Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Oh doch keine Kremlins und kein King Rool? Hoffentlich verzichten die dann beim nächsten Mario dann auch auf Koopas und Bowser. Bin jetz doch ein wenig entäuscht.

Da ich die letzten paar Stunden ein wenig in PR Material posten bin, nehme ich mir jetzt mal DKC:R vor.
Wie immer, Factsheet, Artworks und Screenshots:
rvldkcreturnslogo02e3.png

rvldkcreturnslogo01e3.png

rvldkcreturns06ss13e3.png

rvldkcreturns06ss12e3.png

rvldkcreturns06ss11e3.png

rvldkcreturns06ss10e3.png

rvldkcreturns06ss09e3.png

rvldkcreturns06ss08e3.png

rvldkcreturns06ss07e3.png

rvldkcreturns06ss04e3.png

rvldkcreturns06ss03e3.png

rvldkcreturns06ss02e3.png

rvldkcreturns05ss15e3.png

rvldkcreturns04ss14e3.png

rvldkcreturns03ss05e3.png

rvldkcreturns02ss06e3.png

rvldkcreturns01ss01e3.png

rvldkcreturns01char01e3.png

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch keine Kremlins und kein King Rool? Hoffentlich verzichten die dann beim nächsten Mario dann auch auf Koopas und Bowser. Bin jetz doch ein wenig entäuscht.

es gibt auch genügend Zelda wo sie auf ganon verzichtet haben, und die waren auch gut, also keine sorge ;)

Gibt es eigentlich alle alten Teile für die VC, hab jetzt nur einen geladen glaube 64 müsste mal zu Hause nachsehen^^

Würde die nämlich dann vorher nochmal zocken wollen:)

Auf DKCR freu ich mich auch sehr, dieses Jahr wird viel für Wii gekauft.

Also wenn sie den Schwierigkeitsgrad im Bereich des menschen machbaren halten finde ich das gut

Bei DKC gabs ein Level das habe ich nie geschafft, egal wie oft ich es versucht habe ich kam einfach nicht weiter. Daher hatte ich als kleiner Bub das Spiel nie durchgespielt.
Erst Jahre später als das Internet aufkam habe ich mir einen 99 Leben Cheat besorgt und dann auch mit nur 80 versuchen dies Level gepackt ... danach ging das Spiel wieder ohne Probleme weiter

Wenn sie also nicht nochmal sonne Stelle einbauen ist alles cool ^^

Wovon sprichst du überhaupt ? DKC ist jetzt zwar nicht unbedingt zu leicht, aber trotzdem doch kein wirklich schweres Spiel...

Man findet in allen Levels relativ oft Affenfässer und jede Welt hat nen Speicherpunkt.
Es gibt sehr viele Spiele, die deutlich schwerer sind (und wo man nach ein paar verlorenen Leben gleich das GESAMTE Spiel von vorne machen muss und überhaupt nicht speichern kann.

Vielleicht solltest du einfach weniger Zelda spielen.

Gibt es eigentlich alle alten Teile für die VC, hab jetzt nur einen geladen glaube 64 müsste mal zu Hause nachsehen^^

Es gibt gerade alle Teile AUßER Dk64 für die VC.

Finds schade das donkey u. diddy ohne Fur shader auskommen müssen , ansonsten mein persönliches highlight der E3.

Ich finds schade, dass die Grafik überhaupt POTTHÄSSLICH ist. DKC war seiner Zeit grafisch mehrere Generationen voraus und Rare ist auch nicht gerade für schlechte Grafik bekannt, aber das sieht aus wie Crash Bandicoot für die PS1.

Wird überhaupt sehr interessant sein, wie sich Retro in diesem Genre schlagen wird - mit der MP-Trilogie hat man ja 3 überaus exzellente Action-Adventures abgeliefert ... ich bin bei Donkey Kong mehr als nur gute Dinge, dass es ein exzellentes Jump'n'Run sein wird 8-)!

Action Adventures haben mit klassischen Jump`N´Runs nicht gerade viel zu tun. Und das bisher gezeigte sieht auch nicht so besonders gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du mit 64 Donkey Kong 64? Das gibt's nicht auf der VC also kannste das schlecht geladen haben xD
Dafür aber DKC 1 - 3.

Also die SNES-Versionen waren alle viel zu einfach, ich renne da mittlerweile einfach durch und Pause und Halt. :P

Wovon sprichst du überhaupt ? DKC ist jetzt zwar nicht unbedingt zu leicht, aber trotzdem doch kein wirklich schweres Spiel...

Ich finds schade, dass die Grafik überhaupt POTTHÄSSLICH ist. DKC war seiner Zeit grafisch mehrere Generationen voraus und Rare ist auch nicht gerade für schlechte Grafik .

Solange es nicht so potthässlich ist wie dein dummer Kommentar, sollte alles okay gehen, obwohl sicherlich noch Luft nach oben ist. Immerhin sieht es um einiges hübscher aus als NSMB Wii. Da hat die schlichte Grafik letztendlich niemanden gestört.

Es gibt alle DKC Teile, also 1-3, im Virtual Console Shop für jeweils 800 WiiPoints zu kaufen. Wenn ich einen Classic Controller hätte, hätte ich mir wohl auch schon die Teile 1 und 3 gekauft, weil ich bisher leider nur den 2. Teil spielen konnte, aber dafür auf den SNES.

Das Spiel ist für mich wirklich die beste Überraschung der E3 geworden, obwohl ein Tag davor schon ein Gerücht dazu geleaked ist. Ich habe bisher leider nur den 2. Teil spielen können (mit Diddy und Dixie Kong), aber der gehört auch heute noch zu meinen 10 besten Spielen aller Zeiten. Damals war ich wohl gute 6-7 Jahre jünger als heute, als ich es durchgespielt habe, aber dieses J'n'R hat so eine Menge Fun gemacht, obwohl die Grafik für diese Zeit schon längst veraltet war. Dennoch fand ich die Grafik wirklich schön und stimmig. Das Gameplay kennt man schon aus den Mario 2D Spielen. Natürlich nur an das DK Universum angepasst, aber genauso genial. Vor allem die tolle Musik (Stickerbrush Symphony, Forest Interlude, In a Snow Bound Land, usw.) machte dieses Spiel zu einen einmaligem Erlebnis. Der Schwierigkeitsgrad war in Teil 2 ziemlich knackig, weswegen ich oft gestorben bin und oft genug frostig war, aber man wollte einfach weiterspielen, es schaffen und das nächste Level beginnen. :grin2:

Genau diesen (oder einen nahen/ähnlichen) Spielspaß erhoffe ich mir nun von diesem Spiel, denn es war alles andere als klar, dass das nächste DK doch ein 2D Spiel wird. Mich freuts. Der Trailer sieht schon ziemlich geil aus und scheint da anzuknüpfen, wo die anderen Teile aufhören (mit den typischen Fässern, "Wagen", usw.). Die Retro Studios haben mit der MP Trilogie 3 fantastische Spiele geschaffen, aber jetzt können sie auch beweisen, dass sie mehr drauf haben (als Action Adventures). Anscheinend wollten die auch so ein Spiel machen und wurden nicht da einfach hingeschoben, was ganz wichtig ist.

Jetzt hoffe ich nur das der Umfang groß genug sein wird und das die Musik klasse wird, dann steht einem neuen Toptitel nichts im Wege. Ich bin gespannt, welche tierischen Begleiter es ins Spiel schaffen. Falls welche vorgesehen sind. Schließlich gehören sie auch zur DK Country Reihe. ;)

Das Spiel ist auf Platz 3 meiner Most Wanted (neben Zelda & Versus). :-)

Action Adventures haben mit klassischen Jump`N´Runs nicht gerade viel zu tun. Und das bisher gezeigte sieht auch nicht so besonders gut aus.

Ähm, daher schrieb ich ja auch am Anfang meines Beitrags: "Wird überhaupt sehr interessant sein, wie sich Retro in diesem Genre schlagen wird" ;)

Und das bisher gezeigte finde ich sehr gut - da kommt wieder der eigene Geschmack ins Spiel.

Nur fast?!
Für mich WAR es zu viel. Am Anfang war ich ja noch motiviert, allerdings ist die Motivation schnell flöten gegangen, da es ja 5 Kongs waren. :ugly:

Dito - habe aber DK 64 trotzdem soweit durgespielt ... und dann weggelegt ;).

ja ja.. die bananen sammeln und das ganze 5 mal war schon... uah :ill:
aber ich bin ja ein Freak und will immer 100% und mehr :aargh:
also alles brav gesammelt.. :D frueher hatt eman viel mehr zeit fuer sowas... :(

ja ja.. die bananen sammeln und das ganze 5 mal war schon... uah :ill:
aber ich bin ja ein Freak und will immer 100% und mehr :aargh:
also alles brav gesammelt.. :D frueher hatt eman viel mehr zeit fuer sowas... :(

DK64 war glaub ich mit Tales of Symphonia das einzige Spiel welches ich wirklich zu 100% durchgespielt habe^^
Wobei ich bei ToS ein paar Figurinen nicht gehabt habe^^

Das Spiel wird unglaublich geil und wenn irgendjemand ans alte Rare ranreicht dann Retro :) Imo siehts genial aus, nimmt den alten Flair mit und modernisiert es gekonnt. Bin sogar froh darüber, dass sie es in 3D halten, wirkt viel dynamischer.Imo ist der Hype fast zu gering, ein genialer Klassiker kehrt zurück Leute :aargh: Ich hätte fast nicht mehr daran geglaubt (Habe mir irgendwie eingebildet, dass Nintendo die Country Reihe aus Trotz nicht mehr weiter verfolgt^^)

naja, bei DKC4 mach ich mir keine Sorgen. Wird ein glatter AAA-Titel, wie man es von Retro gewöhnt ist.

Woran ich grad denken muss. Es gab keinen Wasserlevel zu sehen, oder ?
Und das obwohl als einzigen Vorteil die 3D-Grafik zumindest deutlich komplexere Wasserspielchen ermöglichen würde.

Zurück
Top Bottom