Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Donkey Kong Country - 24. November 1994
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong-Quest - Weihnachtsgeschäft 1995
Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble - 1996

:lol:

Für den 4ten Teil fast so lange zu brauchen wie für alle 3 zusammen find ich geil :D

Das ist aber echt lang für ein 2D JNR. Kann mir nicht vorstellen, dass Rare damals so lange an den DK Games gesessen haben. Zumindest nicht an den beiden Nachfolgern...

Der 1. Teil dauerte sicherlich am längsten (gerade für die Entwicklung der seinerzeit revolutionären Engine etc.) - aber du hast recht: die Nachfolger kamen jeweils 1 Jahr später (was normal ist, da der Großteil der technischen Arbeit mit dem 1. Teil erledigt war).

Retro hat jetzt genug Zeit für's Bugfixing und Feintuning des Spiels - es wird sicher die gewohnte, hohe Retro-Qualität haben :D.

Wenn man ganz böse ist, kann man ja auch sagen, dass die Nachfolger nicht mehr als Map-Packs waren... soooo unglaublich viele Neuerungen gab es da ja nun nicht!

Wenn man ganz böse ist, kann man ja auch sagen, dass die Nachfolger nicht mehr als Map-Packs waren... soooo unglaublich viele Neuerungen gab es da ja nun nicht!

Nein, das darf man nur bei direkten Mario-Nachfolgern sagen - alle anderen Nachfolgern von Spielen sind grundverschiedene Spiele, die 100% anders sind und eigentlich daher schon keine Nachfolger sind und somit natürlich keine Map-Packs/Addons sind ... wirklich! :ugly:

Die vielen "sind" im Satz sind Absicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das darf man nur bei direkten Mario-Nachfolgern sagen - alle anderen Nachfolgern von Spielen haben grundverschiedene Nachfolger, die 100% anders sind und eigentlich daher schon keine Nachfolger sind und somit natürlich keine Map-Packs/Addons sind ... wirklich! :ugly:

The Lost Levels war auch im Grunde nur ein Mappack. :v:

Donkey Kong Country - 24. November 1994
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong-Quest - Weihnachtsgeschäft 1995
Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble - 1996

:lol:

Für den 4ten Teil fast so lange zu brauchen wie für alle 3 zusammen find ich geil :D

Das ist aber echt krass. Jedes jahr ein neues DK, warum haben sie nicht paar Jahre so weitergemacht? :x

Hätte Nintendo mit dem N64 nen Jahr länger gewartet, hätten wir wahrscheinlich auch einen vierten Teil bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin hatte jeder Teil ein anderes Setting, 100% neu gemachte Levels (ohne Stücke aus dem Vorgänger wiederzuverwerten) und eine neue Heldenbesetzung (wodurch sich jeder Teil anders gespielt hat).

Dass die Engine wiederverwertet wurde, macht ein Spiel nicht zum Mappack (und bevor hier jemand kommt mit SMG, die oben von mir genannten Punkte treffen auf SMG nicht zu).

Und dann haben die es nichteinmal geschafft, ne bessere Grafik hinzukriegen.

Immerhin hatte jeder Teil ein anderes Setting, 100% neu gemachte Levels (ohne Stücke aus dem Vorgänger wiederzuverwerten) und eine neue Heldenbesetzung (wodurch sich jeder Teil anders gespielt hat).

Dass die Engine wiederverwertet wurde, macht ein Spiel nicht zum Mappack (und bevor hier jemand kommt mit SMG, die oben von mir genannten Punkte treffen auf SMG nicht zu).

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint von mir;)

Grafik find ich aber eigentlich ganz ok bei DKCR, oder war das auch nur ein Gag?

Und dann haben die es nichteinmal geschafft, ne bessere Grafik hinzukriegen.

ehm ja.. ist klar... :rolleyes:
und grafik ist ja auch alles bei DK... seltsam das immer noch viele Leute die alten Spiele zocken, obwohl sie grafisch nicht an die HD Games rankommen.. hmm.. warum ist das wohl..
wegen der Grafik? hmm... wohl kaum
wegen dem einzigartigem Gameplay? GENAU :ol:

Spiel ist absolute MW #1 aber das Spiel zeigt auch mal wieder wie heuchlerisch die Nintendofans sind. Da hieß es immer: "Nintendo sind diejenigen die eine Serie mit jedem neuen Teil radikal verändern und DKC Returns bietet vom Gameplay her genau dasselbe wie 1-3 (was man bisher im Trailer gesehen hat).

Nicht, dass es mich stören würde, sonst wäre es ja kein DKC mehr aber ist mir mal wieder aufgefallen.

Spiel ist absolute MW #1 aber das Spiel zeigt auch mal wieder wie heuchlerisch die Nintendofans sind. Da hieß es immer: "Nintendo sind diejenigen die eine Serie mit jedem neuen Teil radikal verändern und DKC Returns bietet vom Gameplay her genau dasselbe wie 1-3 (was man bisher im Trailer gesehen hat).

Nicht, dass es mich stören würde, sonst wäre es ja kein DKC mehr aber ist mir mal wieder aufgefallen.

Die Fanboys legen es sich halt meist so hin wie es grade am besten passt ;)

Obno, ich weiß, dass du mal wieder einfach nur blind provozieren möchtest und es auch besser weißt, aber bevor hier wieder jemand drauf anspringt, das ist nicht der vierte Teil, es ist der 8te Teil (Donkey Kong Country • Donkey Kong Country 2 • Donkey Kong Country 3 • Donkey Kong 64 • Jungle Beat • DK King of Swing • DK Jungle Climber • Donkey Kong Country Returns) und gerade dazwischen kamen viele Neuinterpretationen mit neuen Sachen. Also, Kommentar wiederlegt... oder so. ;)
EDIT: Der erste ist wieder drauf angesprungen. :goodwork:
Die Fanboys legen es sich halt meist so hin wie es grade am besten passt ;)

Naja, wie der Name schon vermuten lässt, soll es ja auch eher ne Hommage an die Snes Trilogy werden als das Rad neu zu erfinden. Kannst es mit einem NSMB Wii vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile beherrsche ich DKC2 fast im Schlaf, habe erst letzten Sommer versucht neue Rekorde zu knacken (so schnell wie möglich durchspielen, dabei aber die 102% erreichen).

Sollte es diesen Sommer wieder tun :-D

EDIT: Der erste ist wieder drauf angesprungen. :goodwork:

Eigentlich sollte man wissen das ich sowas nicht ernst meine :lol:

Aber so ganz unrecht hat er ja nun nicht! So ungemein viel neues hab ich da noch nicht gesehen.

Ich seh das ganze aber auch eher wie ein "New Donkey Kong Country Wii", was ja wahrlich nichts schlechtes ist, wie man an den Mario Teilen gesehen hat!

Im Interview wurde gesagt, dass sie 2 Jahre dran arbeiten. ;)

wann erschien nochmal metroid prime 3? ich denke das war august 2008 nicht wahr? also habe sie praktisch ein halbes jahr nichts gemacht... oder waren da ein paar andere gecancelte projekte?

Man hat ja an einem Zelda Spin-Of gearbeitet, welches wohl dann im April gecancelt wurde.

Zurück
Top Bottom