Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

wo ist die scrooge mckong diskussion?

Wurde alles in den "Nintendo, was machst du nur?"-Thread verlegt.

Hoffe aber, dass er seine coolen Sprüche behält. Ansonsten sieht Cranky als playable Character ganz nett aus. Was mir aber gefällt, ist, dass man an bestimmte Puzzleteile nur mit bestimmten Charakteren rankommt. Da hat man auch nen Grund alle Kongs zu benutzen und Level nochmal zu machen.
 
Ich finde es schade, dass sie nicht auch Tiny mit reinnehmen, denn sie ist einigermaßen bekannt und durch ihre Verkleinerung hätte sie auch gut eingesetzt werden können. Naja, schade :).
 
Das Spiel sah gestern auf der Präsentation so an sich ja echt nett aus, aber irgendwie ist Donkey Kong die einzige große Nintendo-Serie, mit der ich noch nie so wirklich warm wurde :/

Ich versuch erstmal, irgendwo günstig an den Vorgänger zu kommen, den ich bisher auch verpasst hab und kauf mir Tropical Freeze dann, je nachdem wie gut mir Returns gefallen hat. Soll ja angeblich wirklich gut sein...
 
ich kenne eig nicht vons DK 64, aber immer wenn ich was von den wii(u) teile sehen, kommt es mir vor, als hätte man die donkey kong country charas in ne neue franchise gesteckt.
 
ich kenne eig nicht vons DK 64, aber immer wenn ich was von den wii(u) teile sehen, kommt es mir vor, als hätte man die donkey kong country charas in ne neue franchise gesteckt.

hat man ja auch. das gameplay ist für mich was komplett anderes. und eigentlich hat man nur den sprung aus der rolle/radschlag (in der luft) als ikonisches gameplay element der alten spiele übernommen.

auch ein grund warum mir dkcr nicht so sehr gefällt wie die dkc spiele. hätte es viel besser gefunden, hätte man doch einfach nur das gameplay beim alten partner system beibehalten und dieses ein wenig mehr ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sah gestern auf der Präsentation so an sich ja echt nett aus, aber irgendwie ist Donkey Kong die einzige große Nintendo-Serie, mit der ich noch nie so wirklich warm wurde :/

Ich versuch erstmal, irgendwo günstig an den Vorgänger zu kommen, den ich bisher auch verpasst hab und kauf mir Tropical Freeze dann, je nachdem wie gut mir Returns gefallen hat. Soll ja angeblich wirklich gut sein...

auch wenns mal wieder bei nintendo etwas länger dauert :coolface:

Donkey-Kong-Country-Selects-Nintendo-Wii-97669_b_0.JPG
 
... je nachdem ob man damit zurecht kommt mit 30fps zu spielen, würde ich sogar eher die 3ds version empfehlen, weil man nicht auf motion steuerung angewiesen ist.
 
Das was mich bei DKCR am meisten gestört hat, waren die Gegner, die kamen in keinster Weise an die Kremlins ran. Da finde ich diese "Wikinger" in Tropical Freeze schon einen Fortschritt, auch wenn ich bezweifel, dass sie an die Kremlins rankommen werden ;).

Gameplay empfinde ich jetzt nicht wirklich anders, als in den alten Teilen.
 
Mich persönlich hat an Returns am meisten der Soundtrack gestört, weil dieser praktisch nur "recycelt" vom ersten Teil war.

Doch auch dieser Kritikpunkt wird ausgemerzt. David Wise :banderas:
 
Der neu arrangierte OST mit Pseudo-Jazz ist einfach geil. Das war echt mein großes Highlight zur E3-Premiere!! Im Gegensatz zu den SNES-Teilen finde ich das gesamte Gameplay etwas langsamer, wobei bei den neuen Teilen meiner Meinung nach etwas mehr Präzision gefordert ist. Gefällt mir alles in Allem aber echt super. Hoffentlich bleibt der Schwierigkeitsgrad so knackig, wie bei Returns.

Es macht echt Spaß auch mal 50 Leben in einem Level zu lassen xD. Challenge accepted
 
Neue Infos:

- Snowmads are made up of penguins, owls, rabbits, sea lions, and walruses
- Diddy Kong’s cartwheel attack useful for close attacks
- Use Kong Pow with Diddy to turn all enemies on the screen into extra balloons
- As previously mentioned, Dixie’s Kong Pow turns onscreen enemies into gold hearts
- Dixie’s ponytail is like a propeller underwater for extra speed
- Enemies will get tougher as you progress
- Tucks (penguin-like enemies) start out with Donkey Kong being able to take them out by jumping on their heads or rolling into them
- Later, they’ll have spears and helmets at their disposal, so you can only attack them from behind
- Tucks will then come with double-sided spears and spiked helmets, so they must be stunned first before you can attack
- 6 islands
- 6-7 levels per island
- Boss stage and a bonus level as well
- Bonus level unlocks after collecting all KONG letters in each level
- World 1: Lost Mangroves (rainforest, vine grabbing, zip-lining)
- World 2: Autumn Heights (Bavarian-like mountain, mine carts, hot-air balloons, giant owls, jagged cliff faces)
- World 3: Bright Savannah (tall grass, orange/brown colors, like an African safari, dodge brush fire and penguins with spears)
- World 4: Sea Breeze Cove (blue harbors, sandy inlets, lots of swimming, dodge electric seaweed and manage air supply)
- World 5: Juicy Jungle (tropical forest that produces a rare fruit, home to an elaborate processing plant, jump off jellies to reach new heights)
- World 6: DK Island (Donkey Kong’s tree house has been frosted over, has homages to levels from Donkey Kong Country Returns)
- Will always control Donkey Kong in single-player
- Side characters add to Donkey Kong’s abilities
- Subtle differences between the side characters
- Can switch between side characters by breaking barrels in the levels
- Icons on the barrels rotate slowly so that you can pick your partner
- Offers challenging gameplay

http://nintendoeverything.com/donkey-kong-country-tropical-freeze-details-3/
 
Nachdem mich 3D World nun nicht wirklich vom Hocker hauen kann, ruhen meine Hoffnungen auf dem Spiel, zumindest genauso genial zu werden wie der Vorgänger. Klingt bisher alles echt gut, wenn auch der Umfang scheinbar geringer ausfällt.
 
Zurück
Top Bottom