Doom 3 BFG Edition

wegen doom 3:
hab die 360-fassung seit freitag und finde den konsolen-port extrem gut. das spiel fesselt mich wieder genauso wie damals. geiles gunplay, geiles leveldesign (linear und doch schön verwinkelt) und der multiplayer lässt sich mit controller sogar besser spielen, als ich erst dachte. nur der ping suckt ohne ende (wenn man nicht gerade host ist :ugly: ). verwendung des rocket-launche als client praktisch fast nutzlos, da lag öfter mal die rakete frisst. bleibt nur noch chain- und machinegun als probate und präziseste waffen bei dem lag. möglichkeit der eigenen padbelegung wäre auch schön gewesen, genauso wie ein server-browser.

doom 1 und 2 sind wohl die xbla-versionen. zum glück hab ich die mir nie gekauft. finde die von den optionen her zu mager ausgestattet. außerdem nur 35 fps (auch wenn's in den originalen auch so war, ist das ziemlich scheiße. deshalb lieber mit einem sourceport auf pc spielen).

aber doom 3 rockt bei mir wieder die hütte! gegner im doom 3-multiplayer zern00ben mittels item-timing und map-control trotz hohem ping! macht spass! :ugly:
 
Ok, Doom 3 ist bei mir der letzte Run auch schon lange her, aber weniger Gore ist mir persönlich nicht aufgefallen? Die Gegner sind doch schon immer so zerfallen, wenn ich mich recht entsinne?

Würde mich, wie schonmal gesagt, echt über eine HD Auflage von Return to Castle Wolfenstein freuen. Eigentlich einer meiner All-Time Favs im Genre. q3, der beste Shooter ever, läuft ja ganz cool über q-live :)
 
finds ehrlich gesagt schon scheisse wenn auf dem cover extra uncut version draufsteht und dann doch irgendwelche sachen im spiel fehlen, wie oben im video die hakenkreuze oder die gegner verändert wurden. das ist für mich schon ein schnitt.
fehlt sonst noch was oder wurde was verändert?
 
haha, gestern paarmal so einem typen im multiplayer gejoint, der wohl nur tourney-matches auf der lights-out-map hostet. er hat selber ping null und veranstaltet mit der chaingun gnadenlose spawn-rapes, während man als client natürlich mit ping zwischen 200 und 300 vor sich hindümpelt und nichts trifft. auf'm leaderboard für tourney auf lights out ist er natürlich no. 1.
sein gamertag ist übrigens stephen hawking in l33tschr1ft :ugly:
 
Original nicht mehr über Steam erhältlich

Seit dem Erscheinen der Doom 3: BFG Edition am 19. Oktober lässt sich das Original Doom 3 nicht mehr auf Valves Online-Plattform Steam kaufen. Spieler, deren Original-CDs nicht mehr lesbar sind, müssen auf die neu aufgelegte Version zurückgreifen oder sich eine andere Quelle für das Spiel suchen, legale sind allerdings rah.

Das ist besonders ärgerlich für Fans von Mods, denn die neue Version lässt diese nicht zu. Die Neuauflage hat aber noch andere Änderungen im Vergleich zum acht Jahre alten Original. Das Spiel ist insgesamt heller und die Taschenlampe lässt Objekte keine Schatten werfen. Auch der Sichtwinkel wurde erheblich eingeschränkt. Dafür liegen dem Paket die ersten Doom-Teile und das Addon Auferstehung des Bösen bei. Warum die Möglichkeit entfernt wurde, Doom 3 zu kaufen, ist nicht bekannt.

Auf Nachfrage bei Bethesda durch die englischsprachige Website eurogamer.net, sagte der Publisher: »Wir sind uns bewusst, dass einige Fans gerne die Orginal-Version kaufen möchten und wir sind gerade auf der Suche nach Optionen dafür. Sobald es diesbezüglich neue Informationen geben, lassen wir es Sie wissen.«

Als Produkt wird die klassischen Doom-3-Version auch weiterhin bei Steam gelistet.

-Quelle
 
Also so "rah" sind die alten Doom³ Spiele nun auch wieder nicht. Hab meins ganz normal im Saturn für 6,99€ gekauft, bei amazon wird es regulär für 9,99€ verkauft.
 
Ok, Doom 3 ist bei mir der letzte Run auch schon lange her, aber weniger Gore ist mir persönlich nicht aufgefallen? Die Gegner sind doch schon immer so zerfallen, wenn ich mich recht entsinne?

hab ich auch in erinnerung aber ich glaub nicht so schnell ,hier lösen sie sich ja auf bevor sie den boden berühren

wenn man während des auflösens noch auf sie schiesst zappeln sie auch noch dank ragdoll, was man garnicht hätte einbauen brauchen wenn sie sowieso sofort verschwinden

aber ich glaube dass ist kein bewusster cut sondern einfach für die performance damit das spiel nicht 20 leichen darstellen muss
 
Grafisch ist die gemoddete besser, aber in der BFG bekommste halt noch die ersem beiden Teile + Addon + Lost missions. Ist ne Sache der eigenen Präferenz :p

http://www.pcgames.de/Doom-3-BFG-Ed...Recycling-bei-The-Lost-Mission-Video-1031580/

clinton-laugh.jpg
 
Hatte ganz vergessen wie lang das Spiel ist. 10:30 Stunden und immer noch nicht durch. Wirklich beachtlich für nen simplen Shooter.
 
Hatte ganz vergessen wie lang das Spiel ist. 10:30 Stunden und immer noch nicht durch. Wirklich beachtlich für nen simplen Shooter.

das ist allerdings mehr als ordentlich.
wie sieht es da mit der motivation aus?

hatte vor kurzem einen zweiten durchgang bei rage gestartet aber nach 3 stunden hatte ich nicht mehr so richtig lust drauf.
für rage hatte ich über 20 stunden beim ersten mal gebraucht.
 
das ist allerdings mehr als ordentlich.
wie sieht es da mit der motivation aus?

hatte vor kurzem einen zweiten durchgang bei rage gestartet aber nach 3 stunden hatte ich nicht mehr so richtig lust drauf.
für rage hatte ich über 20 stunden beim ersten mal gebraucht.
Doom3 ist nicht Rage. Bei Doom3 liegt halt der Reiz wirklich darin mit nem hohen Schwierigkeitsgrad zu spielen und sich dann von Quicksave zu Quicksave zu kämpfen. Ich mag das, vor allem da es sich so sehr von anderen aktuellen Shootern absetzt. Aber das ist halt nicht jedem seine Sache.
 
Ich habe mir die BFG Edition jetzt auch zugelegt. Werde mich jetzt chronologisch durch die Teile kämpfen. Natürlich immer nur abends, sonst machts ja nur halb so viel Spaß. Freue mich schon drauf. Ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich die Doom Teile gespielt habe :)
 
Doom3 ist nicht Rage. Bei Doom3 liegt halt der Reiz wirklich darin mit nem hohen Schwierigkeitsgrad zu spielen und sich dann von Quicksave zu Quicksave zu kämpfen. Ich mag das, vor allem da es sich so sehr von anderen aktuellen Shootern absetzt. Aber das ist halt nicht jedem seine Sache.

Grade das sind die Punkte die ich auch einfach in den 90'ern an den ganzen grandiosen id Shootern gemocht habe, egal ob Quake, Doom, Wolfenstein und Co. Da kamen Sachen wie Hexen, was ja auch von id published wurde, imo nich wirklich ran. Auch wenn Gray Matter imo mit RtCW nen absoluten Hammer abgeliefert hat.
 
return to castle wolfenstein hat mir auch echt gut gefallen.
ID games haben mir eigentlich generell spass gemacht, mal abwarten bis die BFG nur noch 20 tacken kostet. dann schlag ich zu :)
 
Grade das sind die Punkte die ich auch einfach in den 90'ern an den ganzen grandiosen id Shootern gemocht habe, egal ob Quake, Doom, Wolfenstein und Co. Da kamen Sachen wie Hexen, was ja auch von id published wurde, imo nich wirklich ran. Auch wenn Gray Matter imo mit RtCW nen absoluten Hammer abgeliefert hat.
ich fand hexen exzellent! so schönes, dreckiges, morbides fantasy-setting. hab mir damals aus ermangelung eines pcs die fassung für die psone zugelegt und mit allen klassen durchgespielt. es war nur ein spielstand möglich, da der die ganze memory card verbraten hatte. :ugly:
 
ich fand hexen exzellent! so schönes, dreckiges, morbides fantasy-setting. hab mir damals aus ermangelung eines pcs die fassung für die psone zugelegt und mit allen klassen durchgespielt. es war nur ein spielstand möglich, da der die ganze memory card verbraten hatte. :ugly:

Mir hat das Setting und die Waffen persönlich nicht so gefallen, bin da ehr der Fan von fetten Wummen Space Marines, Zombies und bösen Nazisoldaten :ugly: Von daher war ich mit den id Games besser dran ;)
 
Doom 3 ist auch heute noch ein sehr gutes Spiel an die Atmo wenn man 2 Hell Knights mit der Pumpgun zerflückt kommt kein Kriegsshooter ran ;)
Hoffe mal das id das bei Doom 4 so beibehält, ein Doom mit Healthregen und nur 2 tragbaren Waffen möchte ich mir nicht vorstellen...
 
Zurück
Top Bottom