Doom 3 BFG Edition

Ich spiele die steam version und finde es richtig geil.

Die grafik ist imo noch immer richtig gut und es ist ein waschechter action horror shooter!

Wie ist die spielzeit insgesamt so?

Bin jetzt bei knapp 4 stunden....

Das einzige was mich stört: auf mittlerem schwierigkeitsgrad viel zu einfach!
Meine waffen haben alle volle munition (auch das plasmagewehr und die maschine-gun) und meine energie war aufgrund der überall vorhandenen energy packy noch nie unter 70%

Und das obwohl ich den standardschwierigkeitsgrad spiele und zusätzlich mich mit dem controller abkämpfe :-?

Kannte das Spiel ja schon und habe ca. 7h auf normal gebraucht, da ich ein paar mal gestorben bin und vergessen habe zu speichern waren es wohl knappe 8h. Das Addon hat gut 3h gedauert auf normal.

Auf jeden Fall. Dass man jederzeit speichern kann, erleichtert es einen auch.

Bin so bei der Hälfte vom Hauptspiel und bisher kaum gestorben. Höchstens mal wo runter gefallen oder neben einem explodierenden Fass gestanden...

klar, ich habe nur keine lust an einer frustigen stelle hängen zu bleiben und mir dadurch das spiel zu versauen.
erst kürzlich bei gow ghost of sparta geschehen, habs direkt auf spartaner angefangen und bin nun kurz vor ende. da aber schaffe ich eine stelle nicht an der einige mega nervige gegner spawnen. habs gefühlte 1000x probiert und pack es einfach nicht. da ich es nur ausgeliehen habe werde ich es nun nie ganz durchspielen, auch so hätte ich auf einen neustart auf leichterem schwierigkeitsgrad keinen bock. (und grade bei doom, welches ja auch recht lang ist)

Wird dir bei Doom 3 nicht passieren. Ich habs gestern auf Veteran beendet und hatte nicht wirklich Probleme. Kannst dich mit dem Quicksave eigentlich ganz einfach vorarbeiten.

Dir kann eigentlich nur ein Bug nen Strich durch die Rechnung machen - wie mir gerade eben passiert. Aus irgend einem Grund will bei RoE das Herz nicht mehr Seelen aufnehmen und ich bin grad beim zweiten Boss, den man ohne das Herz eigentlich nicht besiegen kann. :neutral:

Ich habe gestern auch mal mit der BFG Edition angefangen und Doom 1 begonnen. Macht richtig viel Spaß, aber einen Kritikpunkt habe ich bisher: Warum kann man nicht von z.B. Doom 1 wieder in die SPielauswahl am Anfang wechseln? So muss ich jedes Mal das Spiel beenden und dann wieder starten, wenn ich einen anderen Teil zocken will. Das stört mich so richtig. Das hätte man doch auch anders lösen können...

Werde mich jetzt auf jeden Fall der Reihe nach durch die Teile spielen. Wurde mal wieder Zeit :goodwork:

Will hier jemand noch die Achievements für den MP von Doom 3 machen? Sind 6 Stück, insgesamt 65G.

Sie sind recht leicht und schnell(15min) zu machen, aber zumindest ein Achievement davon ist ohne Boosting legit fast nicht zu schaffen. ("2 Deaths - 1 Gun")

Wir bräuchten nur 3 Spieler (Xbox 360). Mehr wäre auch kein Problem! Jemand Interesse?

Hier die Liste, es geht um die letzten 6 Achievements: http://www.xbox360achievements.org/game/doom-3-bfg-edition/achievements/

edit: Zwei Leute sind wir also schon, Krebskolonie, und ich. Einen brauchen wir mindestens noch!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin dabei.
Vielleicht mal morgen oder so, muss gleich arbeiten.

nachdem ich das spiel das erste mal eingelegt hatte, hab ich ja gleich ohne umwege den multiplayer gespielt. hab die ganzen multiplayer-achievements, bis auf das frag-chamber-reaktor-achievement, innerhalb der ersten zwei stunden ohne boosting erspielt. man, war ich gut ey! :uglygw:

John Carmack: "Zu wenig Interesse für Doom 3: BFG Edition auf Wii U, PS Vita"

02.08.13 - John Carmack, technischer Direktor und Gründer von id Software, hätte den Shooter Doom 3: BFG Edition (PS3, Xbox 360) sehr gerne für Wii U und PS Vita angeboten - allerdings gab es auf Seiten der Kunden zu wenig Interesse an einer solchen Version.

Das sagte Carmack in seiner Schwerpunktrede auf der QuakeCon 2013, wie Journalist Britton Peele auf Twitter meldet.
-Quelle Gamefront.de

muss den fred nochmal aus der versenkung holen um das spiel zu loben :-)

hatte mir die BFG edition nun im oster sale für glaub 8 euros geholt und vor kurzem mit doom 1 angefangen.
ich kannte das spiel ja von damals, hab es aber nie ernsthaft durchgespielt. jetzt hab ich die ersten 3 episoden beendet (auf Hurt me plenty) und es war echt ne witzige erfahrung. die grafik und der sound xD einfach herrlich. das leveldesing ist manchmal aber echt unglaublich verwirrend, einmal musste ich ein youtube video zu hilfe nehmen weil ich nicht mehr wusste wo es lang geht :nerd:
episode 4 hab ich nur angezockt, aber das geht ja schonmal voll ab. werde das und Doom2 aber sicher mal noch beenden.

Nun hab ich mit Doom 3 angefangen und finde es einfach klasse.
das schnelle, unkomplizierte gameplay mach richtig laune. die atmosphäre ist sehr gut und es ist stets spannend ( so in etwa stelle ich mir das alien isolation gefühl vor) macht mir 10x mehr spass als jede COD singleplayer kampange!
ich spiels auf Veteran und komm auch ganz gut voran, an das Oldschool gameplay musste ich mich erstmal wieder gewöhnen.
selbst grafisch steckt es (zumindest was effekte angeht) so manchen "aktuellen" titel in die tasche (hier sei Payday 2 erwähnt oder Red Faction Armageddon).

ich hab jetzt schon bock auf Doom 4, ich hoffe die versauen es nicht.

muss den fred nochmal aus der versenkung holen um das spiel zu loben :-)

hatte mir die BFG edition nun im oster sale für glaub 8 euros geholt und vor kurzem mit doom 1 angefangen.
ich kannte das spiel ja von damals, hab es aber nie ernsthaft durchgespielt. jetzt hab ich die ersten 3 episoden beendet (auf Hurt me plenty) und es war echt ne witzige erfahrung. die grafik und der sound xD einfach herrlich. das leveldesing ist manchmal aber echt unglaublich verwirrend, einmal musste ich ein youtube video zu hilfe nehmen weil ich nicht mehr wusste wo es lang geht :nerd:
episode 4 hab ich nur angezockt, aber das geht ja schonmal voll ab. werde das und Doom2 aber sicher mal noch beenden.

Nun hab ich mit Doom 3 angefangen und finde es einfach klasse.
das schnelle, unkomplizierte gameplay mach richtig laune. die atmosphäre ist sehr gut und es ist stets spannend ( so in etwa stelle ich mir das alien isolation gefühl vor) macht mir 10x mehr spass als jede COD singleplayer kampange!
ich spiels auf Veteran und komm auch ganz gut voran, an das Oldschool gameplay musste ich mich erstmal wieder gewöhnen.
selbst grafisch steckt es (zumindest was effekte angeht) so manchen "aktuellen" titel in die tasche (hier sei Payday 2 erwähnt oder Red Faction Armageddon).

ich hab jetzt schon bock auf Doom 4, ich hoffe die versauen es nicht.

Witzig, hatte die BFG Edition letzte Woche nach gut zwei Jahren auch mal wieder aus dem Schrank geholt und bin aktuell wieder dran :) Schade dass der Coop der Xbox-Version bei Doom 3 nie per Patch nachgereicht wurde.

Das klingt super. Ich habe mir das Teil auch im Sale gekauft. Eigentlich genau aus den Gründen, die du aufzählst...hab einfach Lust auf ein schönes OldSchool Ego-Shooter. :-D

habs mir auch seit längere zeit geladen.
Aber nie so richtig los gezockt.Das Spiel sieht einfach grässlich aus und mir fehlt die selbstheilung ^^

Doom 3 BFG Edition wird das erste Spiel auf dem ich die neue Occulusbrille ausprobieren werden im Juli :-)

Zurück
Top Bottom