Wii Donkey Kong Taru Jet Race

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mich KlapTrap echt nur anschließen, das Game macht Fun und is deutlich unterbewertet, und wenn man sich in anderen amerikansichen Foren umschaut, haben viele diese Meinung, als sie sich das Spiel gekauft haben^^

Lasst euch nicht abschrecken, wer auf Fun Racer steht wird auch das Spiel mögen^^

Reviews sind meistens oberflächlich. Ist nunmal so. Bin auch großer Excite Truck Fan (hab überall Platin). Konnte mir auch nicht vorstellen, dass DK Jet Race so schlecht sein soll. Werd´s mir vielleicht holen. Finde es trotzdem schade, dass man die Bongos nicht optional nutzen kann.

Wie ist das mit den Items? Das schlechte Mario Kart Prinzip (Zufall+den hinteren wird geholfen) oder das gute Diddy Kong Racing Prinzip (jeder bestimmt seine Items selbst).
Mmh die Gegenübsterstellung ist ein bisschen wie Sozialismus und Liberalismus.

Zuletzt bearbeitet:
post is sponsored by wii browser [also entschuldigt die kleinschreibung]

zu den items :
es gibt rote und blaue ballons -rot für die kongs und blau für die kritter.zwar können auch die kongs blaue ballons einsammeln,aber nur bei zugehörigen ballons entfalten die items volle kraft.
sprich : ein unverwundbarkeitsitem,das für einen kritter gedacht war,hält bei einem kong nur halb so lange.
und umgekehrt natürlich auch.
pfiffiges system,das ganze.

im allgemeinen lässt sich sagen,daß dkjr zwar sehr geile items hat,aber lange nicht so itemlastig ist wie mk-dd.
ohne streckenkentniss und skill ist man gerade im multiplayer hoffnungslos verloren.

puh........

Hab das Spiel auch länger gezockt und es macht immer mehr Spass :-)

Trotzdem finde ich z.B. die Steuerung nicht als perfekt, man springt schon öfters auf, ohne es zu wollen. Zudem ist zumindest auf Amateur das Tempo recht lahm.

Naja, mal schauen wie es weitergeht :)

Sobald du auf Profi oder vor allem Meister spielst, is die Geschwindigkeit mehr als in Ordnung^^

Vor allem auf Meister machts extrem Bock^^

Hab das Spiel auch länger gezockt und es macht immer mehr Spass :-)

Trotzdem finde ich z.B. die Steuerung nicht als perfekt, man springt schon öfters auf, ohne es zu wollen. Zudem ist zumindest auf Amateur das Tempo recht lahm.

Naja, mal schauen wie es weitergeht :)

Nochmals : Langsam "Paddeln" hat den selben Effekt,außer du hast einen Char der nur einen Stern bei Beschleunigung hat.Bin jetzt meistens mit Tiny unterwegs,und hüpfe dabei sogutwie nie ungewollt.

Wenn es mir soviel Spass macht, wie ET (dessen Steuerung ich sehr gelungen fand, so lange braucht man gar nicht, bis man den Dreh raus hat), dann bin ich zufrieden. Ich bin diesem Titel bisher mit einer gehörigen Portion Skepsis begnet, hätte nach ET aber sehr gerne wieder einen anständigen Fun Racer. Bis Mario Kart hier releast wird mag ich eigentlich nicht warten.

Aber wenn ihr meint, es ist keine Vollgurke geworden, werd ich es mir mal bei Gelegenheit in den Warenkorb packen^^

Hört sich ja garnich schlecht an, aber wo ich was vonwegen Schnienensystem gelesen habe, vergings mir irgendwie.

Heisst das, dass man eigentlich garnich lenken brauch, oder wie?

Nen Rennspiel auf Schienen ... kann ich mir ja garnich vorstellen ...

Das mit den "Schienen" ist völlig irreführend,du hast jeder Zeit volle Kontrolle über deinen Charakter.
Damit ist nur folgendes gemeint :
Nachdem du deinen Char auf Höchstbeschleunigung gepowert hast,fährt er selbstständig weiter,bis du einen Crash verursachst.
Stell es dir so vor,als ob du Mario Kart spielen würdest,nur das der A-Button quasi permanent eingerastet ist,bis zu dem Moment wo du einen Unfall verursachst.

Zudem gibt es eine Bande,die dich nicht außerhalb des Kurses fahren lässt.
Diese Einschränkung wird aber dadurch wett gemacht,daß jeder Kurs ein gute halbes Dutzend versteckter Routen und alternativer Verkehrsmittel (Loren,Schlitten etc) enthält,die für kurze Zeit deine Höchstgeschwindigkeit verdoppeln.

Schaus dir einfach an.
Unbedingt auch bis Lap2 dranbleiben,weil da sehr gut die alternativen Routen und Combomöglichkieten sichtbar werden.

http://youtube.com/watch?v=pwMKhu7rp-8

Übrigens wollen die glaub ich heute bei Giga Games das Spiel vorstellen. Vielleicht kriegt man da nen besseren Einblick drüber^^

und wenn man sich in anderen amerikansichen Foren umschaut, haben viele diese Meinung, als sie sich das Spiel gekauft haben^^

Aus den IGN-Boards :

Thats funny, I guess they played just rookie level (it equals to 50cc Mario Kart), thats why they say its slow. To make a review they must at least beat the entire game.

Well, I have to disagree with this review in nearly every aspects[/B]. First of all, while the game is fairly slow on the easiest skill setting, the pace jumps significantly on higher settings, ending up at speeds that at the very least equal Mario Kart, and while boosting, even rival F-Zero. Also, the boosting system is implemented rather well if you learn how to use it properly. In fact, mastering this system is essential to victory at higher skill settings, and is also the source of most of the fun and challenge in the game.
So, yes, it would have been nice to still have bongo control, but the switch to Wii control actually allowed for the Wild Move system to be implemented, and thus created a deeper gaming experience than the on-rails, left and right racing described in the review.

ahhh like hell this is game is A LOT OF FUN!! and as you get farther into the game, u get faster. Its just another great DK game that u guys way underrated, what a suprise

Anyone who spends over 2 hours with this game can honestly counter argue every complaint regarding the controls, lack of speed, and other things IGN and Gamespot are whining about.

This game ( i own it ) is off the chain fun!!! Its not ur epic game of the year candidate, nor was it ever meant to be. It was meant to be an engaging, fun, off the walls race and that is what it is. Just like the nba live review for wii - u guys sound more biased and more outta ur mind with every review - or maybe - just maybe- ur WII haters.

Gamespot-Thread :

What they failed to realize is that if you give the game a bit more learning time (like most Wii games deserved, since it's a system based on control) that they would have seen how fun it can be.
The Gamespot reviewer complained about the lack of speed. This shows he did not play on Expert difficulty. It's funny how much faster Expert is than Pro.

I can't help but feel the reviewers (not just Gamespot) were on another planet on this
one.

Und das Spielchen lässt sich bei Gamespy

This is a terrible review! What the hell is this lack of speed thing. This game is fast paced and fun. I would definatly recommend this game; an 8 out of 10 for being a little bit to shallow and the lack of polish but not in the controls. The controls are fine for the Wii.

Gametrailers,oder 1UP beliebig wiederholen :

The game is fun, it's a whole lot different than Mario Kart.Reading youre Review I was expecting a rip off but it turned out a unique game, it has it's own pace and sytle.

This game was already being labeled as a disaster before it was even released. That alone should tell you it wasn't given a fair shot.
----------------

Ich glaube,gerade der letzte Quote ist tatsächlich der Schlüssel dazu,was mit dem Game passiert ist.

Gestern hatten die bei Giga auch gesagt, dass sie die vielen schlechten Wertungen net verstehen konnten.

Soll zwar net der Überkracher sein, aber auch nicht das letzte Drecksspiel, wie es von vielen Reviewseiten bewertet wird...

Habs leider nicht gesehen.
Bin von dem Fazit aber positiv überrascht.

Und das es DAS Übergame ist,hat auch nie jemand behauptet.
Aber bei fairer und nüchternen Betrachtung ein richtig guter Fun-Racer mit Umfangreichem SP-Mode.

Mal eine Frage an die,die das Game haben :

Hat schon Irgendjemand von euch mal ein S-Rang zu Gesicht bekommen ?

Ich hab mit meiner Freundin und zwei Freunden am Time-Trial gesessen : Allererste Strecke - DK Dschungel - Anfänger.
Und wir haben selbst nach über zwei Stunden mit 1:55.24 Bestzeit immernoch kein S-Rang gesehen.

Ich hab inzwischen alle geheimen Chars freigespielt,zumal die letzten ja auf allen Fähigkeiten volle Sternleisten haben.Also am Speed/oder falschem Char kanns nich liegen.

Zurück
Top Bottom