner kommenden Spiele erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird. Im letzten Jahr hatten Besucher die Möglichkeit, zum ersten Mal Dishonored und Doom 3: BFG Edition zu spielen.

Dieses mal muss was kommen!

Doom 4: Bethesda bestätigt Arbeiten an "neuer Version"

03.04.13 - Bethesda hat bestätigt, an einer "neuen Version" von Doom 4 zu arbeiten. Der Shooter soll laut Kotakus Quellen offenbar auch für Next Generation Konsolen veröffentlicht werden, Plattformen wurden von offizieller Seite aber noch nicht bekanntgegeben.

Bis Doom 4 ausgeliefert wird, dauert es aber noch eine ganze Weile - einen Termin gibt es nicht: Kotaku meldet unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass der Erscheinungstermin ungewiss ist, nachdem Ende 2011 ein Reboot des Spiels durchgeführt wurde. Die Arbeiten laufen aber nicht so wie geplant, wie eine Quelle behauptet.

Eine frühe Version von Doom 4 soll nicht die Qualität erreicht haben, die id Software und Bethesda eigentlich vorgesehen hatten. Diese Version hätte in diesem Zustand auch nicht den Vorstellungen der Fans entsprochen, räumt Bethesdas Marketingchef Pete Hines in einer Stellungnahme ein.

Aus diesem Grund wurden die Arbeiten an einer neuen Version von Doom 4 begonnen, um den sehr hohen Erwartungen gerecht zu werden, die alle von dem Spiel und der Marke erwarten. "Wenn wir bereit sind über Doom 4 zu sprechen, das id entwickelt, werden wir es Euch wissen lassen", sagt Hines.

Nachdem Rage (PS3, Xbox 360) nicht die erhofften Verkaufszahlen erreicht hatte, stoppte ZeniMax - der Mutterkonzern von Bethesda und id Software - Rage 2 und schraubte die DLC-Pläne für Rage herunter. Jetzt sollen alle Angestellten von id Software an Doom 4 arbeiten.

-Quelle Gamefront.de

in der original quelle von kotaku steht es noch ausführlicher wie es dazu kam.
http://kotaku.com/five-years-and-nothing-to-show-how-doom-4-got-off-trac-468097062

“An earlier version of Doom 4 did not exhibit the quality and excitement that Id and Bethesda intend to deliver and that Doom fans worldwide expect,” Bethesda's vice president of marketing and public relations Pete Hines said in a statement to Kotaku. “As a result, Id refocused its efforts on a new version of Doom 4 that promises to meet the very high expectations everyone has for this game and this franchise. When we’re ready to talk about the Doom 4 Id is making, we will let folks know.”

Doom 4 is now planned for the next generation of consoles, sources told me, and the actual release date is up in the air. At QuakeCon in August of 2012, Carmack said Doom 4 will be “done when it’s done,” but sources say “done” might be a long time coming.

...

Meanwhile, the Rage team had already started planning out Rage 2, a source said. But when the first game was released to tepid critical and commercial response, executives at ZeniMax decided to start getting more involved with Id’s development process. Over the next couple of months, ZeniMax met with Id’s leadership, cancelled Rage 2, and downsized plans for Rage’s DLC, the source said.

The new plan, as of January 2012: refocus the studio, postpone or cancel all other projects, and get everyone on the fourth Doom game.
One source described a meeting in which ZeniMax executives told Id leads that “Doom 4 can and should be as big as Skyrim,” as far as both sales and cultural impact. (Skyrim, Bethesda’s massive role-playing game, shipped 7 million copies during its first week on shelves in November of 2011. And everyone had heard about it—not just hardcore gamers.)
A different source described the direction of the game as a mess, even after the reboot.

“Larger creature ambitions turned into mediocre garden variety behaviors,” the source said. “[The story] again became lame and unfit for a late night sci-fi channel, and the team didn't feel a whole lot of ownership and contribution to the project. Cue the exodus of talent leaving ever since.”

“Most of [Id’s] top talent has left or been fired,” said another unrelated source.

“I know that people were leaving steadily through last year,” said a third.

..

“[Id was] never even close to a shipped product,” said a source. “A half dozen mediocre levels was the most [Id] had to show.”

“It’s not going well,” said another source. “Poor management, poor organization... [Id] just couldn’t nail down design... It’s just a mess.”
...

Two sources told me that earlier this year, frustrated with the lack of progress on Doom 4, ZeniMax came to Id with an ultimatum: make something happen, or else. The specifics of the threat are unclear, but there are plenty of rumors floating around Dallas, Texas, where Id is based.

One rumor is that ZeniMax threatened to shut down Id if they don’t finish the game within the next year, but two people told me that seems unlikely.

What’s more likely, sources told me, is that if Id can’t get Doom 4 together, ZeniMax could clean house and refocus the company to work on tech like the Id Tech 5 engine, which is currently being used for multiple projects at studios owned by ZeniMax.

But Bethesda says that Doom 4 is still happening, and at least one of my sources remains optimistic that despite what’s happened so far, the game will be released... one day.

“They’ll keep Doom 4 going,” the source said. “They really believe that if they can get the internal strife and disorganization ironed out, Doom 4 has a lot of value... What eventually emerges could be anyone’s guess.”

also wirds diese QC wieder nichts das wir was von dem game sehen.
vor 3 jahren rechnete ich mit einem release 2013 und eventuell ner nextgen version.
schön zu hören das es jetzt definitiv auch nextgen wird, auch wenn man das schon seit letztem jahr sicher sagen konnte da noch kein termin bekannt war so spät in der current gen.
aber sowas hört sich schon übel an für id

One rumor is that ZeniMax threatened to shut down Id if they don’t finish the game within the next year, but two people told me that seems unlikely.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub für id Shooter ist die Zeit sowieso vorbei, ob die Doom 4 noch bringen oder nicht, es wird bestimmt kein Megahit mehr.

Man gucke sich mal den Shooter Markt an, da ist nichts wirklich erfolgreiches bei, wo man auf Monster schießt.

Ich hoffe bloß, dass aus Doom 4 kein weiteres Duke Nukem Forever wird. Ansonsten freue ich mich drauf, hätte Rage 2 aber auch geholt. Ein zweites Rage ohne Grafikbugs? Wäre doch genial geworden.

Ich glaub für id Shooter ist die Zeit sowieso vorbei, ob die Doom 4 noch bringen oder nicht, es wird bestimmt kein Megahit mehr.

Man gucke sich mal den Shooter Markt an, da ist nichts wirklich erfolgreiches bei, wo man auf Monster schießt.

Leider muss ich dir hier Recht geben... sehe imo auch nicht, was man uns hier zeigen könnte, dass noch jemanden ansatzweise hinterm Ofen hervorholt... im Shooter Bereich gibts mitlerweile mächtige Konkurrenzprodukte.

Aber wer weiß... unterschätze niemals einen Carmack ;) ... we will see

Wenn sie Erfolg wollen, dann muss es auf der Erde spielen, mit Soldaten und "realistischem Setting", also USA & Friends vs. Islam/Russen etc.

Ich bin ein riesiger Fan von Spielen, wie Doom, ich habe mit Begeisterung Prey, Duke Nukem Forever, Rage, Aliens, Quake 4, Doom 3 BFG Edition und Bulletstorm gespielt, sogar mit schlechterer Qualität konnte ich mich abfinden, hauptsache mal kein CoD (welches ich ebenfalls liebhab, ich bin der Beweis, dass ich beides mag), also meinetwegen sind all diese Spiele nicht gefloppt...

Auch von wegen Doom 4 fiel bei der Qualität durch.............. ich lese da, dass id Software sein "Ding" gemacht hat und die Bethesda Chefabteilung den nächsten großen Flop darin sah. Und nun sind sie fleißig dabei fleißig draus nen 08/15 Brei zu zaubern, den irgendwleche PR Genies sich erdacht haben...

Vielleicht wird es aber auch ein richtiges Doom und widererarten ein reisiger Erfolg, es gibt ja auch Ausnahmen, wie Bioshock, Halo und Gears of War. Deren Erfolg wundert mich bis heute.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom