PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Das hier sieht aber wohl ja besser aus

118571d1328638116-battlefield-3-plant-ea-ein-battlefield-3-elite-battlefield-32.jpg

oder das

farcry2_1.jpg

EDIT:

Du solltest dir den 2. Blick aneignen, das sieht alles andere als schlecht aus, die Scans haben recht niedrige Quali, aber der Level of Detail ist ziemlich heftig.

Tech5 ist es, aber irgendwie kommt mir das Szenario nicht nach Doom vor, eher so resiartig, aber wie immer Abwarten.

Man muss es in Bewegung und in guter Quali sehn, um hier irgendwas zu sagen zu können, aber einige Scans lassen nen heftigen Detailgrad blitzen, wie das Bild des in 2 Hälften zerbrochenen Kapitols, im grauen Nebel, das sieht schon derbst nach CGI-Quali aus. ;-)

Jaa das weiß ich ja. Kenne das doch von zig Wii Spielen :ugly: Da wurde auch immer das gleiche gesagt und es stimmt ja auch.

Schlecht sehen die Screenshots an sich ja auch nicht aus. Aber ich hätte halt mehr erwartet... grade bei den Gegnerbildern die schon vorher mal geposted wurden... Waren zwar auch keine Facts, aber hmpf... trotzdem :neutral:

EDIT2:

Also ich find die Bilder von dir, TRUTH, allesamt hübscher :ugly:

Hab mir die Bilder nochmal angesehen...sieht teilweise wirklich schlechter als Gears 3 auf....vor allem die Texturen. Von Crysis 2, Far Cry 3 und Metro Last Light ganz zu schweigen...

Hier ein paar Bilder, extra auch ohne Figuren und so für einen Vergleich...und das sind sogar nur MP Karten

image_gears_of_war_3-16923-2017_0013.jpg

image_gears_of_war_3-16923-2017_0024.jpg

image_gears_of_war_3-14856-2017_0011.jpg

image_gears_of_war_3-17344-2017_0003.jpg

sogar Gears 2 sieht teilweise besser aus:

image_gears_of_war_2-9476-1560_0015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doom 4 mit Doom 3 Levelarchitektur und Gameplay ist so gut wie gekauft :-)
Hoffentlich wird es bald etwas Handfestes geben wie z.B. eine offizielle Bestätigung seitens des Herstellers
oder noch besser ein Release-Datum.

Im SP sieht Gears klarerweise noch besser aus:

[video=youtube;GeCSkJlh_jo]http://www.youtube.com/watch?v=GeCSkJlh_jo&feature=player_embedded#![/video]

gears sieht in der tat klasse aus, keine frage.
die shots die du gepostet hast sind aber (wie leider heute üblich) nachgeschönt.
die shots von trenches haben eine höhere auflösung und der shot aus GoW2 ist sowohl in sachen auflösung als auch weitsich nachbearbeitet. bei Gears 2 setzt in den untergrund leveln der unschärfe filter (welcher mmn. richtig gut dahin passt) viel früher ein.

der größte vorteil den die Tech 5 hat ist das sie auf allen plattformen mit 60FPS läuft und nicht wie die meisten heutigen konsolen games (unter anderem gears) mit 30fps (und gears 3 ruckelt in den cutscenes öfter mal)

Ja, 60 FPS sind eine feine Sache...war schon bei Rage klasse. Aber ich glaube Doom 4 soll nur mit 30 FPS laufen.
Die ID Tech 5 ist sicher eine tolle Engine...nur dauert anscheinend die Programmierung sehr lange und die Texturen in der Nähe sehen wirklich matschig aus (bei Rage halt).
Dafür hatte sie tolle Effekte wie Rauch, große Levels ohne Ladezeiten, organische Landschaften und 60 FPS...

Zudem sehen die meisten Titel mit der Unreal 3 Engine nicht wirklich toll aus, da kommt keiner an Epic selbst ran.

Nur im März kommt halt schon die Unreal 4 Engine, und da wird Epic wohl selbst einen Titel damit ankündigen, der wohl Gears 3 um ein paar Längen schlagen wird ;)

Ob da Doom 4 mithalten kann, bezweifle ich...

Hab mir den Rest mal angeguckt. Das meisste sind Screens von hi-res prop models, also kaputte Mauern usw. Ein paar von dämonischen Ranken befallene Gebäude sind auch dabei. Dann noch ein paar detaillierte aber nicht sonderlich nach Doom aussehende Charakter-Models. Von den Umgebungen gibts noch den einen oder anderen Screenshot mehr.

Siehts schon nicht schlecht aus, einen Tick besser als Rage vielleicht aber das Szenario haut mich halt überhaupt nicht um. An zerstörter realer Welt hab ich mich irgendwie sattgesehen. Mir wär ne dreckige, satanische Mondbasis viel lieber gewesen. :(

Die vier Musikstücke klingen übrigens ein wenig nach NIN. Also es spricht schon vieles dafür, dass das tatsächlich Doom 4 ist.

also der höhlen screen von gears hat mehr photoshop erhalten als britney im moment beim nacktmodeln.

die screens sagen mir nicht so zu.
ID hat eh nur eine chance. quake4 arena pc exclusiv. alles andere will doch keiner mehr.

Also häte mir zwar Doom wieder in einer Raumstation ala Dead Space nur eben noch krasser von der atmo her gewünscht, aber die liebe zum detail ist schon hammer :D id halt :goodwork:
Die Screens in den innen räumen sehen schon hammer aus.
4uza8.jpg

vXchs.jpg

eUKKr.jpg

3wF4Z.jpg
mal schaun obs überhaupt Doom 4 wird, könnte es mir aber gut vorstellen.
Und vor allem bitte erst für die X3/PS4 alles andere wäre schwach, und dann würd ichs nur für PC holen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine geposteten Bilder sowie die vorher hier gezeigten, sehen aber durchaus nach Xbox 360 sowie PS3 aus...

Und toll sehen die Innenlevels auch nicht aus, kein Vergleich zu Metro Last Light...dagegen wirken sie eher schwach ...:oops:

Sogar das 3 Jahre alte Metro 2033 oder letztjährige Crysis 2 sieht da in den Innenlevels meiner Meinung nach besser aus. Keine Ahnung was jetzt so beeindrucken sein soll....

Metro 2033:
Galerie_Metro_2033_Galeria_7_27345_1032_04032010.jpg

metro-2033-20091102111414397.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier über die "Grafik" hergezogen wird sollte man vielleicht doch noch warten bis offizielle Bilder gezeigt werden ;)
Vielleicht stammts aus nem alten Build? Vielleicht ist es auch gar nicht Doom, wer weiß

Doom 4: Geleakte Screenshots entstammen nicht dem Spiel

Am Mittwoch brodelte es in der Doom 4 Gerüchteküche. Diverse geleakte Screenshots machten die Runde und sollten angeblich ein Produkt der id Tech 5 Engine sein. Die Bilder machten zwar einen authentischen Eindruck, allerdings dementiert id Software nun jeglichen Bezug zu Doom 4.

Matthew Hooper von id Software hat sich zu den geleakten Screenshots geäußert:

"Diese Bilder haben nichts mit dem zu tun, was ihr in Doom 4 sehen werdet. Wenn wir euch offizielle Sachen zeigen werden, werdet ihr begeistert sein."

http://www.areagames.de/artikel/detail/Doom-4-Geleakte-Screenshots-entstammen-nicht-dem-Spiel/118327

Gott sei Dank ... und hoffentlich ist es kein Marketing-Gequatsche.

Aber nach IdTech5 sah es auf jeden Fall aus.

Zurück
Top Bottom