PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

30 fps, hm rage ist für mich keinen kauf wert. hoffe die verballern doom nicht auch noch.

Also dannach sollte es vielleicht doch für die NextGen erscheinen, ansonsten PC-Version.

ich frage mich echt warum Rage soviel speicherplatz braucht. Es ist jetzt nicht wirklich soviel länger als andere Games und die Gebiete sind echt nicht grade groß. Man wiederholt ziemlich viel. Das game hat schon sehr gute Texturen, aber eben auch viele die nicht grade dolle sind.
Andere games wirken über das gesamtbild einfach besser und haben nur eine DVD (!).
Ich habe das gefühl das die Engine doch technisch nicht wirklich ausgereift ist...

edit:

Update: Per Twitter meldet sich Bethesda-Sprachrohr Pete Hines zu Wort und nennt die Gerüchte "kompletten Unsinn". Doom 4 sei fertig, wenn es eben fertig ist - kein id-Spiel sei in irgendeiner Form verschoben bzw. eingestellt worden.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2080997/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob bei Doom 4 die konsolen auch lead sind, da Carmack ja jetzt in letzter zeit schon öfter meinte das das ein zu spät erkannter fehler bei Rage war und man deswegen auch keine besseren texturen bei der PC version haben kann.
Viele experten meinen ja auch das die engine einfach da ID vor 6 jahren dachte das die Konsolen länger mit dem PC mithalten werden können
zu viele entwicklungs fehler hat die man nicht mehr beheben kann.
Man muß die texturen am PC z.b. so stark komprmieren da rage sonst über 100 gb groß wäre, was ja Carmack auch schon bestätigt hat.
Hoffe echt die verhauen Doom nicht :shakehead:

ich frage mich echt warum Rage soviel speicherplatz braucht. Es ist jetzt nicht wirklich soviel länger als andere Games und die Gebiete sind echt nicht grade groß. Man wiederholt ziemlich viel. Das game hat schon sehr gute Texturen, aber eben auch viele die nicht grade dolle sind.
Andere games wirken über das gesamtbild einfach besser und haben nur eine DVD (!).
Ich habe das gefühl das die Engine doch technisch nicht wirklich ausgereift ist...

edit:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2080997/index.html

Andere Spiele verballern so wenig Speicherplatz, weil sie Texturensets im Spiel mehrfach verwenden. Deswegen sind Spiele wie Farcry2, Crysis, Fallout oder Elder Scrolls trotz ihrer Größe relativ genügsam beim Speicherplatzbedarf, da sie die gleichen Texturen an vielen Stellen verwenden, fällt eh kaum einen auf, oder besser gesagt, stört kaum einen.
Bei Rage hingegen ist jede Textur einzigartig, was den Speichplatzbedarf erklärt. Mit der Länge des Spiels hat dies also nichts zu tun.
Aus dem Grund kann ein Schlauchspiel auf weit mehr Speicher verbrauchen als ein Open World Spiel, wenn bei dem Schlauchspiel regelmässig das Szenario gewechselt wird, dementsprechend immer wieder auf neue Texturensets zurückgegriffen werden muss.

Habe ja momentan extrem viel Spaß mit RAGE und bin jetzt noch heißer auf DOOM - behält man die spannenden RAGE-Feuergefechte bei, paart das Ganze mit dann noch mit der üblichen DOOM-Atmo und einer verbesserten id Tech 5-Engine, kommt da was ganz Großes auf alle id Software-Fans zu :D!

75LfP.jpg

rrRVu.jpg

yEa0e.jpg

7W6X1.jpg

ycamN.jpg

PdK3z.jpg

a1IjH.jpg

0C236.jpg

kBTB8.jpg

0zkqT.jpg

O59Hk.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=35555839&postcount=4

Sieht nach definitiv nach IdTech5 aus aber Doom4 hab ich mir nicht wie eine Mischung aus HL2, Gears und COD vorgestellt. :ugly:

Wenn das tatsächlich Doom 4 sein sollte (und die Möglichkeit besteht wohl) ... oh Mann, ich hab auf eine Rückkehr zum Stil von D1/2 gehofft. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das tatsächlich Doom 4 sein sollte (und die Möglichkeit besteht wohl) ... oh Mann, ich hab auf eine Rückkehr zum Stil von D1/2 gehofft. Schade.
So ein arcadiges Spielprinzip mit sehr abstraktem Leveldesign wie in Doom1/2 halte ich heutzutage aufgrund der realen Grafik nur noch für sehr schwer machbar. Wüsste nich wie das gehen soll.

So ein arcadiges Spielprinzip mit sehr abstraktem Leveldesign wie in Doom1/2 halte ich heutzutage aufgrund der realen Grafik nur noch für sehr schwer machbar. Wüsste nich wie das gehen soll.
Bei Quake 3 gabs auch ein paar Levels, die dem Doom1-Thema in moderner Version ziemlich nahe kamen. Es braucht nur die richtigen Designer mit den richtigen Ideen. ;)

Aber das da oben? Kaputte reale Welt ... gibts doch mittlerweile in jedem zweiten Shooter. So würde Doom 4 wahrscheinlich ähnlich in der Shootermasse untergehen wie Rage.

Ich find dass es voll "schlecht" aussieht :neutral: Also wenn DAS echt Doom 4 ist... :oops: Bisschen mehr Grafikpower hatte ich da schon erwartet.

Du solltest dir den 2. Blick aneignen, das sieht alles andere als schlecht aus, die Scans haben recht niedrige Quali, aber der Level of Detail ist ziemlich heftig.

Tech5 ist es, aber irgendwie kommt mir das Szenario nicht nach Doom vor, eher so resiartig, aber wie immer Abwarten.

Man muss es in Bewegung und in guter Quali sehn, um hier irgendwas zu sagen zu können, aber einige Scans lassen nen heftigen Detailgrad blitzen, wie das Bild des in 2 Hälften zerbrochenen Kapitols, im grauen Nebel, das sieht schon derbst nach CGI-Quali aus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1. finde ich es technisch gut, viel besseres gibts nicht, aber man sollte vielleicht die Texturen überarbeiten: Wie schon bei Rage sehen die aus der Entfernung sehr gut aus, aber aus der Nähe verwischen sie zu Matsch :/

...Wenn dann auch noch Gegner und Figuren zu sehen sind, und alles in Bewegung ist, dann geht da die Post ab!

2. erinnert es teilweise echt an Half Life 2

3. das erinnert mich an: WO ZUM TEUFEL bleibt HL 3:x

Zuletzt bearbeitet:
weil man screenshots von naturpanoramen auch so gut mit screenshots von zerstörten städten vergleichen kann :rolleyes:

ich glaub das wird richtig hart sich in einem doom spiel daran zu gewöhnen plötzlich durch große offene levels zu laufen.
letztens noch doom 1 auf der xbox durchgezockt, bockt immernoch wie sau :goodwork:

Zurück
Top Bottom