PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

[video=youtube;7S-MEfSx6EI]https://www.youtube.com/watch?v=7S-MEfSx6EI&feature=em-uploademail[/video]​

DOOM Multiplayer Closed Beta

DOOM’s multiplayer is not for the faint of heart. It’s bloody. It’s brutal. And it's VERY FAST. Prepare yourself with a glimpse into DOOM’s multiplayer mayhem in the latest trailer.

Players eligible for the DOOM Beta through their purchase of Wolfenstein: The New Order, your chance to play DOOM Multiplayer is coming! We will be running the Closed Beta between March 31 and April 3. To check eligibility requirements, please visit doom.com/beta. Participants will be able to try out Team Deathmatch and the recently revealed Warpath mode on two maps: Heatwave and Infernal.

DOOM releases on PS4, Xbox One and PC on Friday, May 13. Learn more about DOOM’s multiplayer, single-player, and its community tool, SnapMap, at the game’s official website, DOOM.com, and through featured content on Bethesda.net.

Muss man da als Wolfenstein Besitzer noch irgendwas machen???

Wahrscheinlich werden die Einladungen erst kurz vor Start der Beta rausgeschickt. Bzw hat man im PSN Transaktionsprofil (Bei XBL wohl entsprechend auch) auch den Eintrag "DOOM Closed Beta" oder so ähnlich, wenn man den Code eingelöst hat.

Sehr nice :goodwork:
Erinnert mich ein kleines bisschen an den halo mp . nur etwas schneller

Hab die Alpha gespielt, und der MP war alles andere als schnell. Das Gameplay wurde für den Trailer nur "auf schnell" so geschnitten. Doom hat bei weitem nicht den Speed von Quake oder UT, und die TTK ist imho auch viel zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Es haben sich aber mWn genug Alpha Spieler über diese "langsame" Geschwindigkeit beschwert. Ist schon von auszugehen, dass id daran gedreht hat. Hoffe ich zumindest.

Wobei mir der MP eher zweitrangig ist.

DOOM – Mehrspielerkarten

[video=youtube;RRM8MJo0bYU]https://www.youtube.com/watch?v=RRM8MJo0bYU[/video]

Der Mehrspielermodus von DOOM führt euch an neun abwechslungsreiche Schauplätze – von blutgetränkten UAC-Stationen auf dem Mars in die feurigen Tiefen der Hölle. Jede Karte hat ihren ganz eigenen Charakter, aber es gibt auch gewisse Gemeinsamkeiten. So müsst ihr ständig in Bewegung sein, um zu überleben, und alle Karten sind darauf ausgelegt, dass die Action brutal schnell bleibt. Die mehrstufigen Kampfarenen sind nicht nur mit Gefahrenquellen übersät, ihr findet dort auch nützliche Gegenstände, mit denen sich das Blatt schlagartig wenden lässt. Zudem könnt ihr auf allen Karten Geheimnisse entdecken. Was es dagegen nicht gibt: Positionen, um sich zu verstecken oder zu snipern.

Es haben sich aber mWn genug Alpha Spieler über diese "langsame" Geschwindigkeit beschwert. Ist schon von auszugehen, dass id daran gedreht hat. Hoffe ich zumindest.
Wobei mir der MP eher zweitrangig ist.

Wenn es nach den ersten Wertungen tatäschlich so sein sollte, dass der MP als langsam beschrieben wird. Droppe ich das Game instant. Ich will mal wieder fast-paced MP Games spielen. Seit Quake ist es für mich ewigkeiten her. Habs sogar mal mit Halo probiert, aber das war mir auch viel zu langsam. Ich hoffe dass man an der Geschwindigkeitsschraube echt gedreht hat. Für Singleplayer-only hole ich das Game vielleicht mal ausm Gameshop um die Ecke für nen zwanziger raus.

Luna

Wobei du ja gerade in Halo durchaus an der Geschwindigkeits-Schraube drehen kannst. Halt nur bei benutzerdefinierten Spielen (was online nur bei Privatmatches möglich ist)

Beta Codes wurden heute Nacht versendet! Solltet mal alle in euer Email Postfach nachsehen. Drei andere Kollegen hatten es heute während der Nachtschicht auch zugestellt bekommen.

Meine Alpha Version wird gerade automatisch gepatcht in eine Beta Version, steht nun nicht mehr Alpha auf dem Cover sondern Closed Beta. Patch ist dicke 5,3GB groß!

Wenn ich das richtig auf dem Schoem habe mit den Zeitverschiebungen, dann geht die Beta bei uns am 01.April in den Morgenstunden los, zwischen 5-7Uhr oder?!

Das IDKFA Remake von Tower of Babel (Nobody Told Me About ID) ist einfach :banderas:

[video=youtube;YE7RHe83KwQ]https://www.youtube.com/watch?v=YE7RHe83KwQ[/video]​

Wenn ich das richtig auf dem Schoem habe mit den Zeitverschiebungen, dann geht die Beta bei uns am 01.April in den Morgenstunden los, zwischen 5-7Uhr oder?!
Um 5, genau. Bethesda verschickt natürlich CET statt CEST Informationen. Naja. Wirds halt lustig im Forum, wenn alle rumschreien :>

Kann die Beta nicht spielen, weil ich unterwegs bin. Aber richtig geflasht bin ich auch nicht wirklich. Liegt wohl daran, dass ich ohnehin bei Project Brutality (sehr wahrscheinlich) bleiben werde ...
[video=youtube;kJE9vboCY4I]https://www.youtube.com/watch?v=kJE9vboCY4I[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Also. Doom Closed Beta, Xbox One.

Ich bin nun Level 9 in der Beta, habe also schon ein paar Spiele hinter mir und möchte euch nun von meinen Eindrücken berichten.

First of all: Mein Ersteindruck ist positiv. Ich blicke auf bislang ca. 180 Stunden Halo 5 zurück und werde natürlich Vergleiche anstellen. Doom macht in der Beta einen guten Eindruck und macht durchaus Spaß.

Für die Unwissenden: Die Closed Beta besteht aus zwei Spielmodi. Der eine ist das klassische Team-Deathmatch, in dem anderen Modus muss man eine Zone einnehmen, die sich auf einem festgelegten Pfad über die Karte bewegt (Kriegspfad genannt). Beide Modi spielen sich exakt gleich, wirklich taktisches Vorgehen habe ich selbst in dem Zonen-Modus nicht erlebt. Außer vielleicht, wenn man auf dem Pfad auf die Zone wartet.

Doom ist schnell und erfordert schnelle Reaktionen. Die Spielfigur rennt kontinuierlich - ich als Halo-Spieler war immer wieder versucht, meine Laufgeschwindigkeit zu erhöhen, dabei ist sie ja von Grund auf sehr hoch. Es gibt kein Nachladen, es heißt nur zielen und ballern. Auch hier ein großer Unterschied zu Halo 5: Bei Halo gehört das taktische Nachladen zum kontrollierten Spielen, bei Doom würde es nur abbremsen. Dies ist mit ein Grund, weswegen sich Doom meiner Ansicht nach vollkommen anders spielt.

Doom erinnert streckenweise optisch an Halo 5, zumindest was das Design der Spielfiguren und mancher Waffen angeht. Auch die Präsentation ähnelt. Spielerisch ist es jedoch gänzlich anders. Was sofort auffällt, ist die fehlende Eigenbewegung der Spielfiguren. Man saust wie auf Schienen durch das Spiel, es wackelt nichts, es wirkt auf mich etwas "statisch". Was mich massiv gestört hat ist die Tatsache, dass man durch andere Spielfiguren durchlaufen kann. Ich weiss nicht genau, was sich die Entwickler dabei gedacht haben oder ob es noch Fehler in den Kollissionsabfragen gibt, aber gerade wenn ein Spiel Nahkampfangriffe erlaubt, dann muss ich doch im Spiel anhand der Bewegung meiner Figur deutlich merken, dass ich an einem Gegner stehe - und nicht durch ihn hindurchlaufen. Nett ist (neben dem Quad Damage) ein Item, welches dem Spieler erlaubt, sich für begrenzte Zeit in einen extrem starken Dämon zu verwandelt (in der Beta: Revenant). Als Dämon fallen die Gegner wie die Fliegen und die Mitspieler scharen sich um die eigene Spielfigur und suchen Schutz. Nette Idee, wirkt auf mich nur in dem Zonen-Spielmodus etwas deplatziert.

Die herumliegenden Items (Munition, Panzerung, Energie) sind mir persönlich etwas zu bunt, aber das ist nur optischer Natur und reine Geschmackssache. Das Spiel ist ja ohnehin sehr bunt - wesentlich bunter noch als Halo 5. Der Ansager in der deutschen Beta nervt mich hingegen wirklich. Selten so eine langweilige, milchgesichtige Stimme gehört. xD Der Levelaufstieg geht schnell von statten. Waffenskins, die Panzerung des Space Marines und Waffenpakete können relativ frei konfiguriert werden.

Ich habe zum Abschluss mal ein paar Gifs angefertigt, die mich beim Spielen zeigen. Keine megatollen Szenen, einfach nur aus dem Spiel heraus. Das vierte Gif zeigt aus einer erhöhten Position den Verlauf einer Zone, die zuerst von Team Rot beherrscht und dann von Team Blau eingenommen wird.
7KucGfG.gif

uyNRau3.gif

OLFo4tQ.gif

2EoobLm.gif

Ich werde die Beta auf jeden Fall am Wochenende noch einige Stunden spielen. Macht Laune - ich bin auf das fertige Produkt gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, bin mir noch nicht sicher ob sich das Spiel für mich lohnt.
Eigentlich reicht mir Halo als Multiplayer Shooter, und sonst hab ich noch Division und Quantum Break die auch noch gespielt werden wollen.
Viel mehr Zeit bleibt da leider nicht.

Zurück
Top Bottom